R8 Kaufentscheidung

37 Antworten
Audi R8 42

Moin alle zusammen bin auch seit September stolzer Besitzer eines Audi
R8 V8, habe auch lange Zeit die Beiträge im Forum verfolgt.Habe 9 Jahre Porsche gefahren war super mit zufrieden,aber wollte auch mal was anderes fahren.Hatte erst auch meine bedenken wegen der einen oder anderen nekativen Kommentare.
Zum Beispiel Schalter oder Automatik
Rotes vis oder weißes vis BJ,abhängig
Hoher Verbrauch
Wertverlust
Motorenhaltbarkeit
usw...
Ich muß sagen meiner ist BJ.12/07 Model 08
6500KM Automatik
Vom Audi Händler mit 1 Jahr Garantie
Für 68000 Euro und der Wagen ist foliert in Alu Gebürstet,einmalig wird man so schnell nicht noch einmal sehen.
Es wurden alle Updates durchgeführt und mus sagen das die Automatik
absolut in Ortnung ist,Verbrauch könnte weniger sein,aber geht für die PS
leistung in Ortnung.
Eins ist auf jeden Fall klar,einen Porsche sieht man an jeder Ecke aber einen R8 ganz selten,Auffallfaktor 100%.
Wertverlust hat man bei jeden Wagen auch bei einem 997 zum Beispiel ,und man kann beide Privat schlecht Verkaufen.
Ich bin froh die richtige Endscheidung getroffen zu haben.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

MFG ich...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Seeforelle1

Hey Discha, tolles Auto! Mach Dir nichts daraus, so ein Lexkotz Fahrer hat sich bestimmt noch nie vertippt.🙄

Liebe Seeforelle,

darum geht es doch nicht, sondern alleine um meine höfliche Bitte, dass man sich beim Schreiben der Beiträge wenigstens so viel Mühe gibt, dass man es verstehen kann. Weshalb ich es jetzt verdient habe, dass Du die von mir gefahrene Automarke in arroganter Art und Weise niedermachst, verstehe ich ebenfalls nicht. Aber sei es drum...🙄 Gruß, Dominik

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von discha

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Man

Besser Du machst mal fix die Kennzeichen unkenntlich, sonst klaut dir noch einer den Golf II aus der Garage 😁

Aber ansonsten ein tolles Auto. Also der Audi

Wuste nicht das ein Golf 2 Wertvill ist!!!
Ha Ha Ha

Lieber Discha,

ich weiß, es geht mich nichts an. Ich weiß auch, dass wir hier ein Motor- und kein Rechtschreibforum sind, aber: Es wäre super, wenn Du Dir beim Tippen wenigstens etwas Mühe geben könntest, da man Dich ansonsten kaum versteht. Beispielsweise würde Dein letzter Satz, den ich erst nach zweimaligem Lesen verstand, richtig so aussehen: "Wusste nicht, dass ein Golf 2 wertvoll ist!"

Sei bitte so lieb... Wir haben etwas mehr Mühe doch verdient, oder?

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum tollen R8 und immer gute und sichere Fahrt!

Besten Gruß

Dominik

Hey Discha, tolles Auto! Mach Dir nichts daraus, so ein Lexkotz Fahrer hat sich bestimmt noch nie vertippt.🙄

Zitat:

Liebe Seeforelle,

darum geht es doch nicht, sondern alleine um meine höfliche Bitte, dass man sich beim Schreiben der Beiträge wenigstens so viel Mühe gibt, dass man es verstehen kann. Weshalb ich es jetzt verdient habe, dass Du die von mir gefahrene Automarke in arroganter Art und Weise niedermachst, verstehe ich ebenfalls nicht. Aber sei es drum...🙄 Gruß, Dominik

Zitat:

Anspruchslosigkeit verdirbt mir immer den ganzen Tag.

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Wirft den bitte mal jemand wieder zurück in den Teich?

Zitat:

Hey Discha, tolles Auto! Mach Dir nichts daraus, so ein Lexkotz Fahrer hat sich bestimmt noch nie vertippt

Ja sehe ich auch so,aber was solls jederm dass seine.Hier kann sich ja jeder alles von der Seele reden.

MFG

Zitat:

Hey Discha, tolles Auto! Mach Dir nichts daraus, so ein Lexkotz Fahrer hat sich bestimmt noch nie vertippt

Ja sehe ich auch so,aber was solls jederm dass seine.Hier kann sich ja jeder alles von der Seele reden.

MFG

Wenn du auf zitieren drückst, dann schreib unter dem "quote". Sonst sieht das so beschissen aus, wie es bei jedem deiner Posts bis jetzt war. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Liebe Seeforelle,

Tzja, Dominik....

.....und es war nun wirklich höflich geschrieben. Versteh nicht warum immer grad so unterirdisch zurück geschossen wird.........

Hallo Dominik,
finde es gibt schlimmeres als ein Paar Schreib- oder Tippfehler. Man sollte auch über gewisse Dinge hinwegsehen können. Das mit deinem Lexus war auch nicht böse oder abwertend gemeint. Nur sehe ich es so, es schreibt und freut sich jemand über seinen neuen Wagen, und da muss dann keiner den Lehrer raushängen, und Ihm auf diese Weise, den Spaß an Motor-Talk vermiesen.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag, Gruß Jürgen

Zitat:

