1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 -Der Nachbarschreck!!!

R8 -Der Nachbarschreck!!!

Audi R8 42

Hallo zusammen
War schon mal jemand mit einer ähnlichen Situation konfrontiert?
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus-Quartier. Ich muss rückwärts aus der tief gelegenen Garage fahren. Dies über etwa 20 Meter. Dabei tönt der R8 natürlich am frühen Morgen ganz schön!
Die Situation besteht seit einem halben Jahr so.
Aus beruflichen Gründen muss ich auch am WE wegfahren - dann jeweils um 7:30 Uhr.
Nun ist heute Sonntag Morgen um 8:00 Uhr einer unserer Nachbarn an die Türe gekommen und hat Sturm geläutet, bis meine Frau - während meiner Abwesenheit - ihm geöffnet hat.
Er hat sich massiv über die Lärmbelästigung beklagt, die ihn nun seit einem halben Jahr störe und daran hindere, am WE ausschlafen zu können.
Wir haben diese Nachbarschaft nie gepflegt. Es bleibt jeweils beim Grüssen und ein paar Worten über das Wetter. Etwas bösartig könnte man es als Niveau-Problematk einstufen ...
Einer seiner Vorschläge war offenbar, dass ich mit einem anderen Auto am WE wegfahren soll. Wir haben natürlich noch ein Familienauto. Dies braucht im Normalfall meine Frau. Und ich habe den R8 eigentlich auch nicht, um 2/7 der Zeit darauf zu verzichten!
Wir wäre Eure Reaktion nun?

Beste Antwort im Thema

Gute Methode, sich völlig unbeliebt zu machen.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Und da er sich ja wirklich Mühe gibt, würde ich auch darauf achten, dass alles legal abläuft.
Die Capristo sollte also schon mal eingetragen sein und mit offnen Klappen würde ich ihn dann zu Hause nicht nutzen, denn dass ist sicherlich nicht legal und kann auch von jedem im Internet nachgelesen werden!

Es ist halt so dass es Nachbarn und Mitmenschen geben wird die einem Dinge neiden und dadurch einfach nicht normal mit einem umgehen können. Auch wenn sich derjenige mit einem PO.... oder R8 usw. normal verhält. Oder auch einen ohne den Sozialneid einfach nicht abkönnen...wie man so schön sagt, man keinen einen halt nicht riechen.
Wird dann nach mehrmaligem Stänkern dieses Menschen auch dann noch harsch dagegenreagiert, ist der Stänkerer genau da wo er sein wollte und hat einen zum streiten gefunden.
Leider kann auch bei manchen Menschen mit viel Geduld und Rücksichtnahme kein stressfreier Umgang erreicht werden und dann ist es besser diesen entweder komplett zu ignorieren, oder immer nur mit einem freundlichen Gesicht seine Meinung mit:
JAJA Herr XXX zu bestätigen und einfach weiterzugehen.
Fakt ist....sollte es so sein dass kein normaler Umgang möglich ist, aufgrund völlig gegensätzlicher Lebensansichten über den Umgang miteinander, dann wird es nie was.
Sind beide Parteien bereit Kompromisse zu machen, funktioniert es.
Ansonsten scheisst dann halt der eine auf den anderen oder es wird wortlos alles hingenommen und der Stänkerer macht munter weiter.
Ich halte es so dass es halt Menschen gibt, mit denen kann man und muss man sich abgeben..und bei anderen ist es das Sekündchen Zeit meines Lebens nicht wert, sich mit so einem Käse abzugeben.
Ein gutes neues noch für alle nachträglich und schaut dass Ihr 2014 auch immer eine Handbreit Strasse unterm Hintern behaltet.

.. also für Deinen Nachbarn habe ich was ganz feines ... gestern erst fertig geworden, die neue Capristo X-Pipe mit TÜV ..
http://www.youtube.com/watch?v=amSQGBTUct8&feature=youtu.be
Gruß
Iggi

Böse! Gefällt mir!

Und hier mal was ganz aktuelles :-)
Der Audi RS6 mit KH Tuning Softwareoptimierung und Capristo Abgasanlage (sowohl Abgas- als auch Leistungssteigerung mit TÜV!!!).
http://www.youtube.com/watch?v=4Lvf0MfBIX0&feature=youtu.be
Enjoy
Gruß
Iggi

Pragmatisch, funktioniert aber:
Ende der 70er Jahre hatte mein Schwager das gleiche Problem. Sein Alfa Spider (noch ohne Gummilippe) mußte aus der Tiefgarage unter demHaus. Bei kaltem Motor nervtötend.
Als Laborratte hatte ich ihm vorgeschlagen einen Heizstab für Reagenzgläser zu nutzen um die 8l Öl vorzuwärmen und einen 2. für das Kühlwasser. (Beides so ca 80°). Das ganze mit Zeitwschaltuhr (alles noch mechanisch) und siehe da, es war tatsächlich wesentlich leiser. Das Ganze war zusätzlich erfolgreich, da einige Nachbarn nachgefragt hatten warum es leiser wurde. Ich habe dann dass Equiqment mehrfach verkauft.
Haken heute: Wenn der Ölpeilstab "krumm" ist wird es schwierig, aber im Laborhandel gibt es auch biegsame Teile.
P. S. mich würde es allerdings auch nerven, wenn jeden Morgen so ein Auto mich wachbrüllen würde.
Nachbars Hahn dagegen nicht, dafür lebe ich halt ländlich.

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Und hier mal was ganz aktuelles :-)
Der Audi RS6 mit KH Tuning Softwareoptimierung und Capristo Abgasanlage (sowohl Abgas- als auch Leistungssteigerung mit TÜV!!!).
http://www.youtube.com/watch?v=4Lvf0MfBIX0&feature=youtu.be
Enjoy
Gruß
Iggi

Hallo R8 Fahrer!
ich wohne in einer Flüchtlings und Hartz4 Gegend. Letztens kam ein Kumpel von mir mit einem R8(v10) vorbei, hatte er sich von seinem Onkel geliehen.
Als wir zusammen eine Spritztour machen wollten und zum r8 gegangen sind, der vorm Haus parkte kamen einige Nachbarn und haben meinen Kumpel zum Auto befragt und wollten Probe-sitzen...
Obwohl die sich selbst so ein AUto wohl nie leisten können, war niemand neidisch. Vlt hatten die auch genug andere Probleme im Vergleich zum Blockwart-Opa :D

Neid kennen von dem wohl die wenigsten. Jetzt sag aber nicht, dass du noch jeden ins Auto gelassen hast?

Gut das ich derart Probleme nicht kenne!

Grundsätzlich ist es allerdings so, dass man keinen Rechtsanspruch aufs Krachmachen hat, nur weil am Auto alles legal ist. Rasenmäher sind auch legal und dürfen trotzdem nicht Nachts oder in der Mittagspause betrieben werden.
Wenn die gesetzlich zulässigen Werte überschritten werden, dann darf man halt nicht, egal wie man es dreht und wendet.
Prinzipiell bringt es natürlich gar nichts, sich mit seinen Nachbarn anzulegen, dabei gewinnt man nichts. Klappen zu und Gas vorsichtig streicheln.

Deine Antwort