R8 schlecht für das Geschäft

Audi R8 42

Hallo R8 Gemeinde,

ich lese hier ja schon lange mit und wollte jetzt einfach mal wissen, ob es hier mehreren so geht wie mir.
Ich habe jetzt meinen R8 V8 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Ich wohne hier in München, allerdings eher am Rand wo noch sich noch viele gegenseitig kennen, dazu habe ich einen Handwerksbetrieb für Haustechnik. Der läuft nicht schlecht, darum auch der R8.

Allerdings darf ich den nur ganz heimlich aus der Garage holen, ja niemals zu einem Kunden fahren, oder die Angestellten etwas wissen lassen.
Hier ist es echt noch wie auf dem Dorf und es gibt viele Neider.
In Amerika ist das anders, aber in Deutschland ticken die Uhren anders.

Wenn jemand ein neues Bad will und ich fahre mit dem R8 vor, kann ich mir den Auftrag mit Sicherheit abschminken.. wer so ein auto fährt ist zu teuer, so denken die Leute.

Und bei Lohnverhandlungen mit Mitarbeitern, kann ich auch schlecht jammern wenn ein R8 vor der Tür steht. Ich würde gerne öfter fahren, aber so einfach ist das nicht.
Für einen Vermögensberater ist das Auto ideal, da sieht man der Mann kann was. Für Handwerker ist es nicht so gut, das muss ein Wucherer sein :-)

Wem geht es denn ähnlich und wie geht ihr damit um?

Besten Gruß aus München vom Richard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Die meisten Arbeiter sind dumme Menschen und wissen nicht, das ein Arbeitgeber hohe Verantwortung trägt sowie 12 Stunden im Büro sitzt. Die sehen nur was sie sehen wollen.

Aha - nur Arbeitgeber arbeiten 12 Stunden. Das ist eine interessante These! Dann verstehe ich nicht, wie andere Leute so dämlich sein können, dass sie 12 - 14 Stunden im öffentlichen Dienst arbeiten müssen (Polizei, Caritas, Pflegeberufe, ...)

Zitat:

Wenn man viel Arbeit, soll man sich auch was leisten und sein Leben genießen. Ich nehme auf keinen Neider Rücksicht.

Zitat:

Die meisten Leute sind einfach zu Naiv den Wert des Fahrzeuges einzuschätzen.

Mein Gott, was bist Du für ein Dummschwätzer. Dein Vater hätte sein Geld eher in Deine Bildung investieren sollen als in den Ferrari, dann hätte Deine Arroganz zumindest eine Grundlage, die Du schriftlich ohne die vielen Fehler im Text manifestieren könntest.

Ich vermute, daß Du nicht wegen Deines tollen Porsches sondern vielmehr wegen Deiner - vermutlich - offen zur Schau gestellten Arroganz in der Schule gemieden wurdest!

Wenn Dein Vater das hier lesen würde, würde er Dir wohl die ganzen Spielzeuge wieder wegnehmen und Dir mal klar machen, daß Du dein Leben mal endlich selbst in die Hand nehmen solltest!

@All: Sorry, aber das mußte auch mal gesagt werden!
Diese offen zur Schau gestellte Arroganz und Abwertung Anderer ist zum Kotzen; und ich bin der Meinung, daß das auch gesagt werden sollte.
Wenn dann solche dämlichen Beiträge auch noch bedankt werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Hallo Nr 808,

ich weiß ja nicht, was Du so machst?

Mein Plan ist anders, ich will Jahre früher in Rente gehen, ich versuche jeden guten Auftrag an Land zu ziehen, um früher der Arbeitswelt zu entweichen:-)
Gerade ältere Menschen geben gerne gutes Geld aus, haben aber teilweise noch andere und konservative Ansichten.
Warum sollte ich die mir verprellen?
Warum sollte ich mir die Mühe machen, ein Angebot zu erstellen, das ja auch meine Zeit kostet und dann nicht den Auftrag zu erhalten, weil der Typ denkt, der mit seinem Rennauto kann mir mal den Buckel runter rutschen, ich suche mir lieber einen "Normalen"
Für meine Planung ist jeder Kunde wichtig.

