R8 V10

Audi R8 42

Guten Tag,
nachdem der andere V10-12 Thread eher zur Belustigung beigetragen hat hier was konkretes:
http://www.worldcarfans.com/9081208.010/audi-r8-v10-unveiled

Sieht wesentlich zurückhaltender aus als ich gedacht habe.

MfG
Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

der GT-R war nur wegen seiner All-Wetter Reifen schneller...man muß einfach das komplett Paket sehen und da ist der V 10 einfach um klassen "geiler" (meine Meinung) mir pers. wäre der Turbo - Sound zu lasch , Preis Leistung beim GTR perfekt ist mal wieder wie alles im Leben ""Geschmackssache"""

Grüße

Hallo Jesgolo,

völlig richtig! Ich würde meinen R8 - und es ist nur ein 4.2 - niemals gegen einen GT-R eintauschen (auch nicht bei zusätzlichem Wertausgleich in cash zu meinen Gunsten), egal wie schnell der GT-R ist, weil er für mich kein Sportwagenflair ausstrahlt. Er ist sicher ein tolles und sehr schnelles Auto, aber dem R8 vor allem beim Innen- und Außen-Design haushoch unterlegen - was natürlich nur meinen ganz persönlichen Geschmack betrifft. Wenn ich den R8 sehe, prickelt es, beim GT-R dagegen nicht...😮

Gruß

Dominik

177 weitere Antworten
177 Antworten

mich wuerde persoenlich noch eines interessieren:

Frage an alle die den V8 und / bzw den V10 fuer eine laengere Zeit bewegt haben, wie ist der durchschnittliche Verbrauch im Alltag?

Waere interessant wie sich der V10 vom V8 unterscheidet...

LG

V8 35 000km bewegt.... so um die 19L

V10 bis jetzt 1500km bewegt 18-19L, wobei ich da noch n bisschen vorsichtig rangehe....

Beides überwiegend Stadtverkehr Hamburg

also fast kein unterschied bei wesentliche besseren fahrleistungen

glueckwunsch und allzeit knitterfreie fahrt

lg

also ....V8 bei voller Fahrt ca. 22-23 L

V10.... ca 26 L mir kam es vor ob der Tank nen Loch hatte ....aber ich auch gefahren wie wilde Sau😁

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht wie ihr Auto fährt aber irgendwie bin ich nie auf solche Durchschnittswerte gekommen. Beim V8 hatte ich nen Durschnittsverbrauch von ca 15-16L/100 und beim V10 übers Wochenende 18L. Okay waren keine Vollgasfahrten dabei aber trotzdem...
Mal eine Offtopic Frage:

Wie lange dauert es eigentlich den V10 zu bauen?
Wie lang vor Auslieferung habt ihr euern verbindlichen Termin bekommen?

Viele Grüße,
Micha

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ich weiß nicht wie ihr Auto fährt aber irgendwie bin ich nie auf solche Durchschnittswerte gekommen. Beim V8 hatte ich nen Durschnittsverbrauch von ca 15-16L/100 und beim V10 übers Wochenende 18L. Okay waren keine Vollgasfahrten dabei aber trotzdem...
Mal eine Offtopic Frage:

Wie lange dauert es eigentlich den V10 zu bauen?
Wie lang vor Auslieferung habt ihr euern verbindlichen Termin bekommen?

Viele Grüße,
Micha

Frag mal den @R8-HH, der hat m. W. bereits im Mai/Juni bestellt und bekommt ihn zu Weihnachten...

6-7 Tagen ca. als durchlauf....und dann nochmal ca. 2 Wochen bis Abholung oder Anlieferung kann sich aber noch weiter nach hinten verschieben , ich hatte gestern noch ein gespräch mit der Quattro GmbH da hieß es bis max 4 Wochen nach fertigstellung ...kommt dann darauf an wie der Händler zahlt....

Zitat:

...

