R8-Sitze im TT

Audi TT 8N

hatte im alten Jahr noch etwas Zeit übrig 😁

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Hast recht. Hätte mir mal das Foto genauer anschauen sollen 😉

@sTTefan,
Hilfe zur Selbshilfe 😉 Siehe mein Avatar.. und jetzt muss ich Dir gleich die Explosionszeichnung und den Ersatzteilnummern vom Sitz mailen.
Habe ich heute beim 🙂 für Dich geholt.
Wirst Dich wundern.. die Gegenstecker tragen Et-Nr. 1J0 xxx xxx 😁 😁
Sagte ich aber gestern schon.. nä? 😉

Zitat:

Zitat:

Der Preist ist aber ok, wenn ich bedenke, dass ich damals soviel für meine "kleine" 993er-4-Kolben-Bremse bezahlt habe.

öhm.. Du hattest einen Sonderpreis.. wenn ich mich recht erinnere 😁
Gemessen an dem nachfolgenden Ärger war aber auch der noch zu hoch 🙁

die 2,5K€ von @Steysi sind demnach ein wirkliches Schnäppchen 😁

Wau! Wusste doch, dass auf dich verlass ist 😁

Dann bin ich mal auf die Mail gespannt und sage schonmal herzlichen Dank!

Tja, das mit der Bremse war ein weiteres Kapitel aus Solingen 🙁 Am Ende hat mich die Bremse ein kleines Vermögen und jede Menge Ärger gekostet.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

moerf = MotorTalkPunk😁

Herrlich, da fühle ich mich doch gleich wieder heimelig😉

Die R8-Sitze sind ja wohl mal goilo, aber wie BurnouTT schon schreibt: da musste wohl noch mal lecker bei gehen😁

Mit Hilfe von moerf geht auch das voran 😁 Wenn ich Glück habe, einfach Plus/Minus verlegen, anschließen, fertig 😉

Stefan

Zitat:

Mit Hilfe von moerf geht auch das voran 😁 Wenn ich Glück habe, einfach Plus/Minus verlegen, anschließen, fertig 😉

...Schaltplan wird schwierig 🙁

Aber nix is unmöschlisch 😉
Hab etwas Geduld... Morgen ist auch noch ein Tag.
Heute hatte mein 🙂 Streß 🙁

Eventuell könnte man das Steuergerät auch einfach umgehen, denn es bekommt ohnehin keinen Kick für den Sportmodus, in dem sich dann die Luftpolster selbst aufpumpen.
Das musst Du eben einmal passend per Knopfdruck machen.
Dazu würde + und - am Schalter zu den Pumpen ausreichen...

Zitat:

Zitat:

...Schaltplan wird schwierig 🙁

Aber nix is unmöschlisch 😉
Hab etwas Geduld... Morgen ist auch noch ein Tag.
Heute hatte mein 🙂 Streß 🙁

Eventuell könnte man das Steuergerät auch einfach umgehen, denn es bekommt ohnehin keinen Kick für den Sportmodus, in dem sich dann die Luftpolster selbst aufpumpen.
Das musst Du eben einmal passend per Knopfdruck machen.
Dazu würde + und - am Schalter zu den Pumpen ausreichen...

wäre eine Lösung 🙂 Aber erstmal an die Schalter komme 🙁

Vielleicht hat dein 🙂 ja Schaltpläne griffbereit 😁 Ich habe Zeit 😉

Danke für deine Mühe! Selten so einen hilfsbereiten Member hier angetroffen! 🙂

Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

wäre eine Lösung 🙂 Aber erstmal an die Schalter komme 🙁

@sTTefan,

die Schalter sind doch dran am Sitz.. oder etwa nicht?