Wie geschrieben mache ich nur noch Jobs, die mir Spass machen.

Wenn für Deine Planung jeder Kunde wichtig ist hatte ich ja recht. 🙁

Ok.

Morgen habe ich 3 Termine.

Eher nicht so wichtig und auf der anderen Stadtseite.
Dann hole ich mal das Baby aus der Garage, mal sehen was sich so ergibt und ob es schadet oder nicht.
Bericht folgt.

Zitat:

Ok.

Morgen habe ich 3 Termine.

Eher nicht so wichtig und auf der anderen Stadtseite.
Dann hole ich mal das Baby aus der Garage, mal sehen was sich so ergibt und ob es schadet oder nicht.
Bericht folgt.

Guuuuut.

Andreas

Guten Morgen,

Im Porsche Forum wird gerade unter "Geschäftsführer..." der Audi R8 verrissen.
Ludenauto, schlechter Sound usw. Lambo für Arme ;-)
Lustig zu lesen, ich glaube da habe ich was angezettelt.
War nicht meine Absicht.

Ähnliche Themen

Sowas würde mich nicht stören, denn da spricht auch nur der Neid.

Ich frag mich eh, warum die Leute ihre verschiedenen Sportwagen vergleichen und konkurrieren müssen, wer den besseren hat.
Sollen sich doch alle am gemeinsamen Hobby erfreuen und auch mal lobende Worte finden.

Wer stänkern will schreibt besser gar nichts. Ich finde das gehört nicht in eine gute Community.
Leider schaffen es die Motor-Talk Mods nicht (vielleicht aus Zeitgründen), diese Leute zu verwarnen, beleidigende Beiträge zu löschen und ggf. diese Personen zu sperren. Es sind ja bekanntlich immer die gleichen bekannten User.

Zitat:

Erfolg ist nichts wofür man sich schämen sollte. Allerdings sollte man immer menschlich bleiben und nicht abheben, man weiß nie wo die Reise im Leben hingeht.

Rechtschreibung auch nicht 😁

Lieber Sluggy,

was willst Du den damit wieder anzetteln? Ich lasse mich mit Dir über eine Diskussion was Rechtschreibung betrifft nicht ein ;-)

Also lege dich wieder schlafen :-)

Da möchte ich doch auch mal meine Kundensicht gegenüber Handwerkern preisgeben.

Ich bin da mitterlweile grundsätzlich etwas skeptisch, da die Handwerker bei uns in der Gegend es alle wohl nicht mehr nötig haben überhaupt vorbei zu kommen und Angebote abzugeben - sei es für die Firma oder privat...

Wenn nun ein Handwerker mit einem R8 vorfahren würde, würde ich mir zunächst denken "Wow, entweder er versteht etwas vom Geschäft, oder er weiß wie er Leute über den Tisch zieht". Wenn dieser Handerker so kompetent ist, wie es das FZ vorgibt (also sehr), hab ich damit keine Probleme, im Gegenteil, dann bin ich überzeugt.
Wenn es jedoch so ist, wie beim vorletzten der bei mir war (im Tommy Hemd mit dicker Uhr), welcher sich alles angeschaut hat (und nichts angefasst) und für die ersten arbeiten den (leider ahnungslosen) Azubi schickt und für weitere leider immer wieder das Angebot "vergisst" (es kam bis heute nichts - trotz mehrmaligem nachfragen), dann nehme ich auch lieber den VW-Bus fahrenden Handwerker der sich mal eben dreckig machen kann weil er Arbeitsklamotten anhat und dann nachher alles qualifiziert erbringt.

Die beste Eerfahrung habe ich im übrigen bei einem MyHammer Handwerker gemacht.
Kam im VW Bus in Arbeitskleidung - zwar 15 min. zu spät, hat aber so lange durchgeackert (ca. 10 Stunden zu zweit) bis alles fertig war. Er war dabei noch höflich und wollte mir nicht mehr verkaufen als vereinbart - im Gegenteil, er hat mehr gemacht als er müsste. Hierfür gab es dann natürlich auch ein Trinkgeld.

Fazit: Wenn die Handwerksleistung zum R8 passt, kann man damit auch vorfahren.

