R32 - Winterreifen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da jetzt bald die Zeit reif ist, würde mich mal interessieren, was Ihr auf dem R32 als Winterbereifung fahrt?

Felge und Reifentyp inkl. Größe wäre toll.

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

naja was heißt brauchen, wenn da ein Schild steht muss man auch mit Allrad welche montieren

43 weitere Antworten
43 Antworten

Orginal Zolder 7,5x18 mit 225/40 18

Grüsse Holger

Habe die Meribel einfach mitbestellt mit 205/50/17 für ca. 700€, billiger geht es doch wohl kaum.

Original Zolder 18" mit Michelin Pilot Alpin PA2

Ich hab auch die Meribel mitbestellt.

Ähnliche Themen

Da mein R32 ein Vorführwagen ist, war nix mit bestellen 🙂

Aber danke Euch für die Hilfe......die 205er hören sich für mich recht gut an.....

Nur zur Info: die 205/40 17er ist net so ne gängige Größe und deshalb etwas teuer...
Fahre sie auch (im Moment auf nem BMW)...aber der R32 hat doch eh Allrad....da sollten die 225er auch net so die Probleme machen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

Nur zur Info: die 205/40 17er ist net so ne gängige Größe und deshalb etwas teuer...
Fahre sie auch (im Moment auf nem BMW)...aber der R32 hat doch eh Allrad....da sollten die 225er auch net so die Probleme machen, oder?

Wir reden hier aber von 205/50 R17...Fahre diese Größe auch auf meinem GTI und bin damit sehr zufrieden. Für den Winter völlig ausreichend.

Hab auch die 205er auf nem BMW und da bin ich auch froh drum, dass sie net breiter sind...Ist halt net ganz so billig in 17 Zoll...aber Spass kost' :-)

Fahre im Winter die Felge "Ronal R42" mit dem Reifen "Dunlop SP Winter Sport 3D" 205/50R 17 93V    (bis 240 km/h) 😎

Guter Reifen :-)
Also der Fulda Supremo, Dunlop Winersport 3D und Goodyear UG7 haben alle die gleichen Mischungen...nur nen anderes Profil...Preislich ist der Fulda etwas günstiger....

Es ist vollbracht...

war heute beim Reifenhändler und hab mit Hankook Icebear W300 (225/45 17J) auf Platin P38 bestellt.....preislich unschlagbar und den Reifen hatte ich schon auf nem OPC und war sehr zufrieden damit.

Erklärt mir mal bitte warum vw die meisten reifen in 205/ 50/ 17 verkauft und net in 225/ 45/ 17?????????????

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Erklärt mir mal bitte warum vw die meisten reifen in 205/ 50/ 17 verkauft und net in 225/ 45/ 17?????????????

Weil man dann noch eine Schneekette aufziehen kann (wenn die Felgen passen), bei 225 nicht möglich.

richtig, aber bei nem gti oder r32 mag ich nicht im radkasten rumfummeln müssen, wenn er tiefer ist erst recht nicht

hab auch die 205er, schmaller dürften sie wirklich nicht sein, weil im winter ist es oft nass, und nässe mit 300ps und 205er reifen?

Deine Antwort