R8 V10

Audi R8 42

Guten Tag,
nachdem der andere V10-12 Thread eher zur Belustigung beigetragen hat hier was konkretes:
http://www.worldcarfans.com/9081208.010/audi-r8-v10-unveiled

Sieht wesentlich zurückhaltender aus als ich gedacht habe.

MfG
Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

der GT-R war nur wegen seiner All-Wetter Reifen schneller...man muß einfach das komplett Paket sehen und da ist der V 10 einfach um klassen "geiler" (meine Meinung) mir pers. wäre der Turbo - Sound zu lasch , Preis Leistung beim GTR perfekt ist mal wieder wie alles im Leben ""Geschmackssache"""

Grüße

Hallo Jesgolo,

völlig richtig! Ich würde meinen R8 - und es ist nur ein 4.2 - niemals gegen einen GT-R eintauschen (auch nicht bei zusätzlichem Wertausgleich in cash zu meinen Gunsten), egal wie schnell der GT-R ist, weil er für mich kein Sportwagenflair ausstrahlt. Er ist sicher ein tolles und sehr schnelles Auto, aber dem R8 vor allem beim Innen- und Außen-Design haushoch unterlegen - was natürlich nur meinen ganz persönlichen Geschmack betrifft. Wenn ich den R8 sehe, prickelt es, beim GT-R dagegen nicht...😮

Gruß

Dominik

177 weitere Antworten
177 Antworten

Hallo, habe mir jetzt ein kleines auto für die stadt gekauft und spiele mit dem gedanken mir ein 2. auto zuzulegen weis aber noch nicht genau was....ein bischen tendiere ich zwischen R8 und TTRS....soll für mich nur ein schönwetterauto sein.....TTRS würde ich neu kaufe den R8 allerdings als jahreswagen....was haltet ihr beim R8 vom magnetic-ride fahrwerk?? ein muss oder lieber doch ncht??
die leute von der quattro gmbh haben zu mir gesagt(bezieht sich jetzt auf den TTRS) das man es dort nicht nehmen soll da das Sportfahrwerk dann komplett raus kommt und das Magnetic-ride fahrwerk was in einem normalen TT ist dann dort rein kommt.....und es nicht so sportlich sein soll wie das Quattro sportfahrwerk...... wie sehr ihr R8 fahrer das???
lg

Hallo,

die Diskussion bzgl. MR gab's hier schon zu Hauf. Solltest über die Suchfunktion eigentlich alle Fragen beantwortet bekommen.

TTRS und R8 V8 sind eigentlich kaum zu vergleichen. Wenn du beide probegefahren bist, musst du einfach emotional an die Sache rangehen und entscheiden, welcher eher zu dir passt. Ich hatte direkt nach dem R8 V8 einen TTRS und wüsste so spontan jetzt nicht, welcher davon "besser" war. Sie sind schlicht komplett verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Hallo,

die Diskussion bzgl. MR gab's hier schon zu Hauf. Solltest über die Suchfunktion eigentlich alle Fragen beantwortet bekommen.

TTRS und R8 V8 sind eigentlich kaum zu vergleichen. Wenn du beide probegefahren bist, musst du einfach emotional an die Sache rangehen und entscheiden, welcher eher zu dir passt. Ich hatte direkt nach dem R8 V8 einen TTRS und wüsste so spontan jetzt nicht, welcher davon "besser" war. Sie sind schlicht komplett verschieden.

ja da hast du vollkommen recht....ich habe den TTRS gefahren und war total begeistert....den R8 habe ich bisher noch nicht gefahren....

bin mir auch nicht so sicher ob man sich einen jahreswagen kaufen sollte?? was meinst du??

Warum nicht? Meiner war auch ein Jahreswagen mit 8.000 km - auch mein Porsche ist ein Jahreswagen, ich spar mir gerne 30% vom Neupreis. 😁

Nur beim TTRS wär ich vorsichtig, wegen Turbo. Der muss schon sauber eingefahren sein, nicht kalt getreten worden sein etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum nicht? Meiner war auch ein Jahreswagen mit 8.000 km - auch mein Porsche ist ein Jahreswagen, ich spar mir gerne 30% vom Neupreis. 😁

Nur beim TTRS wär ich vorsichtig, wegen Turbo. Der muss schon sauber eingefahren sein, nicht kalt getreten worden sein etc.

ja also meine überlegung war halt einen R8 als jahreswagen oder nen TTRS als neuwagen....weil da liegt der preis dann ungefähr gleich

wobei dann doch noch 10.000€ unterschied drin liegen....

ich weis es nicht und tu mich da echt schwer...so ein bischen denke ich mir auch das ein R8 für m ich als 19jähriger doch noch irgendwo nicht das richtige ist.....

was fährst du denn für einen porsche???