Zitat:

Vielleicht hat dein 🙂 ja Schaltpläne griffbereit 😁

bestimmt nicht... die müssen für mich griffbereit sein 😁

Zitat:

Danke für deine Mühe! Selten so einen hilfsbereiten Member hier angetroffen! :]

..ich bin gerührt. Du beschämst mich 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von steysi

Diese ewigen Sticheleien zwischen strost und moerf gehen mir echt langsam auf den Sack. Könnt Ihr Eure Differenzen nicht wo anders austragen??
@Steysi,
ich möchte hier doch einmal klarstellen, dass @strost seit Monaten bei mir auf der Ignoreliste steht.
Also lese ich auch nicht, was er wann wohin schreibt weil es mir, gelinde gesagt: SHICEEGAL IST was der schreibt oder stichelt!!
Bitte betrachte differenziert und eindeutig, dass ich absolut keine Sticheleien austeile.

Falls Du welche von mir siehst, die jünger!er als 3 Monate sind, dann bitte ich um den Link zu dem Thread!

Wenn Du Dich beschweren möchtest, dann richte Deine Beschwerden bitte an einen Moderator. Man wird der Sache dann wohl auch nachgehen!

Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Sepp ein Klugscheißer ist und bleibt. Und solange es sich mir nicht erschließt, warum das so ist, stänker ich dagegen. Viele der Newbies sind regelrecht erschrocken von seinem Stil ... ich sag nur: Robin Hood 😁

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

Zitat:

@Steysi,
ich möchte hier doch einmal klarstellen, dass @strost seit Monaten bei mir auf der Ignoreliste steht.
Also lese ich auch nicht, was er wann wohin schreibt weil es mir, gelinde gesagt: SHICEEGAL IST was der schreibt oder stichelt!!
Bitte betrachte differenziert und eindeutig, dass ich absolut keine Sticheleien austeile.

Falls Du welche von mir siehst, die jünger!er als 3 Monate sind, dann bitte ich um den Link zu dem Thread!

Wenn Du Dich beschweren möchtest, dann richte Deine Beschwerden bitte an einen Moderator. Man wird der Sache dann wohl auch nachgehen!

Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Sepp ein Klugscheißer ist und bleibt. Und solange es sich mir nicht erschließt, warum das so ist, stänker ich dagegen. Viele der Newbies sind regelrecht erschrocken von seinem Stil ... ich sag nur: Robin Hood 😁

Stefan

Stefan, kannst du dir nicht einen anderen Thread zum stänkern suchen? Vielleicht einen in der Jammerecke? Finde das hier ziemlich unpassend, da @moerf mir gerade versucht, behilflich zu sein!

Danke!

Zitat:

Stefan, kannst du dir nicht einen anderen Thread zum stänkern suchen? Vielleicht einen in der Jammerecke? Finde das hier ziemlich unpassend, da @moerf mir gerade versucht, behilflich zu sein!

Danke!

Am besten hälst Du Dich einfach raus. Dir will keiner was. Der Sepp "speichel-leckt" gerade was bei Dir, schön, wenn's Dir hilft. Aber das hat nix mit dem + mir zu tun.

Der Sepp ist eine Sorte Mensch, vor dem man andere zumindest warnen muss.

Meine Meinung.

Stefan

PS: Warum kaufst Dir keinen R8?

Finde auch gerade, das es hier nicht reinpasst und auch nervt. 😮

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

is das doch wie anbumsen ohne abspritzen, oder? 😉

is wie f***en mit hose 😁

die sitze sind wirklich der hammer! ABER würde farblich nicht zum rest passen... natürlich betrifft das nur meine kiste. 😉

Zitat:

Original geschrieben von strost

Zitat:

Danke!

Am besten hälst Du Dich einfach raus. Dir will keiner was. Der Sepp "speichel-leckt" gerade was bei Dir, schön, wenn's Dir hilft. Aber das hat nix mit dem + mir zu tun.

Der Sepp ist eine Sorte Mensch, vor dem man andere zumindest warnen muss.

Meine Meinung.

