R8 schlecht für das Geschäft
Hallo R8 Gemeinde,
ich lese hier ja schon lange mit und wollte jetzt einfach mal wissen, ob es hier mehreren so geht wie mir.
Ich habe jetzt meinen R8 V8 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Ich wohne hier in München, allerdings eher am Rand wo noch sich noch viele gegenseitig kennen, dazu habe ich einen Handwerksbetrieb für Haustechnik. Der läuft nicht schlecht, darum auch der R8.
Allerdings darf ich den nur ganz heimlich aus der Garage holen, ja niemals zu einem Kunden fahren, oder die Angestellten etwas wissen lassen.
Hier ist es echt noch wie auf dem Dorf und es gibt viele Neider.
In Amerika ist das anders, aber in Deutschland ticken die Uhren anders.
Wenn jemand ein neues Bad will und ich fahre mit dem R8 vor, kann ich mir den Auftrag mit Sicherheit abschminken.. wer so ein auto fährt ist zu teuer, so denken die Leute.
Und bei Lohnverhandlungen mit Mitarbeitern, kann ich auch schlecht jammern wenn ein R8 vor der Tür steht. Ich würde gerne öfter fahren, aber so einfach ist das nicht.
Für einen Vermögensberater ist das Auto ideal, da sieht man der Mann kann was. Für Handwerker ist es nicht so gut, das muss ein Wucherer sein :-)
Wem geht es denn ähnlich und wie geht ihr damit um?
Besten Gruß aus München vom Richard
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Die meisten Arbeiter sind dumme Menschen und wissen nicht, das ein Arbeitgeber hohe Verantwortung trägt sowie 12 Stunden im Büro sitzt. Die sehen nur was sie sehen wollen.
Aha - nur Arbeitgeber arbeiten 12 Stunden. Das ist eine interessante These! Dann verstehe ich nicht, wie andere Leute so dämlich sein können, dass sie 12 - 14 Stunden im öffentlichen Dienst arbeiten müssen (Polizei, Caritas, Pflegeberufe, ...)
Zitat:
Wenn man viel Arbeit, soll man sich auch was leisten und sein Leben genießen. Ich nehme auf keinen Neider Rücksicht.
Zitat:
Die meisten Leute sind einfach zu Naiv den Wert des Fahrzeuges einzuschätzen.
Mein Gott, was bist Du für ein Dummschwätzer. Dein Vater hätte sein Geld eher in Deine Bildung investieren sollen als in den Ferrari, dann hätte Deine Arroganz zumindest eine Grundlage, die Du schriftlich ohne die vielen Fehler im Text manifestieren könntest.
Ich vermute, daß Du nicht wegen Deines tollen Porsches sondern vielmehr wegen Deiner - vermutlich - offen zur Schau gestellten Arroganz in der Schule gemieden wurdest!
Wenn Dein Vater das hier lesen würde, würde er Dir wohl die ganzen Spielzeuge wieder wegnehmen und Dir mal klar machen, daß Du dein Leben mal endlich selbst in die Hand nehmen solltest!
@All: Sorry, aber das mußte auch mal gesagt werden!
Diese offen zur Schau gestellte Arroganz und Abwertung Anderer ist zum Kotzen; und ich bin der Meinung, daß das auch gesagt werden sollte.
Wenn dann solche dämlichen Beiträge auch noch bedankt werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steffi0710
Ich bewundere dieses Auto sehr, ich werde es mir sicherlich nicht leisten können, aber ich gönne es jedem der es kann !!
Das ist die Ausgangslage dieses Threads. Die Befürchtung, dass ein R8 schlecht für das Geschäft ist und nicht jeder erfreut reagiert wie Steffi.
Wir kennen die Preise des R8, wir können einschätzen, dass ein ML 250 teurer sein kann als ein gebrauchter R8 - wir schreiben nicht ohne Grund auf "Motor-Talk" und nicht auf "Wanderrouten-des-Harz"...
Die Preise einschätzen kann nicht Jeder in Deutschland.
Das ist nicht abwertend, das ist nunmal ein Fakt.
Wer sich das schön reden möchte, nur zu. Wer das allerdings nutzt, um abwertend zu sein, nunja...
Ich mag das R8 Forum, eure Forentreffs lese ich regelmäßig durch und freue mich, dass hier eine sehr aktive Community unterwegs ist, die zudem weniger elitär auftritt als manche im berüchtigen P-Forum. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Das ist die Ausgangslage dieses Threads. Die Befürchtung, dass ein R8 schlecht für das Geschäft ist und nicht jeder erfreut reagiert wie Steffi.