GT3.

Aber die Entscheidung würde ich jetzt nicht vom Alter abhängig machen. Die meisten unserer Mitmenschen würden sagen, dass sowohl TTRS als auch R8 nichts für einen 19-Jährigen sind. 😁

Fahr den R8 probe, dann weißt du mehr. Ich vermute fast, dass du ein wenig enttäuscht sein wirst. Denn subjektiv fühlt sich der Fünfzylinder dank Turbo deutlich spritziger an.

Zitat:

GT3.

Aber die Entscheidung würde ich jetzt nicht vom Alter abhängig machen. Die meisten unserer Mitmenschen würden sagen, dass sowohl TTRS als auch R8 nichts für einen 19-Jährigen sind. 😁

Fahr den R8 probe, dann weißt du mehr. Ich vermute fast, dass du ein wenig enttäuscht sein wirst. Denn subjektiv fühlt sich der Fünfzylinder dank Turbo deutlich spritziger an.

ja da hast du wohl recht was das alter betrifft...😉

mit dem gedanken spiele ich auch zumal der TTRS 0-100 genauso schnell ist und ich glaueb im durchzug sogar schneller.... und der 5zylinder klang ist die reinste wonne!!

Ich denke der R8 wieder mehr den "wow" Effekt haben und wird einige Neider im Umkreis geben. Der TTRS ist eher "dezent" und fällt nicht jedem Laie ins Auge. Jedoch wenn ich wählen könne, würde ich sofort zum R greifen. Das Design ist einfach der oberhammer 🙂

Wie oft im Leben wird man noch die Chance haben einen R8 sein eigen nennen zu dürfen?
Aufgrund der Klimadiskussion und 130 auf der Autobahn🙄 würde ich jetzt den R8 nehmen denn in 10 Jahren kannste vielleicht nur noch Elektroautos fahren😁.
Entschuldigung für die negative Einstellung aber wenn du die Chance auf den R8 hast nutze sie es sei denn eR enttäuchst dich😉.

ja ihr beide habt schon recht aber gerade das mit den neidern ist ein großes problem in meinem umfelt, aber da hat schon der polo gereicht...."boar schon wieder neues auto?? du musst ja im geld schwimmen" sowas muss ich mir tag täglich anhören und was meint ihr wohl was dann bei einem R8 kommt......als ich die probefahr mit dem TTRS hatte und mich ein arbeitskollege gesehen hat sprach sich das gleich auf der arbeit rum und keiner sprach mehr mit mir! (bin in deren augen nur ein dummer azubi) nur irgendeine ausbildung muss ich ja wohl machen 😁
und letzteres stimmt auch wieder mit den elektroautos.....
ich warte auf jedenfall erst das facelift vom TT ab da der TTRS das ja auch bekommen soll....
und so ein TTRS ist schon unauffällig(für einen laien) und wenn der bei 280 immer noch an der stoßstange klebt wundert man sich 😁

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

nur irgendeine ausbildung muss ich ja wohl machen 😁

Wie wär's mit einem Grundkurs in Orthographie? Und dann träum' mal weiter...

naja, steigere dich lieber langsam. da du azubi bist, wirst du wohl kaum die kohle selber verdient haben, deswegen wäre etwas understatement vielleicht nicht schlecht.

die Kombination R8 und Azubi passt einfach nicht zusammen. Konzentrier dich erstmal auf deine Ausbildung. :P
zumindest würde ich dann aber auch nicht mit dem TT RS in die Arbeit fahren

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

naja, steigere dich lieber langsam. da du azubi bist, wirst du wohl kaum die kohle selber verdient haben, deswegen wäre etwas understatement vielleicht nicht schlecht.

die Kombination R8 und Azubi passt einfach nicht zusammen. Konzentrier dich erstmal auf deine Ausbildung. :P
zumindest würde ich dann aber auch nicht mit dem TT RS in die Arbeit fahren

Doch ich bin nebenbei selbstständig habe ein baumaschinen unternehmen!

Naja für die arbeit habe ich ja nen "schnöden" polo 😁

geht mir ja nur um ein schönwetterauto für spaß am nachmittag!😉 nur bin halt hin und hergerissen. Bin im dezember fertig mit ausbildung dann spielt das keine rolle mehr nur ich würde gern jetzt etwas haben weil ich durch meine autos die ich vorher schon gefahren habe an mehr leistung gewohnt war!

Aber sind ja doch einer meinung was färst du denn für nen R8??

ich muss mein Profilbild ändern, 😉 denn ich fahre gar keinen R8, sondern A5 😉

wenn du wirklich ein schönwetter auto willst würde ich mir einen TT RS Roadster holen 😉

Mein linker Zeh juckt....
ist heute nicht der 1. April?

Deine Antwort