rabate bei Volvo - Händler

Volvo S60 1 (R)

hi folks,

gibt es "erfahrungswerte" zu den aktuellen rabaten bein einme XC90 -> konkret was ist bei einem UVP von 45k€ rauszuholen?

gruß,

xajas

37 Antworten

Re-Import

Hey @ll!

Habe selbst vor einem Jahr meinen V70 D5 bei Schwedenservice in Reichelsheim/Odenwald gekauft.
Der Bestellung ging ein langer Preisvergleich vorraus, auch bei Frank Scan, aber letzendlich bin ich doch beim Schwedenservice gelandet.
Ich kann den Laden nur empfehlen, d.h. ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht, ca. 10000 Euronen zum deutschen Listenpreis gespart (was schließlich auch ausschlaggebend für den Kauf war) und auch die volle , europaweite Garantie bekommen.
Die Inanspruchnahme der Garantie bei deutschen Werkstätten verlief bisher problemlos, auch wenn der Händler meinte, daß dies ja kein deutsches Auto wäre.
Also, es lohnt sich durchaus mal bei Re-Importhändlern nachzufragen.

P.S.: Leider wurde in meinem aus Holland importierten V70 D5 kein Zusatzheizer verbaut, d.h. daß ich mir leider auch nicht die Standheizung freischalten lassen konnte..
Aber bei diesem Preisvorteil ist das zu verschmerzen...

ich habe gerade mal die preise von schwedenservice und auto-habinghorst verglichen, da gibt es ganz schöne unterschiede. auch die serienausstattung ist sehr unterschiedlich. liegt das an den herkunftsländern ? wer hat erfahrung ??

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Also beim Xc90 kann ich Dir 12% besorgen.

Hier ist von Rabatt die Rede, nicht vom Zinssatz 😉 😁

Gruß, Olli

Rabatt XC 90

Hallo,

ich habe die Möglichkeit über meine Fa. bei Volvo den Großabnehmerrabatt zu bekommen.
Nun sagt mir mein freundlicher der Rabatt gelte nicht bei dem XC90.
Hat von Euch jemand den XC 90 über Großabnehmerrabatt gekauft?

Danke
Weru

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

ich habe gerade mal die preise von schwedenservice und auto-habinghorst verglichen, da gibt es ganz schöne unterschiede. auch die serienausstattung ist sehr unterschiedlich. liegt das an den herkunftsländern ? wer hat erfahrung ??

Auf direkte Nachfrage erhielt ich "damals" bei Angebotseinholung folgende Antworten:

A.-H. holt größtenteils aus IT. S.S. kriegt Fahrzeuge aus IT und aus NL.

In der Tat ist neben Preisvergleich auch der Ausstattungsvergleich unerlässlich! Aber man sieht deutlich, wie GROSS die Spielräume tatsächlich sind. Das große Heulen der "echten" Volvo-Händler finde ich daher übertrieben.

Holger

Hallo Elchfreunde,

ich hole morgen meinen neuen Elch ab. - Ein XC 90 D5 -

Manchmal kann man die langen Lieferzeiten auch mal zu seinen Gusten ausnutzen. Um den Kunden kürzere Lieferzeiten zu bieten, bestellen viele Freundliche auf Verdacht, um diese dann auf Kundenwunsch kurz vor Ende umzukonfigurieren.

Da lohnt sich zum Jahresende mal ein Blick auf die Fahrzeugbestände der Freundlichen. Bei meinem "türmten" sich schon die XC 90. Zum Jahresende hat mann dann auch nicht gerne so eine Menge "Schrott" in den Büchern stehen.

-- ein günstiger Zeitpunkt für eine Anfrage --

Ich habe einen XC 90 (in Wunschausstattung) mit einer Lieferzeit von 3 Wochen! bekommen.

Service und Freundlichkeit sind sehr gut.

Und mit dem Rabatt von 13% sind auch EU Importe gar nicht mehr so billig.

Ich jedenfalls freue mich auf morgen, wenn mein Elch mich das erste mal anlächelt.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

@ de-erzgebirger

13 % ??? Ist das an irgendwlche Bedingungen geknüpft ? Kannst Du mir evtl. den Namen des Händlers per pn mailen, da rufe ich sofrt an, ob noch einer verfügbar ist !!!!
Gruss
Volker

>Kannst Du mir evtl. den Namen des Händlers per pn mailen, da rufe ich sofrt an, ob noch einer verfügbar ist !!!!

ich auch, ich auch...

xajas

Deine Antwort