Naja, wenn ich auf die Eingangsfrage anknüpfe, ist erfreut nicht das richtige Wort 😉
Ich hatte ja geschrieben:
"Wenn ich mir jetzt verschiedene Handwerker bestelle, um Preise zu vergleichen -dazu kommt vielleicht, dass ich nicht in einer reicheren Gegend wohne, da wäre es sicher wieder anders - und der Handwerker kommt mit einem R8 um die Ecke, würde ich auch so denken. AUCH WENN ES DEFINITIV FALSCH GEDACHT IST !!!
Aber der erste Eindruck wäre so, sorry - allerdings ist es in anderen Berufssparten wieder ganz anders, wie wir schon festgestellt haben."
Allerdings in allen anderen Alltagssituationen wäre ich hocherfreut dieses schöne Auto bewundern zu dürfen 😁
LG
Steffi
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Wenn jemand ein neues Bad will und ich fahre mit dem R8 vor, kann ich mir den Auftrag mit Sicherheit abschminken.. wer so ein auto fährt ist zu teuer, so denken die Leute.
Wenn ich ein neues Bad bräuchte, würde ich dir den Auftrag genau aus diesem Grund geben. Aber nur, wenn ich mit dem R8 mal
mitfahrendürfte. 😉
Zitat:
Ich würde es eher so sehen, dass der gute Mann gute Arbeit leistet, daher ein gut gehendes Geschäft hat und erfolgreich ist. Was er dann mit seiner verdienten Kohle anstellt, geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht.
VG
!Frecher_Keks
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Ich würde es eher so sehen, dass der gute Mann gute Arbeit leistet, daher ein gut gehendes Geschäft hat und erfolgreich ist. Was er dann mit seiner verdienten Kohle anstellt, geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht.Zitat:
Wenn jemand ein neues Bad will und ich fahre mit dem R8 vor, kann ich mir den Auftrag mit Sicherheit abschminken.. wer so ein auto fährt ist zu teuer, so denken die Leute.VG
!Frecher_Keks
Leute...ich stelle fest , es stimmt beides ! 😛
Grüßle
Es gibt Kunden, da kannst du mit einem R8 vorfahren, es gibt aber sicherlich mehr Kunden, da würde ich es lieber vermeiden😉. Gerade bei Berufsgruppen, die kein Handwerk betreiben, muß man vorsichtig sein!! Die haben meist keinen blassen Schimmer wie man sein Geld verdient und dass man im Gegensatz zu einem Beamten/Lehrer/oder sonstige Tagschläfer😉😁😁 nicht immer eine sicher Besoldung hat, vergessen sie natürlich auch gerne😉.
Gruß Borstel
Genau so ist es Borstel.
wenn ich wegen dem R8 auch nur einen guten Auftrag verliere, dann war es der Spaß nicht wert.
Bei Endkunden kommt der Opel Combo auf alle Fälle besser rüber und daran werde ich auch nichts ändern.
Ich kann ja am Telefon nicht immer fragen, was die Kunden von Beruf sind und ob sie etwas gegen Sportwagen haben.
Beim typischen Öko Kunden wird der R8 sicher auch nicht gern gesehen.
Als Rentner kann ich ja dann alle mal besuchen (mit dem R8) und fragen ob sie zufrieden sind :-)
Aber das dauert noch ein paar Jahre..
Gruß Richard
Mit unserer kleinen Traktor Sammlung kann man übrigens zu jedem Kunden fahren:-)
Die fallen grundsätzlich mehr auf als jeder R8, ist tatsächlich so.
Wenn vom Lanz Glühkopf die Glühlampe in Stellung gebracht wird, bildet sich sofort eine Menschentraube um den Traktor.
Es gab noch nie ein böses Wort zu diesen Fahrzeugen und alle Leute sind begeistert.
Die beiden Hürlimann sind sehr selten und dürften die Einzigen in München und Umgebung sein.
Die sind der große Hit auf jedem Oldtimer Treffen.
Auffallen geht also auch billiger :-)
Und so geht's: Lanz anlassen. Tschuldigung für OT, aber man beachte das Multifunktions-Lenkrad. 😁😁😁
Ich liebe die Dinger. Bei uns im Dorf gibt es gefühlte 100 davon. 😛
Andreas
Zitat:
wenn ich wegen dem R8 auch nur einen guten Auftrag verliere, dann war es der Spaß nicht wert.
Bei Endkunden kommt der Opel Combo auf alle Fälle besser rüber und daran werde ich auch nichts ändern.
