R8 -Der Nachbarschreck!!!
Hallo zusammen
War schon mal jemand mit einer ähnlichen Situation konfrontiert?
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus-Quartier. Ich muss rückwärts aus der tief gelegenen Garage fahren. Dies über etwa 20 Meter. Dabei tönt der R8 natürlich am frühen Morgen ganz schön!
Die Situation besteht seit einem halben Jahr so.
Aus beruflichen Gründen muss ich auch am WE wegfahren - dann jeweils um 7:30 Uhr.
Nun ist heute Sonntag Morgen um 8:00 Uhr einer unserer Nachbarn an die Türe gekommen und hat Sturm geläutet, bis meine Frau - während meiner Abwesenheit - ihm geöffnet hat.
Er hat sich massiv über die Lärmbelästigung beklagt, die ihn nun seit einem halben Jahr störe und daran hindere, am WE ausschlafen zu können.
Wir haben diese Nachbarschaft nie gepflegt. Es bleibt jeweils beim Grüssen und ein paar Worten über das Wetter. Etwas bösartig könnte man es als Niveau-Problematk einstufen ...
Einer seiner Vorschläge war offenbar, dass ich mit einem anderen Auto am WE wegfahren soll. Wir haben natürlich noch ein Familienauto. Dies braucht im Normalfall meine Frau. Und ich habe den R8 eigentlich auch nicht, um 2/7 der Zeit darauf zu verzichten!
Wir wäre Eure Reaktion nun?
Beste Antwort im Thema
Gute Methode, sich völlig unbeliebt zu machen.
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Nachdenken... Womit?Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Genau der falsche Weg!
Schadest dir und anderen.
Einfach mal darüber nachdenekn, bevor du darauf scheisst!
super kommentar
Sarkasmus? Abwarten...
Zitat:
Original geschrieben von Ferdi80
super kommentarZitat:
Nachdenken... Womit?
Na komm, deine Beiträge waren auch nicht fein, dann muss man mit sowas rechnen.
Wie gesagt, einfach mal aus anderer Sichtweise sehen und dann nochmal darüber nachdenken.
Vielleicht sieht die Welt dann garnicht mehr so schlimm aus.
Zitat:
super kommentarZitat:
Nachdenken... Womit?
Hoffe du hast einen legalen Biff an deinem Moped, sonst würde ich den Mund nicht zu weit aufreißen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Crackerjack79
Hoffe du hast einen legalen Biff an deinem Moped, sonst würde ich den Mund nicht zu weit aufreißen...Zitat:
super kommentar
bei mir ist nichts legal !!! Alles illegal und mit schwarzen tüv abgenommen !
Zitat:
Hoffe du hast einen legalen Biff an deinem Moped, sonst würde ich den Mund nicht zu weit aufreißen...
Dein OBD-flash bzw. ECU Remap auf 175 PS ist doch auch eingetragen und vom TÜV abgenommen.....oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Dein OBD-flash bzw. ECU Remap auf 175 PS ist doch auch eingetragen und vom TÜV abgenommen.....oder? 😉Zitat:
aber sicher….;-)
Zitat:
bei mir ist nichts legal !!! Alles illegal und mit schwarzen tüv abgenommen !Zitat:
Da steckt ja doch noch ein Hauch Vernunft in dir...
Aber mach nur immer schön weiter so. Du wärst nicht der Erste, der bei 200 bemerkt, dass sich jemand an der Bremsanlage zu schaffen gemacht hat. Nicht das ich dir das wünsche, aber es gibt Menschen die schreien nicht, sondern tuen lieber etwas um ihre Ruhe zu bekommen.
Evtl. solltest du dir das einmal in den scheinbar schmalen Horizont einblenden.
Es gibt neben dem Nachbarschreck eben auch den Forenschreck, der es schafft, dass man sich seitenlang mit ihm beschäftigen muss. Naja, irgendwie habe ich fertig. 😁
Ist es im R8-Forum tatsächlich üblich Buchstaben zu entziffern, mühsam Wörter daraus zusammenzufügen und irgendwo auf dem Weg dazwischen hier zu posten?
(*kopfschüttel*)
( und ja, damit meine ich nicht Ferdi)
Guten Rutsch euch allen!!!
Ich habe ebenfalls so einen Trottel an der Backe. Er beschwert sich bei allen und jedem, egal was ihn Stört er fängt sofort an zu Stänkern. Er hat es inzwischen nach nur 4 Jahren geschafft sich bei allen aus der Straße unbeliebt zu machen. Das Ordnungsamt hat er mir schon 2 mal auf den Hals gehetzt weil ich mit meinem Firmentransporter vor dem Haus geparkt habe, angeblich dürfte ich ein Firmenfahrzeug da nicht abstellen. Dann hat er sich beschwert weil meine Gartenhütte 2 cm am Dachvorstand über den Zaun zu ihm hingeragt hat meinte er Spinner doch echt ich soll die Hütte wegrücken. Ha Ha eine 3x4 Meter Holzhütte lässt sich auch mal grade eben so umsetzen.
Aber das beste was er gebracht hat war das er mir gedroht hat das er laut Gesetz mich dazu zwingen könnte seinen Hässlichen Zaun mitzubezahlen, da er mein Grundstück miteingezäunt habe. Das hat er aber nur gemacht weil er so ein Hässliches Kackteil haben wollte, ich meinte daraufhin nur er soll es einklagen und ich werde mir dann die Entstandenen Kosten mit der Flex stückweise herrausschneiden.
Mein Vater kam zu Besuch ( Porsche GT3 mit Offenen Auspuff ) und parkte vor meiner Garage die genau neber seinem Schlafzimmer und sogleich seinem Parkplatz steht. Mein Vater war noch nicht einmal ausgestiegen da stand er schon neber ihm und Pöbbelte ihn frech an wieso er solch einen Lärm hier macht und ob er nicht wo anders Parken könne.
Ich könnte jetzt hier noch mindestens 20 weitere Fälle schildern aber das lassen wir jetzt mal.
Aber worauf ich mich jetzt schon am meisten freue ist wenn ich das Monster in der garage anlasse und dann rausfahre, oder wenn ich Spät abends Heim komme da sein Schlafzimmer genau neber meiner Garage liegt fliegt er dank Dr. Capristo richtig schön aus dem Bett. Ich freue mich schon so sehr darauf.
An alle die jetzt schreiben wollen ich solle doch mit Ihm reden und auf eine Spritztour einladen kann ich nur sagen es ist SINNLOS BEI IHM. Ich habe bestimmt schon 4 mal versucht im normalen mit ihm auszukommen aber es geht einfach nicht, selbst die anderen nachbarn die Baptisten sind ,und wirklich Freundliche und Ruhige gesellen sind haben vor dem Kapituliert.
Schreibfehler die gefunden werden verschenke ich weiter.
Na, da bin ich aber froh, dass ich mich in meiner Nachbarschaft weder mit dem Einen, noch dem Anderen herumärgern muss.
Sicher ist der von dir beschriebene Nachbar ein ziemlicher Stinkstiefel, es ist nur die Frage, ob sich bei dieser Art von Provokation jemals etwas zum Positiven wenden kann.
Da halte ich mehr davon, wenn dieser Mensch ignoriert wird.
Wenn seine Aktionen in's Leere laufen, wird er irgendwann aufhören.
So wie du es machst, hat er zum Einen ständig einen Grund zum Stänkern, andererseits nimmt das nie ein Ende.
Wenn du weiterhin gerne Stress haben willst, kannst du das natürlich so machen.
Mir persönlich wäre das auf Dauer einfach zu blöd.
Aber schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und die Folgen musst du selbst tragen.
Sobald er den seinen Mund aufmacht, einfach immer schön lächeln und "Ja Herr xxx" sagen. Das funktioniert super!
Ich fühle mit dir.
Mein Beileid zu diesem Nachbarn.
Da sieht man mal wieder, was in unserer Gesellschaft nicht stimmt.
Den Leuten, die hart für ihr Geld arbeiten um sich was zu leisten, wird es nicht gegönnt.
Stattdessen suchen die Neider nach noch so kleinen Dingen, um einem ans Bein zu Pinkeln.
Das ist wirklich wirklich traurig.
Ignorieren und weiterleben ist wohl das Sinnvollste.