R8 Fussraumbeleuchtung
Hi zusammen,
ich hatte am Wochenende mal wieder Lust etwas zu löten und habe mir die R8 Fussraumbeleuchtung vorne als auch hinten eingebaut. Dank des neues Bordnetzsteuergerätes 3C8 XXX XXX kann man diese nun auch während der Fahrt als Ambientenlicht mitleuchten lassen und über den Dimmer der Instrumentenbeleuchtung stufenlos rauf und runter regeln.
Wahrscheinlich nicht jedermans Sache, aber mir gefällt es.
Wer sich für die benötigten Teile interessiert:
4x 8J0 947 409 A (R8 Led Fussraumleuchte) € 7,10/Stk.
4x 000 979 009 E (Rep.-Satz Kabel) € 1,70/Stk.
4x 4B0 971 832 € 1,80/Stk.
Über Sinn und Kosten lässt sich ja wie immer diskutieren.
So, und nun ein paar Bilder. Leider ist die Qualität auf Grund der dunklen Umgebung nicht so toll.
25 Antworten
Also ich find´s topp.. Gefällt mir 🙂
Wenn ich es könnte würde ich mir das auch einbauen 😉
Viel Spaß damit
LG
Ich habe in meinem die LED-Innenleuchten des TT eingebaut. Wenn schon Leuchten eingebaut sind, dann ist der Tausch in Eigenregie kein Problem.
Habe leider keine Innenraumbeleuchtung verbaut, deshalb müsste ich komplett alles einbauen und dazu bin ich wirklich nicht in der Lage 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfFahrer92
Habe leider keine Innenraumbeleuchtung verbaut, deshalb müsste ich komplett alles einbauen und dazu bin ich wirklich nicht in der Lage 😁
Ich habs exakt genauso gemacht wie der TE und nachgrüstet von null an. Iss alles machbar. Man brauch nur bissl Gedult, Zeit und Ruhe...ja und natürlich minimal handwerkliches Geschick. 😁
Also ich find, dass sich das lohnt!
Zitat:
Original geschrieben von Heliot
Ich habs exakt genauso gemacht wie der TE und nachgrüstet von null an. Iss alles machbar. Man brauch nur bissl Gedult, Zeit und Ruhe...ja und natürlich minimal handwerkliches Geschick. 😁Zitat:
Original geschrieben von GolfFahrer92
Also ich find, dass sich das lohnt!
Ja, das mit dem Geschick sollte nicht das Problem sein. Gehe jetzt ne Ausbildung zum Industriemechaniker an, da sollte man schon ein wenig Geschick mitbringen 😉
Aber löten und co.. naja noch nie gemacht und demnächst will ich auch meine Türen dämmen 😁
Deshalb Licht einbauen vill. iwann mal.
Schön hell sind sie ja.
Für meinen Geschmack kommt das Licht in den vorderen Fußräumen zu dezentral "daher".
Habe bei mir LED-Strips verbaut, also gleichmäßig breite Ausleuchtung.
p.s.: Löten ist keine Hexerei, man muß nur auf die korrekte Temperatur achten und nicht zu kurz die Lötstellen behandeln. Allerdings muß auch nicht jede Lötstelle nach IPC-Standard sein 😁
Zu hell sind sie auch net unbedingt. Man kann ide einmal als Glühobst und einmal als LED codieren. Als LED wirds dunkler. Das Ganze ist dann ja noch über Klemme 58 regelbar!
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Es braucht nichts gelötet werden.
Naja ok gut, aber ich meine ich kenne mich insgesamt ziemlich wenig mit Auto´s aus.. Wenn fährt ist gut, wenn nicht geht´s ab in die Werkstatt. Und so etwas montieren ist ja jetzt auch nicht ne Sache von 2Minuten.
Wüsste auch nicht, wie und wo ich das anschließen sollte😁
LG
Zitat:
Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest bei den R8 Leuchten muss man die Stecker tauschen.
Ist das bei den TT-Leuchten anders?
Grüße,
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von dennis51280
Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest bei den R8 Leuchten muss man die Stecker tauschen.Zitat:
Ist das bei den TT-Leuchten anders?Grüße,
Dennis
Ich habe es mir einfach gemacht und jeweils eine Lüsterklemme verwendet(hoch proffessionel😁).
Meinereiner hatte noch garkeine Kabel. Also auch nix löten. Hab mir den Kabelbaum dann selbst gebaut. Easygoing!