Hallo Dominik,
finde es gibt schlimmeres als ein Paar Schreib- oder Tippfehler. Man sollte auch über gewisse Dinge hinwegsehen können. Das mit deinem Lexus war auch nicht böse oder abwertend gemeint. Nur sehe ich es so, es schreibt und freut sich jemand über seinen neuen Wagen, und da muss dann keiner den Lehrer raushängen, und Ihm auf diese Weise, den Spaß an Motor-Talk vermiesen.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag, Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Darum ging es mir aber nicht: Hättest Du in meine Richtung gepostet, dass Du es nicht gut findest, wenn ich mich über die mangelnde Mühe anderer beim Schreiben ihrer Beiträge beschwere, wäre das natürlich in Ordnung gewesen; wir hätten das dann gerne per PN ausdiskutieren können. Was mich aber aufregte, war Deine unnötig abfällige Bemerkung mit "Lexkotz", die - und da widerspreche ich Dir - bewußt "böse" und "abwertend" gemeint war (was bitte war daran denn Deiner Meinung nach nett und freundlich?). Ich denke, dass Du auch genau weißt, was ich meine; die zahlreichen Reaktionen der anderen Forumsmitglieder gegen Deine Bemerkung sollten Dir nicht entgangen sein, oder?

Und um Dich zu beruhigen (bzw. mich in Deinen Augen vielleicht doch noch "hoffähig" werden zu lassen): Ich war einer der ersten in diesem Forum, der sich bereits im Frühjahr 2008 einen neuen R8 gekauft und ihn 4 Jahre lang bis Sommer 2012 täglich genossen hat (er ist übrigens der graue R8 oben im Header...). Den schönen Lexus SC, den ich 2004 neu gekauft habe, fahre ich daneben als Cruising-Cabrio für die stillen Momente im Leben; da er seit 2010 nicht mehr gebaut wird, behalte ich ihn als "Youngtimer". Da meine Frau nach dem R8 aber nun leider ein vernünftiges Auto wollte, habe ich vor 3 Wochen einen Kaufvertrag für einen neuen Porsche Cayenne S Diesel unterschrieben, der im April ausgeliefert wird.

Also: Never judge a book by its cover...😉 (Und: Nur weil man vermeintlich ein exklusiveres Auto als jemand anderes besitzt, ist man kein besserer Mensch...😰).

Beste Grüße

Dominik 

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

MFG

Wenn du auf zitieren drückst, dann schreib unter dem "quote". Sonst sieht das so beschissen aus, wie es bei jedem deiner Posts bis jetzt war. Danke.

Sorry muss mich hier erst zurechtfinden!!

Rechtschreibforum ole!!!
Es nervt echt das hier schon wieder eine Seite lang nur darüber gesprochen was falsch geschrieben oder zitiert wurde. Es geht doch eigentlich um was ganz anderes.

Allerdings muss ich auch sagen Stereotyp erwartet man diese Rechtschreibung in anderen Markenforen.
Bitte sag mir doch mal wie man mit einer solchen Rechtschreibung, soviel Geld verdient um einen R8 zu fahren?!

Zitat:

Bitte sag mir doch mal wie man mit einer solchen Rechtschreibung, soviel Geld verdient um einen R8 zu fahren?!

Bei uns R8 Fahrern ist es wie mit den dummen Bauern und den Kartoffeln. Keiner weiss warum aber es klappt irgendwie.

Saga mal Oxi, du hast nen 210er Benz mit Hybridantrieb ?????? 😰

Zitat:

Mercedes E-Klasse W210 240
Mercedes E-Klasse W210 240

0 Kommentare
0 Blogartikel
0 Bilder

PS: 170
Hubraum: 2398
Motor: Hybrid
SchadstoffKl.:
Karosserieform: Limousine
Getriebe: Automatikschaltung
Farbe: Grün
Erstzulassung:

Zitat:

Original geschrieben von oxi

Rechtschreibforum ole!!!
Es nervt echt das hier schon wieder eine Seite lang nur darüber gesprochen was falsch geschrieben oder zitiert wurde. Es geht doch eigentlich um was ganz anderes.

Allerdings muss ich auch sagen Stereotyp erwartet man diese Rechtschreibung in anderen Markenforen.

Wenn sich jeder nur ein ganz klein wenig bemühen würde, und dann noch kurz das Getippte durchliest, bevor er den Beitrag einstellt, dann wäre alles kein Problem. Aber das ist bei manchem ja anscheinend zu viel verlangt.

Wenn ich Moderator wäre, dann würde ich jeden, der alles in Kleinbuchstaben schreibt oder sich keinerlei Mühe hinsichtlich einer halbwegs vernünftigen Orthographie gibt, gnadenlos sperren. Gegen Tippfehler ist nichts einzuwenden, die passieren halt jedem mal gelegentlich, aber was hier teilweise an Buchstabenmüll zu lesen ist, das ist ein Trauerspiel.
Die SMS-Generation setzt dem dann noch die Krone auf. Die Jugendlichen schreiben ihre SMS ja mittlerweile teilweise in Lautschrift. Was da noch kommen wird?

Mir graut davor.

Zitat:

Original geschrieben von oxi

Ich würde eher mal sagen, ohne ein vernünftiges Streben nach Perfektion - und dazu zählt einfach auch eine korrekte Ausdrucksweise - wird man es im Leben schwer haben, angestrebte Ziele erreichen.

Man kommt hier her um sich auszutauschen und ggf Hilfe zu erhalten.
Wenn einer sich dann kein bisschen bemüht, muss er sich nicht wundern wenn er keine Hilfe erhält.
Stets ein Geben und Nehmen, wenn ich so nen Text sehe mach ich mir meist keine Mühe mehr das zu lesen. Zukünftig werde ich es auch nicht mehr kommentieren, hoffentlich machen das auch andere noch so. Dann steigt das Niveau eventuell ein bisschen. In der Zwischenzeit bin ich lieber bei Maik&Iggi aktiv.

Deine Antwort