Stefan

PS: Warum kaufst Dir keinen R8?

ich habe nicht vor, mich in eurem Kinderkram einzumischen. Ich habe dich lediglich gebten, das an einer anderen Stelle mit ihm auszutragen! Das hier ist "mein Thread" und deine "Klopperei" mit @moerf tragen ganz sicher nicht zum Thema bei, ok?

Warum ich mir keinen R8 kaufe? Die Wartezeit ist mir viel zu lang. Da baue ich mir lieber selbst einen!

Stefan

Zitat:

ich habe nicht vor, mich in eurem Kinderkram einzumischen. Ich habe dich lediglich gebten, das an einer anderen Stelle mit ihm auszutragen! Das hier ist "mein Thread" und deine "Klopperei" mit @moerf tragen ganz sicher nicht zum Thema bei, ok?

Warum ich mir keinen R8 kaufe? Die Wartezeit ist mir viel zu lang. Da baue ich mir lieber selbst einen!

Stefan

@sTTefan,

Button unten links..

Moderator alarmieren

Und schon ist Ruhe im Karton.

Keine Angst.. egal was da gestänkert wird, ich helfe Dir trotzdem weiter sofern möglich...
Wir konzentrieren uns also auf das Thema und gut ist es.
Die R8 Sitze erregen eben leider Neid bei gewissen Zeitgenossen.

Die Mehrheit hier findet es mit Sicherheit interessant, wie Du immer wieder Highlight`s mit Deinem TT setzt.
Ich kann so etwas nur unterstützen..
Ich finde die Sitzaktion in jeder Hinsicht gelungen und echt Klasse, dass Du andere Leute an Deiner Erfahrung teilhaben lässt.

Ein Köter der tagtäglich kläfft, wird nach einiger Zeit nicht mehr gehört..
Altes Sprichwort 😉

Zitat:

@sTTefan,
Button unten links.. Moderator alarmieren
Und schon ist Ruhe im Karton.

... unten rechts bei mir ... aber ob die Mods das interessiert?

Zitat:

Die R8 Sitze erregen eben leider Neid bei gewissen Zeitgenossen.

Neid? Wen meinst damit? Ich will sie nicht, hab keinen TT oder R8, wer hat denn von Neid gesprochen?

Zitat:

Ein Köter der tagtäglich kläfft, wird nach einiger Zeit nicht mehr gehört..
Altes Sprichwort 😉

Trifft auf Dich genauso zu, Liebelein ... Shice für Dich, dass meine Posts ab und an zitiert werden, dann liest Du sie ja doch lol

@sTTefan,
Sorry, ich will Deinen Thread nit kaputtmachen, werd mich hier raushalten, ok!

Stefan

Wird auch zeit....

Mal ne andere Frage in die Runde: Gibt es diese Sitze auch in federgrau?!?!?!?!?

Und nochmal an den Ersteller: Die Aufnahmen haben als nicht gepasst in der breite?! Weil das mit den Schienen aus Flacheisen hab ich noch nicht so ganz gerallert =)

Thx

Zitat:

Original geschrieben von SaVeRiO

Wird auch zeit....

Mal ne andere Frage in die Runde: Gibt es diese Sitze auch in federgrau?!?!?!?!?

Und nochmal an den Ersteller: Die Aufnahmen haben als nicht gepasst in der breite?! Weil das mit den Schienen aus Flacheisen hab ich noch nicht so ganz gerallert =)

Thx

Nein, die Laufschienen der R8-Sitze sind gute 5cm weiter auseinander, als bei den originalen Sitzen. Es kommt so aus, dass du zwei originale Löcher auf einer Seite zum Befestigen nutzen kannst. Dafür steht die Laufschiene auf der gegenüberliegenden Seite aber 5 cm neben dem Loch. Um diese Differenz zu überbrücken, habe ich die Flacheisen benutzt.

Vielleicht kann man das auf dem anhängenden Foto etwas erahnen!?

Stefan

Deine Antwort