PS: Was kam den nun heute bei deinen Kunden raus die du mit dem R8 besucht hast?

Hier der Bericht..
Mit dem R8 zum Endkunnden.

3 Kunden habe ich heute mit dem R8 besucht, zwecks Beratung und Erfassung von einem Angebot.

Kunde 1 wohnt in einem Hochhaus, hat das Auto nicht gesehen.
Fragt in jedem zweiten Satz was kostet das..
Geschäftlich nicht so der Bringer, das lasse ich einschlafen.
Absagen muss aber sein, wir sind halt dann ausgebucht.

Kunde 2 ein Volltreffer, er hat mich bereits vor dem Eingangstor erwartet. Ca. 60 Jahre alt und will sich nochmal ein schönes Bad gönnen..
Er mustert mich und den R8,
Hallo, bla bla..
Der war aber teuer gell?
Für mein Bad will ich aber nicht so viel Geld ausgeben...
Ich bin kein Krösus usw.
Top Beratung, Angebot geht morgen früh raus.
Mal sehen was das wird.

Kunde 3 Anfang 40
Bekommt am Anfang nichts mit vom Auto, ich parke seitlich vor seine Gartentüre.
Will anbauen und braucht alles neu. Beratung so, dass er alles versteht.
Er will gute Qualität, die soll er bekommen. fragt schon nach einem möglichen Termin.
Er begleitet mich noch zur Türe und entdeckt den R8...
"Fahren Sie damit immer zu den Kunden?"
Ich sage, mein Opel ist in der Werkstatt..
"Muss ich mit meinem Anbau den Sprit für das Auto zahlen?"
Ich: Nein, das Auto ist bereits vollgetankt.
Dann noch 20 Minuten über das Auto gelabert.
Morgen geht das Angebot raus, mal sehen..
Ich habe ein gutes Gefühl.

Ein Test war es wert. In Zukunft werde ich wieder mit dem Opel Popel vorfahren, das erzeugt weniger Stress und ich brauche weniger Sprit in der Stadt und das Einparken geht auch viel leichter:-)

Zitat:

Hier der Bericht..
Mit dem R8 zum Endkunnden.

3 Kunden habe ich heute mit dem R8 besucht, zwecks Beratung und Erfassung von einem Angebot.

Kunde 1 wohnt in einem Hochhaus, hat das Auto nicht gesehen.
Fragt in jedem zweiten Satz was kostet das..
Geschäftlich nicht so der Bringer, das lasse ich einschlafen.
Absagen muss aber sein, wir sind halt dann ausgebucht.

Kunde 2 ein Volltreffer, er hat mich bereits vor dem Eingangstor erwartet. Ca. 60 Jahre alt und will sich nochmal ein schönes Bad gönnen..
Er mustert mich und den R8,
Hallo, bla bla..
Der war aber teuer gell?
Für mein Bad will ich aber nicht so viel Geld ausgeben...
Ich bin kein Krösus usw.
Top Beratung, Angebot geht morgen früh raus.
Mal sehen was das wird.

Kunde 3 Anfang 40
Bekommt am Anfang nichts mit vom Auto, ich parke seitlich vor seine Gartentüre.
Will anbauen und braucht alles neu. Beratung so, dass er alles versteht.
Er will gute Qualität, die soll er bekommen. fragt schon nach einem möglichen Termin.
Er begleitet mich noch zur Türe und entdeckt den R8...
"Fahren Sie damit immer zu den Kunden?"
Ich sage, mein Opel ist in der Werkstatt..
"Muss ich mit meinem Anbau den Sprit für das Auto zahlen?"
Ich: Nein, das Auto ist bereits vollgetankt.
Dann noch 20 Minuten über das Auto gelabert.
Morgen geht das Angebot raus, mal sehen..
Ich habe ein gutes Gefühl.

Ein Test war es wert. In Zukunft werde ich wieder mit dem Opel Popel vorfahren, das erzeugt weniger Stress und ich brauche weniger Sprit in der Stadt und das Einparken geht auch viel leichter:-)

na, sagte ich doch bereits....

