ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat R36 tieferlegen

Passat R36 tieferlegen

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:17

ho ho ho!

nun muss ich doch nochmal ein tread eröffnen und folgende frage loswerden:

gibt es von vw eine möglichkeit den r36 tiefer als zur serie zu legen?

oder gibt es evtl. härtere federn, die die steifigkeit verbessern?

ich möchte nur originalteile von vw verbauen und würde euch danken,

wenn ihr direkt teilenummern angeben könnt - wenn das überhaupt machbar ist.

und zu guter letzt... gibt es für den r36 oder passat generell eine möglchkeit die edelstahl

eloxierten fenstereinfassungen und dachrehling in schwarz zu bekommen...

danke und frohe weihnachten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

wenn du den r36 tiefer willst musst du auf federn oder fahrwerk aus dem zubehörhandel greifen, direkt von vw gibt es da afaik nix

Hallo ,

ja , da musst du auf den freien Markt zurückgreifen . Wenn es etwas von VW gäbe zur Nachrüstung , würden die eh nicht von VW hergestellt . In der Vergangenheit war es meist so , das Federn zum nachträglichen Tieferlegen die auch im Zubehörkatalog gelistet sind/waren ( mit orig. VW Nummer ) in der Regel von Eibach kamen und die Tieferlegung meist sehr bescheiden ausfiel ( ca. - 30 mm ) , was letztendlich beim R36 und auch bei den normalen kaum auffallen würde . Das Austauschen der Leisten ist nicht ganz so einfach aber machbar , dazu müssten aber zusätzlich noch die 2 hinteren Seitenscheiben ( ein Teil mit Leisten ) dazu genommen werden , da die Scheiben herausgeschnitten werden müssen und die neuen , in deinem Fall dann mit schwarzen Leisten wieder eingeklebt werden . Zum Kostenfaktor kann ich nichts sagen , denke aber für alle 4 Türen , zwei kpl. Fenster und die Dachreling ( Himmel muss dazu ausgebaut/abgesenkt werden ) musst du mit ca. 800 -1000 Euro rechnen plus Montage , wahrscheinlich auch nochmals ca. 600 - 800 Euro . Das wäre für mich schon ganz schön heftig , zumal ich sowieso nicht verstehe warum du das machen willst/würdest . Ein schwarzer Passat mit den Chromteilen und gerade mit der Chromreling sieht doch sehr edel und auch immer noch sportlich genug aus . Also ich bin froh das ich die Teile habe und finde es lockert das ganze auch etwas auf . Viele wären froh wenn sie das Chrompaket hätten , gerade die TL , CL und SLiner .

Grüße zwei0

am 24. März 2011 um 16:19

hallo,

ich möchte lustigerweise auch das gleiche machen wie du in schwarz.

ich möchte auch noch die grillumrandung in schwarz machen.

bist du schon weitergekommen?

tiefer wäre auch gut, allerdings sollte er nicht härter werden als das

normale sportfahrwerk ab werk.

beste grüße andy

Zitat:

Original geschrieben von ppp1978

ho ho ho!

nun muss ich doch nochmal ein tread eröffnen und folgende frage loswerden:

gibt es von vw eine möglichkeit den r36 tiefer als zur serie zu legen?

oder gibt es evtl. härtere federn, die die steifigkeit verbessern?

ich möchte nur originalteile von vw verbauen und würde euch danken,

wenn ihr direkt teilenummern angeben könnt - wenn das überhaupt machbar ist.

und zu guter letzt... gibt es für den r36 oder passat generell eine möglchkeit die edelstahl

eloxierten fenstereinfassungen und dachrehling in schwarz zu bekommen...

danke und frohe weihnachten.

Habe jetzt auch nochmal ne Frage zur tieferlegung: habe bislang mit h&r Federn sehr gute Erfahrungen gemacht, derzeitig noch in meinem 2.0tdi cr 170ps (40/40) verbaut. Für den r36 werden jedoch nur "20-25" angeboten!?

Der ist doch vom Werk nun schon 25mm tiefer. Kommt er dann nochmal soviel tiefer, also insgesamt ca. 45-50mm, oder habe ich am Ende nichts gekonnt???

