R36 - Supersprint ab Kat (Heckschürze modifizieren bei 120x80iger Röhren?)
Hi Leute,
hat jemand die Supersprint Anlage ab Kat am R36?
Zudem interessiert mich ob man bei den 120x80igern Endröhren die Heckschürze modifizieren muß?
Wäre für Infos dankbar...
Grüße
34 Antworten
Ich denke die passen wenn ja ganz knapp!
Die Serie haben 8,5 cm. Und es ist noch gut Luft drum rum...
Muss heute eh die Rohre durch messen, dann kann ich mal schauen ob es passen würde...
Gruß
Peter
Das wäre super! Mach doch mal ein Photo vom Ausschnitt und heb ein Zollstock dran, am besten zwei Photos mit Höhe und Breite. DANKEEEEEEE
Grüße
So, war mal kurz messen!
Denke das wird verdammt knapp! Je nach dem wie hoch der Topf hängt!
Also der komplette Ausschnitt von unten gesehen hat ca. 14cm.
In der Mitte dürfte die Öffnung ca 12,5 cm haben.
Wenn wir den Auspuff abgebaut haben kann ich noch genauer messen...
Gruß
Peter
Das wäre top! Wenn der Topf raus ist dann bitte nochmals Durchmesser von lin nach rechts und von oben nach unten messen!
Danke!
Grüße
P.S.: Ich denke bei der Sache mit dem MSD wirst Du genug Zeit haben zum messen, die Jungs müssen lang schweißen 🙂
Ähnliche Themen
guck mal hier
http://www.alpin-tuning.de/top3.php
da ist nen schwarzer R36 bei. Sind ovale Endrohre 15°abgeschrägt ich habe sie mir jetzt auch bestellt meine es sind 100er in der Breite. Also wird 120 bestimmt nicht passen.
Hi Daniel,
Danke für die Info! Was ist das für ein ESD mit diesen ovalen Röhren ala RS4?
Was hast Du Dir wo bestellt für wieviel Asche?
Grüße
Ist der Originale nur mit Anschweißblenden. Ich habe sie mir dort bestellt also bei Alpin Tuning ist bei mir um die Ecke. Glaube er bestellt sie von Fox. Preislich weiß ich nicht genau hoffe das wird noch was diese Woche dann kann ichs dir sagen. Denke mal so 100-150 Euro inkl. Anbau
Sehen sehr schick aus! Genau sowas hab ich auch gesucht!
Schreib auf jeden Fall den Preis hier rein! 😎
Gruß
Peter
Preis wäre mir egal!
Wichtig ist die Teilenummer von FOX...😁
Gruß
Peter
Hab ich leider noch nicht bekommen 🙁
Und, freust Dich schon auf Morgen? Denke schon, oder?
Mach bitte unbedingt Bilder von jedem Arbeitsgang.
Kleiner Tip, alles von der Seite mit der Antriebswellenausbuchtung machen!
Grüße
So, ich hab mal alles ausgemessen!
Anbei die Bilder! Haben auch alles von 'oben' gemacht! Da war nix geheftet! 😁
Also sowit ich messen konnte passen ca. 125mm rein! Denke aber sauber sehen nur bis ca. 100-110mm gut aus!
Gruß
Peter
Hallo Gemeinde,
da hier ja einige auf der Suche nach Sound sind dachte ich mir, dass ich Euch auch dieses Angebot weiterleite... Habe am Wochenende von einem Tuning Kollegen ein tolles Angebot bzgl. einer neuen Supersprint Anlage bekommen. Er verkauft eine neue originalverpackte Anlage mit MSD, Y Rohr und 2 ESD´s. Der Neupreis war laut List Supersprint 1778,-- Euro. Wenn wer Interesse hat dann schreibt mir doch kurz. Als Entscheidungshilfe der Preis: 1000Euro glatt zzgl. GLS Versand. Wollte schon zuschlagen, doch meine Frau hat mir den Kauf verboten da das Auto nicht lauter werden darf 🙁 🙁 🙁
Grüße