Wirklich komisch das jeder Kunde seinen Senf zum Auto abgeben muss, der es gesehen hat. Mir ist es doch egal mit welchen Fahrzeug der Handwerker vorfährt. Ich lasse immer mehrere Handwerker kommen und das beste Angebot gewinnt, sofern ich glaube das er für die Arbeiten der richtige ist.

Ich hatte mal einen Badbauer zu meinen Vater ins Haus bestellt. Er sagte direkt am Telefon, das er extrem teuer ist und zu den besten Deutschlands gehört :-) Er kam mit einen nagelneuen BMW X6M vorgefahren :-)

Ich muss sagen seine Referenzen und Produktauswahl war das beste was ich jemals gesehen habe. Aber er war leider wirklich extrem teuer :-(

Ich glaube ich Wechsel die Branche :-)

Hi,

danke für den Bericht, ziemlich interessant, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ich bin selbstständig und führe einen Online-Versandhandel. Einige Male die Woche kommen aber Leute zu uns, die persönlich Ware abholen möchten.
Dabei sehen natürlich viele Kunden den R8 des öfteren vor der Firma. Jeder zweite Kunde fragt dann natürlich wem das schicke Auto vor der Firma gehört.
Bisher sind die Reaktionen aber durchweg positiv. Viele Kunden (auch mir persönlich bekannt) gönnen mir das, schaun sich das Auto an und sind sehr interessiert daran. Man spürt im Normalfall ob die Reaktion nur gespielt ist oder ob jemand tatsächlich neidisch oder "seltsam gespielt reagiert. Bisher sind diese Leute auch immer wieder gerne vorbei gekommen und haben wieder gekauft. Ab und zu hört man schon mal "Na muss ja gut laufen bei dir". Im zweiten Satz kommt aber dann meistens noch "ist aber doch super" nach.

Fahre das Auto sehr viel im Alltag. Sollte ich wirklich zu Kunden fahren oder meinem Hobby nachgehen, nehme ich aber meist doch lieber den Passat (den ich dann aber auch brauche wegen Kofferrraum).
Verstecken will ich mich damit nicht, sonst kann man das Auto auch nicht genießen.

LG Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex_

Hi,

danke für den Bericht, ziemlich interessant, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ich bin selbstständig und führe einen Online-Versandhandel. Einige Male die Woche kommen aber Leute zu uns, die persönlich Ware abholen möchten.
Dabei sehen natürlich viele Kunden den R8 des öfteren vor der Firma. Jeder zweite Kunde fragt dann natürlich wem das schicke Auto vor der Firma gehört.
Bisher sind die Reaktionen aber durchweg positiv. Viele Kunden (auch mir persönlich bekannt) gönnen mir das, schaun sich das Auto an und sind sehr interessiert daran. Man spürt im Normalfall ob die Reaktion nur gespielt ist oder ob jemand tatsächlich neidisch oder "seltsam gespielt reagiert. Bisher sind diese Leute auch immer wieder gerne vorbei gekommen und haben wieder gekauft. Ab und zu hört man schon mal "Na muss ja gut laufen bei dir". Im zweiten Satz kommt aber dann meistens noch "ist aber doch super" nach.

Fahre das Auto sehr viel im Alltag. Sollte ich wirklich zu Kunden fahren oder meinem Hobby nachgehen, nehme ich aber meist doch lieber den Passat (den ich dann aber auch brauche wegen Kofferrraum).
Verstecken will ich mich damit nicht, sonst kann man das Auto auch nicht genießen.

LG Alex

gesunde einstellung- so halte ich es auch...wobei ich den kleinen selten raushol...

Ich bin heute mit meinem Auto bei einem Kunden vorgefahren.
Er fährt einen Bugatti.

Mein Auto wurde nicht großartig angesprochen, er sagte lediglich: "i like that color, i got it on mine as well"

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ich bin heute mit meinem Auto bei einem Kunden vorgefahren.
Er fährt einen Bugatti.

Mein Auto wurde nicht großartig angesprochen, er sagte lediglich: "i like that color, i got it on mine as well"

😁 Und ich dachte schon, hier gibt es nur Normalos! 😁

Deine Antwort