Viele Grüße,
Micha

R8 V10

1 Woche
3.300 Km
Autobahn D Vollgas
Gardaseerunde (bummelnd)
Alpen & Dolomiten (Stifsserjoch z.Bsp. Vollgas - bremsen - Kehre -Voll... und das 46 mal 😁😁 )
Österreich
Etwas Stadtverkehr

16,2 L /100Km

Mein Freund, der einen S5 fährt und mit mir im R8 unterwegs war meinte, dass braucht der S5 annähernd auch.

Zitat:

6-7 Tagen ca. als durchlauf....und dann nochmal ca. 2 Wochen bis Abholung oder Anlieferung kann sich aber noch weiter nach hinten verschieben , ich hatte gestern noch ein gespräch mit der Quattro GmbH da hieß es bis max 4 Wochen nach fertigstellung ...kommt dann darauf an wie der Händler zahlt....

Hm, okay. Mir wurde als Lieferwoche KW 38 genannt, habe bisher aber noch keinen Liefertermin bekommen...auto ist gerade im P status...mal sehen!

Hm, okay. Mir wurde als Lieferwoche KW 38 genannt, habe bisher aber noch keinen Liefertermin bekommen...auto ist gerade im P status...mal sehen!ja dann wird das auch so seien....die fangen bei der R8 Produktion erst wieder am Montag den 7 .9 zu arbeiten aber normal müßte dein Auto schon fertig sein....z.B bei meinem Q7 wurde mir als Lieferwoche KW 38 genannt gestern habe ich die Nachricht erhalten das er schon eine Fahrgestellt Nr. hat.....

Weiß ich auch nicht, wie ihr teilweise auf solche Verbräuche kommt! 16-17 Liter war bei mir absolutes Maximum, normal waren 13-15 Liter (vorwiegend Stadtverkehr).

Der S5 hatte bei mir ca. einen Liter weniger Verbrauch. Bin allerdings eher der Cruiser und schalte gerne auch mal in einen höheren Gang, solange keine Ms und AMGs neben mir stehen... 😁

Zitat:

[/quote

Hm, okay. Mir wurde als Lieferwoche KW 38 genannt, habe bisher aber noch keinen Liefertermin bekommen...auto ist gerade im P status...mal sehen!
[/quote

ja dann wird das auch so seien....die fangen bei der R8 Produktion erst wieder am Montag den 7 .9 zu arbeiten aber normal müßte dein Auto schon fertig sein....z.B bei meinem Q7 wurde mir als Lieferwoche KW 38 genannt gestern habe ich die Nachricht erhalten das er schon eine Fahrgestellt Nr. hat.....

hmm okay. Ich dachte Werksferien gingen nur bis Montag dieser Woche...naja wir werden sehen.

Zitat:

Zitat:

[/quote

[/quote

ja dann wird das auch so seien....die fangen bei der R8 Produktion erst wieder am Montag den 7 .9 zu arbeiten aber normal müßte dein Auto schon fertig sein....z.B bei meinem Q7 wurde mir als Lieferwoche KW 38 genannt gestern habe ich die Nachricht erhalten das er schon eine Fahrgestellt Nr. hat.....

hmm okay. Ich dachte Werksferien gingen nur bis Montag dieser Woche...naja wir werden sehen.

dachte ich auch...aber....falsch gedacht ....

R8 V8:

Exakt 14,8 Ltr./100 Km bei ca. 85 % BAB (schnell, aber nicht sauschnell...😛) und ca. 15 % Stadtverkehr (Frankfurt) bei insgesamt jetzt 13.000 Km auf dem Tacho... (Handschalter, oft im 6. Gang schon bei 50 Km/h...)

Gruß

Dominik

Bis auf sein diabolisches Röhren, könnte ich ihn glatt für eine "Unschuld" vom Lande halten...😉

http://www.youtube.com/watch?v=QE1whcFNfKE&feature=related

Gruß
Marie

Deine Antwort