Beim Sportfw. 10-15mm ist der Ausgangspunkt immer Serie. Wie es sich beim R36 verhält kann ich leider nicht sagen.

Beim Sportfw. 10-15mm ist der Ausgangspunkt immer Serie. Wie es sich beim R36 verhält kann ich leider nicht sagen.

Edit: Doppelpost Sorry :mad:

Zitat:

Original geschrieben von ocior

Der ist doch vom Werk nun schon 25mm tiefer. Kommt er dann nochmal soviel tiefer, also insgesamt ca. 45-50mm, oder habe ich am Ende nichts gekonnt???

So ist es, siehe mein R36!

Bild-2-1710178009645840941

Das sieht jetzt auf Anhieb aber schon tiefer als Serie r36 aus, oder?! Ich nehme an das sind 18" omanyt?

Hatte das Seriensportfw. In meinen 2.0tdi. Das mit den 19" tomason sah aber irgendwie nach gewollt aber mal gar nicht gekonnt aus. Also vw federn raus, 40er h&r rein und tada: TOP

Wll jetzt umsatteln auf r36 mit 19" omanyt, aber kein Bock auf gewindefahrwerk! Wie kriegen wir ihn denn jetzt näher dem Boden gebracht ohne Gewinde-FW!?

Danke für die antworten

Das ist mein R36 mit H&R-Federn und 19" Omanyt Felgen.

Er ist nun zu den orginalem 25mm nochmal ca. 20 mm tiefer als der normale Passat.

Hätte ich kein DCC, hätte ich vielleicht auch ein Gewinde verbaut, aber so ist das schon echt super!

Optik und auch Fahrverhalten!

Der Schattenwurf Deines Fotos ist unglücklich. So sieht man nicht viel. Er kommt so rüber, wie mein serienmässiger, weil ein Teil des Reifens durch den Schattenwurf verdeckt wird.

Warum möchte man den R36 noch tiefer? Ich finde das Fahrwerk sehr gut und ausgewogen. Ich habe kein DCC, sondern fahre immer "hart". Tiefer möchte ich auch nicht. Ich bin schon mal am Bordstein beim Einparken aufgesessen. Aber jedem, wie er es gerne mag.

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Nitro

Der Schattenwurf Deines Fotos ist unglücklich. So sieht man nicht viel. Er kommt so rüber, wie mein serienmässiger, weil ein Teil des Reifens durch den Schattenwurf verdeckt wird.

Warum möchte man den R36 noch tiefer? Ich finde das Fahrwerk sehr gut und ausgewogen. Ich habe kein DCC, sondern fahre immer "hart". Tiefer möchte ich auch nicht. Ich bin schon mal am Bordstein beim Einparken aufgesessen. Aber jedem, wie er es gerne mag.

Warum tiefer? Weils gut aussieht und sich das Fahrverhalten verbessert! Wie oben schon geschrieben.

Jedem das seine? Stimmt, verurteilt wird man ja so oder so.

Zitat:

@ppp1978 schrieb am 23. Dezember 2008 um 22:17:22 Uhr:

ho ho ho!

nun muss ich doch nochmal ein tread eröffnen und folgende frage loswerden:

gibt es von vw eine möglichkeit den r36 tiefer als zur serie zu legen?

oder gibt es evtl. härtere federn, die die steifigkeit verbessern?

ich möchte nur originalteile von vw verbauen und würde euch danken,

wenn ihr direkt teilenummern angeben könnt - wenn das überhaupt machbar ist.

und zu guter letzt... gibt es für den r36 oder passat generell eine möglchkeit die edelstahl

eloxierten fenstereinfassungen und dachrehling in schwarz zu bekommen...

danke und frohe weihnachten.

Entweder du holst dir ein Gewinde fw oder tieferlegungs federn

Bisschen alt das Thema....

Aber freut mich, dass es einen R36 mehr gibt!

Kämpf dich ml durch den R36 Thread hier im B6 Forum und durch den 300PS Thread im B7 Bereich. Stehen viele Infos zum R, zum Motor, Tuning, usw..

Deine Antwort
Ähnliche Themen