Eigentlich wollte ich mich hier zurück halten, aber jetzt doch mal eine andere Sichtweise (soweit ich den thread überblicken konnte).
Wenn ich mir einen R8 (o.ä.) leiste, dann fahre ich ihn auch und schäme mich nicht. Denn: wenn ich ihn mir wirklich leisten kann, dann bin ich so erfolgreich, dass ich auf den ein oder anderen Auftrag der Neider eh verzichten kann. Dann mache ich nämlich nur noch Geschäfte, die Spass machen - und dazu gehört auch, mit dem R8 (oder Porsche / Ferrari / Lambo etc) zum Kunden fahren zu können OHNE in Existenznöte zu geraten. (Die Geschäfte, die keinen Spaß machen, hat man vorher gemacht.) Wer also diese Nöte wirklich hat, sollte einfach die Finger von so einem Wagen lassen, statt über die Neidgesellschaft zu lamentieren.
Für diese Art des Selbstbewusstseins gehört für mich dazu, dass der Sportwagen mir gehört und nicht dem Leasinggeber.
Meine 2 Cent.
@Andreas, tolles Video.
Genau so geht das :-)
Es war nur peinlich, als das letzte Mal auf dem Oldtimer Treffen die Lötlampe umgefallen ist und die trockene Wiese angefangen hat zu brennen...
Da wurden die Schaulustigen immer weniger.
Der Lanz Glühkopf ist eher selten anzutreffen, zumindest im Top zustand sind die Dinger schwer zu finden.
Das gute an den Fahrzeugen ist, je älter sie werden, desto mehr kosten sie.
Null Wertverlust.
Hallo Nr 808,
ich weiß ja nicht, was Du so machst?
Mein Plan ist anders, ich will Jahre früher in Rente gehen, ich versuche jeden guten Auftrag an Land zu ziehen, um früher der Arbeitswelt zu entweichen:-)
Gerade ältere Menschen geben gerne gutes Geld aus, haben aber teilweise noch andere und konservative Ansichten.
Warum sollte ich die mir verprellen?
Warum sollte ich mir die Mühe machen, ein Angebot zu erstellen, das ja auch meine Zeit kostet und dann nicht den Auftrag zu erhalten, weil der Typ denkt, der mit seinem Rennauto kann mir mal den Buckel runter rutschen, ich suche mir lieber einen "Normalen"
Für meine Planung ist jeder Kunde wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von NR808
Eigentlich wollte ich mich hier zurück halten, aber jetzt doch mal eine andere Sichtweise (soweit ich den thread überblicken konnte).
Dann hast du wohl nicht viel davon gelesen. Das ist keine andere, sondern die Sichtweise der Mehrheit hier. 😉 Wird einfach nur etwas länger breit getreten als üblich.
Hol mir mal ne Flasche Bier und empfehle noch parallel den Geschäftsführer-Thread ab Seite 16. 😁
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Dann hast du wohl nicht viel davon gelesen. Das ist keine andere, sondern die Sichtweise der Mehrheit hier. 😉 Wird einfach nur etwas länger breit getreten als üblich. Hol mir mal ne Flasche Bier. 😁Zitat:
Original geschrieben von NR808
Eigentlich wollte ich mich hier zurück halten, aber jetzt doch mal eine andere Sichtweise (soweit ich den thread überblicken konnte).Andreas
Hey Andreas,
hab nur noch Pétrus im Keller!
Ja, ich war länger offline und habe eben geflippt; war erstaunt, dass es auf dieser Seite immer noch ernst zuging... Und mich ärgert schon allein die Sinnlosigkeit des thread-Titels....
Bis bald 🙂
Ich steig morgens auch einfach immer in das Auto wodrauf ich Lust habe oder was gerade zum Wetter passt oder welches vollgetankt ist oder welches sauber ist oder oder oder ... 😁 Mache mir da keine Gedanken über die Gedanken der anderen....
Beim Büro parke ich aber auch immer außerhalb des Sichtfeldes, da es doch den ein oder anderen abschreckt bzw. ich keine Lust auf "dämliche" Kommentare habe, denn Kunde ist ja trotzdem König......
Wie Nils aber schon sagte, wenn es einen stört und er mir deshalb keinen Auftrag gibt, kann ich damit auch gut leben, ist aber eher die Ausnahme, da sich die Kunden aber auch einen gewissen Erfolg durch meine Arbeit versprechen, denn wäre ich erfolglos mit meiner Arbeit wäre wohl auch kein R8 da......
just my 5 cent 😁