ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Navi Display/Bildschirm ruiniert!?

R8 Navi Display/Bildschirm ruiniert!?

Audi R8 42
Themenstarteram 21. April 2016 um 16:22

Hallo miteinander,

habe heute im Übereifer wahrscheinlich meinen Navibildschirm ruiniert.

Hatte einen kleinen feinen kaum sichtbaren Kratzer auf den Display erspäht. Mit blanken Wasser bzw. Glasrein ging dieser nicht weg. So kam ich auf die glorreiche Idee mit einer speziellen Politur welche man u.a. auch für Handydisplays nimmt, den Bildschirm zu polieren/reinigen!???

Ich habe schon gemerkt, als ich angefangen habe, das ist nicht gut. So wars dann auch der Bildschirm ist jetzt ungleichmäßig matt und sieht besch... aus.

Habe dann bei meinem Audi Händler angerufen und ihm mein Leid geklagt. Er wusste gleich was los ist und teilte mir mit das sie das immer wieder haben. Die Bildschirme wären beschichtet und vertragen keine scharfen Reiniger oder Politur.

Super. Gut gemacht.

Kennt jemand das Problem? Bleibt einem wahrscheinlich nichts anderes übrig als den Bildschirm zu tauschen, oder?

Weiß jemand zufällig was das Teil kostet, ist ja in dem Fall "nur" der blanke Bildschirm.

Oder kann man diesen wieder irgendwie neu beschichten oder ähnliches?

Danke für etwaige Infos.

Gruß aus Unterfranken

Frank

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2016 um 4:30

Guten Morgen und erstmal mein herzliches Beileid...

Da meinem Vorgänger bei einem Unfall die Frontscheibe ins Auto gebrochen ist habe ich auch einen ganze massiven Kratzer am Display von einem Glassplitter abbekommen.

Wenn man hier mit dem Finger drüber fährt ergibt sich gleich ein richtiges Loch :-/

Ich werde mein Display demnach entweder selbst tauschen, oder einschicken. Wenn du das Display selbst tauschst kostet dich allein das Ersatzteil bei Ebay ca 230-250€.

Suwtec repariert es hier für 300€.

Ich bin selbst noch nicht ganz sicher was ich mache, aber wir können ja diesbezüglich gern auch nochmal via PN reden. Evtl hauen die n Rabbatt raus wenn wir 2 schicken?!

Gott sei Dank sind es nur Schönheitsfehler, und unsere Schätzchen sind dadurch in der Funktion nicht eingeschränkt oder lahm gelegt :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Dann nimm aber gleich was Passendes. Z. B. die hier. Die gibt es auch in der Version AirGlass, die ich gerade unter verschärften Bedingungen (sandige Finger) ausprobiere.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 17:23

Hallo miteinander,

 

es gibt für den Bildschirm bereits extra zugeschnittene Folien. Von matt, Glasfolie bis zu entspiegelt usw.

Ich habe bei mir nachdem ich bei Suwtec war eine solch Folie aufs Display geklebt und bin zufrieden damit.

 

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Navi Display/Bildschirm ruiniert!?