R8 V10
Guten Tag,
nachdem der andere V10-12 Thread eher zur Belustigung beigetragen hat hier was konkretes:
http://www.worldcarfans.com/9081208.010/audi-r8-v10-unveiled
Sieht wesentlich zurückhaltender aus als ich gedacht habe.
MfG
Max
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
der GT-R war nur wegen seiner All-Wetter Reifen schneller...man muß einfach das komplett Paket sehen und da ist der V 10 einfach um klassen "geiler" (meine Meinung) mir pers. wäre der Turbo - Sound zu lasch , Preis Leistung beim GTR perfekt ist mal wieder wie alles im Leben ""Geschmackssache"""Grüße
Hallo Jesgolo,
völlig richtig! Ich würde meinen R8 - und es ist nur ein 4.2 - niemals gegen einen GT-R eintauschen (auch nicht bei zusätzlichem Wertausgleich in cash zu meinen Gunsten), egal wie schnell der GT-R ist, weil er für mich kein Sportwagenflair ausstrahlt. Er ist sicher ein tolles und sehr schnelles Auto, aber dem R8 vor allem beim Innen- und Außen-Design haushoch unterlegen - was natürlich nur meinen ganz persönlichen Geschmack betrifft. Wenn ich den R8 sehe, prickelt es, beim GT-R dagegen nicht...😮
Gruß
Dominik
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
www.germancarblog.com ist ein cooler Vergleich R8 V10 gg. TTRSGrüße
Verstehe nur nicht, wieso da der R8 V10 als Vergleich genommen wird - der V10 steht meiner Meinung nach Welten über dem TTRS.
Okay, hab das Video jetzt angeschaut - da zeigt sich halt mal wieder, dass ein Vollpfosten selbst mit einem deutlich schnelleren und sportlich gesehen wesentlich effizienterem Antriebskonzept trotzdem langsamer sein kann als ein etwas erfahrener Fahrer mit einem deutlich unterlegenen Fahrzeug. 😁
na ja der wird dann auf der geraden in die schranken gwiesen😁
Solange es nicht um die Kurve geht, kann jeder schnell, der Leistung hat. Das Video sagt doch gar nichts, zumal es wild zusammen geschnitten ist (bei den Außenaufnahmen hatte der TT Fenster runter). Der TT ist schon deutlich näher am Grenzbereich. Einen wirklichen Vorteil auf dieser Strecke würde der R8 durch Keramikbremsen und einen daran angepassten Fahrer erreichen.
Andreas
Ähnliche Themen
Das Video kann man schon deshalb nicht für voll nehmen, weil die beiden Fahrzeuge dort über eine "Rennstrecke" bewegt werden die mitten durch einen Wald führt und das ohne Leitplanken oder sonstigen Schutzvorkehrungen. Wenn man mal gesehen hat was passiert, wenn sich ein Auto mit einem Baum anlegt dann würde ich das schon fast als lebensmüde bezeichnen.
das ist ja auch keine Rennstrecke, sondern eine abgesperrte Landstraße.
Bin den TTRS und R8 bereits gefahren - im direkten Vergleich ist da zumindest beschleunigungstechnisch kaum ein Unterschied. Im Gegenteil: der RS kam mir subjektiv bis 100Kmh krasser vor, als der R8 (auch wenn der Motor beim R8 deutlich besser klingt). Der TT hängt schon gut am Gas. Auf der Rennstrecke wird der R8 wohl besser abschneiden.
Also meine Einschätzung teile ich mit dem letzten Poster überhaupt nicht.
Bin ebenfalls den TT RS gefahren als auch den R8 V10. Vom Thema Beschleunigung her liegen Welten dazwischen.... ist aber reines persönliches Empfinden!
Grüße.
Er meinte sicher den V8, nicht den V10. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Er meinte sicher den V8, nicht den V10. 😉
Hoppala .. das ist dann natürlich was anderes.. sorry!
V8 richtig - V10 bin ich nicht gefahren.
Ich konnte im letzten Sommer den TTRS gegen meinen R8 V8 fahren, d. h. angekommen mit meinem R8, umgestiegen in den TTRS und mit dem ca. 50 Km (davon ca. 30 Km auf der leeren BAB) gefahren, dann wieder in meinen R8... Subjektiv empfand ich den TTRS sogar etwas schneller (fuhr bis Tacho 285 Km/h). Der R8 wirkt aber solider und hat den deutlich besseren Motorklang! Wenn man die SportAuto Testwerte vergleicht, kommt auch folgendes raus:
R8 V8 (Heft 7/2007):
0-100: 4,7 Sek.
0-200: 16,2 Sek.
80-180 (4. Gang): 11,5 Sek.
TTRS (Heft 9/2009):
0-100: 4,6 Sek.
0-200: 17,5 Sek.
80-180 (4. Gang): 11,6 Sek.
Und zum Vergleich noch der R8 V10 (Heft 9/2009):
0-100: 4,1 Sek.
0-200: 13,0 Sek.
80-180 (4. Gang): 10,2 Sek.
Schließlich noch der Porsche 911 Carrera 4S PDK (Heft 10/2008):
0-100: 4,4 Sek.
0-200: 15,7 Sek.
80-180 (4. Gang): 12,6 Sek.
So viel nehmen die sich also alle nicht...😰
Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der TTRS aber einsame Spitze.
Gruß
Dominik
Ja Preis-Leistung ist super. Mich wundert nur, wieso die den nicht auch als Automatik anbieten.