ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10

R8 V10

Audi R8 42
Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 13:42

Guten Tag,

nachdem der andere V10-12 Thread eher zur Belustigung beigetragen hat hier was konkretes:

http://www.worldcarfans.com/9081208.010/audi-r8-v10-unveiled

Sieht wesentlich zurückhaltender aus als ich gedacht habe.

MfG

Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

der GT-R war nur wegen seiner All-Wetter Reifen schneller...man muß einfach das komplett Paket sehen und da ist der V 10 einfach um klassen "geiler" (meine Meinung) mir pers. wäre der Turbo - Sound zu lasch , Preis Leistung beim GTR perfekt ist mal wieder wie alles im Leben ""Geschmackssache"""

 

Grüße

Hallo Jesgolo,

 

völlig richtig! Ich würde meinen R8 - und es ist nur ein 4.2 - niemals gegen einen GT-R eintauschen (auch nicht bei zusätzlichem Wertausgleich in cash zu meinen Gunsten), egal wie schnell der GT-R ist, weil er für mich kein Sportwagenflair ausstrahlt. Er ist sicher ein tolles und sehr schnelles Auto, aber dem R8 vor allem beim Innen- und Außen-Design haushoch unterlegen - was natürlich nur meinen ganz persönlichen Geschmack betrifft. Wenn ich den R8 sehe, prickelt es, beim GT-R dagegen nicht...:o

 

Gruß

 

Dominik

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten
am 8. Dezember 2008 um 15:26

Ein wenig aggressiver hätte es schon sein dürfen. Aber die Felgen und die neuen Details sind trotzdem stimmig. Bin schon auf weitere Bilder & erste Fahrberichte mehr als gespannt. :D

am 8. Dezember 2008 um 16:40

Passt! Sehr gelungen aber ich finde es schon fast wieder zuviel!

Schade das es kein richtiges Bild von hinten gibt.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 16:54

ein neues von schräg unten:

http://img.worldcarfans.com/2008/12/large/audi-r8-v10_6.jpg

Gefällt mir.

am 9. Dezember 2008 um 11:05

Audi wird auch immer schneller ;) Auf dem kürzlich überarbeiteten audi.de findet sich bereits eine Rubrik zum R8 V10, unter anderem mit Bilder zu einem roten R8 5.2.

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/r8/r8_52.html

Nur eine Frage: ist das bei dem beigefügten Bild eine weitere LED-Leiste, dir der "normale" R8 nicht hat?

Gruß

am 9. Dezember 2008 um 11:32

Servus,

Bilder vom neuen R8 V10 von allen Seiten und der ganzen, zum Teil noch geheimen, Modellfamilie gibt es hier: www.autozeitung.de

Gruß

blof230

am 9. Dezember 2008 um 12:27

@ XCarjamX

Der Wagen ist mit den LED Scheinwerfern ausgestattet. Das was du meinst sind die Blinker. Die sind

bei den LED Scheinweifern anders gestaltet als bei den Xeon Scheinwerfern.

Mfg Murdoch

Wallpapergröße

http://www.worldcarfans.com/3081209.002/audi-r8-v10

Besonders das Heck finde ich einmalig.

Extrem stimmig.

Ju, gefällt mir sehr gut. Sowohl optisch und noch mehr motorseitig ein wirklicher Schritt nach vorn. Wird auch Zeit, dass der R8 endlich eine adäquate Antriebseinheit bekommt.

Auch wenn ich immer noch net ganz kapier, warum man nicht den V10 TFSI in die V12 TDI Concept-Karosse gepackt hat. Dürfte wohl an diesem merkwürdigen FIA Rennwagen liegen. Na ja, auch egal - aber mit dem TFSI hätte man den R8 aus dem Stand endgültig in die Liga der ultimativen Traumwagen alla Enzo, Carrera GT oder DBS katapultiert.

Aber auch so darf der R8 endlich da mitspielen wo er und sein Herrchen es immer schon wollten :D

MfG

roughneck

Heute ist auf autobild. der neue R8 V10 abgebildet mit Fahrwerten von 0-100 3,9 Sekunden O.K. aber von 0-200km/h in 8,9 Sekunden das kann doch nicht stimmen. Auf der Audi Homepage steht etwas mit 12,8 Sekunden denke das dies schon sehr viel eher stimmt oder ? ;)

am 9. Dezember 2008 um 19:00

3,9 + 8,9 = 12,8 !!!

Wer lesen und addieren kann, ist klar im Vorteil! :D

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

3,9 + 8,9 = 12,8 !!!

Wer lesen und addieren kann, ist klar im Vorteil! :D

ist das echt so ernst gemeint von audi ??? habe mich auch schon gewundert und mir gedacht das es das nicht wirklich geben kann ... hat der gallardo mit mehr ps einen ähnlichen wert, der veyron braucht irgendwas mit 7,3s ... & da ist schon noch ein unterschied zum v10 :-)

ansonsten gefällt er mir sehr gut!

Rein von der Leistung sollte das schon passen. Die 35 PS sind ja eher ein symbolischer Unterschied als das sie sich spürbar auf die Fahrleistungen auswirken:

Audi R8 V10 (R-Tronic) / LP 560-4

0-100km/h: 3,9s / 3,7s

0-200km/h: 12,0s / 11,8s

Allerdings wiegt der R8 mit 1.620kg über 200kg mehr als der Lambo (1.410kg). Das führt in diesem Zusammenhang schon eher zu hochgezogenen Augenbrauen.

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen