- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- R8 Auspuff umbauen lassen bei JP-Performance
R8 Auspuff umbauen lassen bei JP-Performance
Hallo zusammen, hat schon einer seinen originalen R8 Auspuff bei JP in Dortmund zur Klappenanlage umbauen lassen? Lg
Beste Antwort im Thema
Beim Vergleich der verschiedenen Systeme bitte bedenken:
Bei ASG usw. bekomme ich einen umgebauten ESD im Tausch bzw. lasse meinen eigenen umbauen. Bei Capristo z.B. erhalte ich einen kompletten neuen ESD, staudruckabhängig gesteuert, mit einer gut durchdachten Steuerung und auf Wunsch mit ECE Papieren.
Preislich schon mal schwer vergleichbar, finde ich.
Während eine Capristo mit "TÜV" sich sogar verkaufsfördernd beim Gebrauchtwagen Verkauf auswirkt, sieht das bei den Umbauten etwas anders aus.
Das ist keine Wertung von mir zu den Klangqualitäten, das ist eh Geschmacksache.
Zu dem Thema gibt es schon reichlich Beiträge hier, einfach mal zu in Ruhe durchlesen.
Ähnliche Themen
37 Antworten
hallo zusammen, hat jemand eine Abgasanlage von JP ?
Hallo miteinander,
habe einen R8 Spyder Facelift und bin mit dem Sound, im Vergleich mit meinen Porsche 997 4S, schon etwas enttäuscht.
Gut, beim Beschleunigen klingt er schon gut. Jedoch im normalen Betrieb leider nicht so. Aufgrund dessen werde ich den Wagen über kurz oder lang zu ASG bringen. Habe über deren Arbeit einfach noch nichts negatives gehört oder gelesen.
Gruß aus Unterfranken
Frank
Habe meinen Panamera GTS bei ASG umbauen lassen! Bin sehr zufrieden ! Allerdings würde ich gerne bei meinem R8 V10 mal JP Performance ranlassen wolllen!
In diesem Zusammenhang hätte ich zwei Fragen zum V10:
1. Wo liegen die Kosten ca. bei ASG, mir geht es um eine Vorstellung des preislichen Abstands zu z.B. Capristo aber auch Akrapovic.
2. @Tom
Würde deiner Meinung nach eine von ASG umgebaute Originalanlage im Vergleich zu einer Capristo/Akrapovic einer vernünftig gemachten Leistungssteigerung im Weg stehen? Welche Anlage würdest du im Hinblick auf eine Leistungssteigerung als optimal empfehlen?
Die Anlage bei ASG kostet für beide Motoren 1849€ zzgl.300€ Montage ! Ich würde bei ASG 1800€ komplett zahlen da ich bereits 2 Fahrzeuge umbauen lassen hab!
Beim Vergleich der verschiedenen Systeme bitte bedenken:
Bei ASG usw. bekomme ich einen umgebauten ESD im Tausch bzw. lasse meinen eigenen umbauen. Bei Capristo z.B. erhalte ich einen kompletten neuen ESD, staudruckabhängig gesteuert, mit einer gut durchdachten Steuerung und auf Wunsch mit ECE Papieren.
Preislich schon mal schwer vergleichbar, finde ich.
Während eine Capristo mit "TÜV" sich sogar verkaufsfördernd beim Gebrauchtwagen Verkauf auswirkt, sieht das bei den Umbauten etwas anders aus.
Das ist keine Wertung von mir zu den Klangqualitäten, das ist eh Geschmacksache.
Zu dem Thema gibt es schon reichlich Beiträge hier, einfach mal zu in Ruhe durchlesen.
Hab da mal ein soundfile von meinem umgebauten Panamera GTS !
Auspuff wurde von ASG in der Variante V3 umgebaut!
@Tatino
Stimme dir zu, die Betrachtung des Gegenwerts beim Wiederverkauf und die Tatsache, dass das Fahrzeug ggf. einfach rückrüstbar wäre -sofern die Anlage nicht umgebaut ist- gleichen den Aufpreis für eine Zubehöranlage zumindest bei der Capristo ganz gut aus, Akrapovic ist da noch einmal eine Ecke teurer.
Ein schöner sonorer Klang ist gut, mein Fokus wäre aber eine top Drehmomentkurve und ein sehr gutes Ansprechverhalten. Ich weiß, dass dafür neben der Anlage weitere Maßnahmen notwendig sind. Aber erstmal die grobe "Hardware" bestimmen...
Ich wusste gar nicht, Dass ASG soviel für den Umbau einer original Anlage nimmt. Ist schon ein guter Brocken Geld für "einfach nur lauter" .
Hi
Rohrtechnisch sind die original V10 Abgasanlagen bis hin zum Hauptkat
groß dimensioniert und wenn ASG die Innereien perfekt optmiert
( wovon ich mal aus gehe ) so dürfte ein kräftiges Leistungsplus dabei
raus kommen.
Eine "optimale" Abgasanlage aus meiner Sicht gibt es im Moment noch nicht.
Was gut funktioniert ist eine 4 Klappen Capristo, die nicht als Multisoundanlage
betrieben wird, sondern als "2 Klappen Variante" wo entweder alle 4 Klappen
geschlossen oder offen betrieben werden.
Tom
Zitat:
@mo_75 schrieb am 19. November 2016 um 20:35:49 Uhr:
In diesem Zusammenhang hätte ich zwei Fragen zum V10:
1. Wo liegen die Kosten ca. bei ASG, mir geht es um eine Vorstellung des preislichen Abstands zu z.B. Capristo aber auch Akrapovic.
2. @Tom
Würde deiner Meinung nach eine von ASG umgebaute Originalanlage im Vergleich zu einer Capristo/Akrapovic einer vernünftig gemachten Leistungssteigerung im Weg stehen? Welche Anlage würdest du im Hinblick auf eine Leistungssteigerung als optimal empfehlen?
1849€ zzgl.300€ Montage ist aber schlecht verhandelt.
Das geht min. 500€ günstiger.
Damit man rückrüsten kann, holt man sich vorher für etwa 300€ einen ESD im Netz, bringt ihn hin, lässt ihn ändern und dann baut man sich diesen ein.
Den eigenen kann man dann in den Keller legen.
Gute Idee, ich hab aber leider noch keinen anständigen gebrauchten ESD für meinen finden können.
Also wenn einer einen loswerden will, V10plus bzw. FL, gern PN an mich.
Zitat:
@PaulGTI schrieb am 21. November 2016 um 09:18:30 Uhr:
1849€ zzgl.300€ Montage ist aber schlecht verhandelt.
Das geht min. 500€ günstiger.
Damit man rückrüsten kann, holt man sich vorher für etwa 300€ einen ESD im Netz, bringt ihn hin, lässt ihn ändern und dann baut man sich diesen ein.
Den eigenen kann man dann in den Keller legen.
Sind die ESD vom V10 Plus anders als beim normalen V10?
Passen auch die Vor Facelift AGAs an den Facelift?
Davon gibts bei ebay deutlich öfters welche als für den V10 Plus.
Wozu macht man einen Panamera GTS noch lauter? Besser klingt er meiner Meinung nach jedenfalls auch nicht.
Durch die runden Endstücke im Stoßfänger in sind meines Wissens die Endrohre des ESD etwa flach gedrückt. Das müsste bei allen GT, Plus und FL Modellen so sein.
Denke aber das man den VFL V10 ESD entsprechend abändern kann wenn man eh umbaut.
Weiß jemand sonst Unterschiede der zwei ESD?
Zitat:
@StaV6498 schrieb am 21. November 2016 um 11:12:43 Uhr:
Sind die ESD vom V10 Plus anders als beim normalen V10?
Passen auch die Vor Facelift AGAs an den Facelift?
Davon gibts bei ebay deutlich öfters welche als für den V10 Plus.