R32? Wie teuer?

VW Golf 4 (1J)

Ich hab mir vor einen R32 zu zulegen. Wie viel muss ich ca. bezahlen für einen der so 60.000 oder mehr gelaufen ist?
Und was würde so einer ca. in einem Jahr kosten?

207 Antworten

naja 9000 ist bissel dumm, wenn dann aufem tacho 25.000 hast und bei versicherungsbeginn 5.000 hattest, dürftest etwas probleme bekommen, solltest du einen unfall haben.. oder liege ich da wieder falsch?

gruss chris

dann kann es immer noch ein kommunikationsfehler gewesen sein und er in wirklichkeit 15.000 angegeben hat!

oder einfach am Anfang ein bißchen weniger Km angeben, und wenn man dann schon in den % gesunken ist, und sieht des mit den KM kommt auf keinen Fall hin hochstufen

Ich hab echt kein Bock mir den ganzen scheiss Beitrag durchzulesen! Hab nur die erste Seite überflogen! Aber....

AAARGH!!!!
Führerschein mit 17 ??? Und dann mit 18 nen R32 ???? der R32 ist kein normaler Golf mein Junge! Das sind 240 PS die man bequem mit etwas Kleingeld (bei dir isses wohl Kleingeld) auf 500 PS steigern kann!

Das is ne Waffe und kein Spielzeug!
Vom Unterhalt mal ganz zu schweigen, da wirste jährlich gut was los und ich hoffe so lange es Leute wie dich gibt, sollte man SuperPLus ruhig noch 2 € teurer machen!

Nein, ich bin nicht neidisch!
Ich habe mir meinen ersten Golf 2 selber erarbeitet und bin Stolz darauf!

so, das musste mal raus, sonst wäre ich geplatzt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gr€€nD€v!L

Ich hab echt kein Bock mir den ganzen scheiss Beitrag durchzulesen! Hab nur die erste Seite überflogen! Aber....

Da du dir nicht alles durchgelesen hast, extra nochmal für dich meine Meinung dazu. Es geht dich doch nix an was er sich für ein Auto holt. Von mir aus kann er auch nen Ferrari fahren. Ist doch sowas von scheiß egal.

Zitat:

Das is ne Waffe und kein Spielzeug!

Alles kann eine Waffe sein wenn es in den falschen Händen ist. Und das kann von uns hier keiner beurteilen wie fähig der Threadersteller ist solch einen Wagen zu führen.

Zitat:

Nein, ich bin nicht neidisch!
Ich habe mir meinen ersten Golf 2 selber erarbeitet und bin Stolz darauf!

Bla bla bla... Das nimmt dir doch keiner ab. Sorry 😉

Ich habe alle meine 3 Autos die ich bis jetzt hatte bzw. noch habe selbst erarbeitet, trotzdem bin ich manchmal schon neidisch was manche für Autos fahren können. Ich hab kein Problem damit das zuzugeben...

Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Spaß mit seinem R, falls er sich einen kaufen sollte.

Gruß Simon

jo bei manchen springt der neid sofort ins auge und das man es nicht mal zugeben kann versteh ich nicht?

wirklich JEDER würde einen R nehmen, wenn er ihn bezahlt bekommen würde...da kann keiner etwas dagegen sagen, und wenn du auf deinen 2er golf stolz bist, du wärst auch stolz wenn du einen R gekauft bekommen hättest, da frägt keiner mehr warum du den hast!

gruss chris

Hallo,

@ chrisuffi und Simon@25YGTI

was sagt ihr zu meinem Beitrag auf Seite 10?

Ich denke bei dem Familienmitglied an meinem fast 2 jährigen Sohn. Mir ist klar das das auch mit einem 75 PS Auto passieren kann, nur die Wahrscheinlichkeit das "er" einen auf dicke Hose machen muß, ist mit einem PS starkem Auto größer.

Wenn ich sehe das Führerscheinneulinge einen Tag nach bestandener Prüfung schon nicht mehr Autofahren können (beim links Abbiegen braucht man sich ja nicht einordnen, abbiegen ohne zu Blinken, in der Ortschaft 50 km/h was ist das, rechts vor links der von rechts kommende hat doch auch eine Bremse, usw. usw.) dann wollt ihr mir erzählen das ein 18 jähriger nicht sein 240 PS Fahrzeug testen muß.

Wenn ich 18 Jahre zurückdenke.
Mein erstes Fzg hatte nur 75 PS war aber auch nur 800 kg schwer, ich kann nicht sagen das ich immer schön langsam und genau nach den Verkehrsregeln gefahren bin.

Gruß

P.S.
ich wäre dafür das es vom Gesetz her eine PS Grenze für Fahranfänger geben sollte.

Ach noch eines ich bin auf diese Geldschleuder R32 nicht neidisch, mein letztes Auto war ein S6 mit 280 PS.

Ich weiß was du meinst, aber trotzdem ändert das nichts an meiner Einstellung. Genauso gut hätte das ein alter verwirrter 70 jähriger in seiner 60PS Schleuder gewesen sein können. Du kannst das einfach nicht auf ALLE Führerscheinneulinge verallgemeinern.

Gruß Simon

Wenn ich an meine Anfangszeit zurück denke und überlege wie die Kollegen gefahren sind, behaupte ich jetzt und hier das sich das auf 99,8% der Fahranfänger bezieht und je PS stärker das Fzg, desto schneller sind sie gefahren.

Ich bin auch jetzt mit 36 Jahren kein langsamer Autofahrer. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ich bin auch jetzt mit 36 Jahren kein langsamer Autofahrer. 😉

Mein Vorbild :-))

*off-topic*
Kommst aus Neustadt an der Waldnaab?! Wir ham Jahrelang in Hildweinsreuth (falls dir das was sagt) Urlaubt gemacht. Sehr Geil bei Euch, will dort wohnen :-/ ...
*end off-topic*

...

*off-topic*

hast recht, mir gefällt es hier auch sehr!

Ich arbeite in Regensburg, das wäre nichts für mich dort zu wohnen.

*end off-topic*
P.S.
Muß jetzt etwas arbeiten, A6 TDI reparieren.

Man redet gegen Wände an...
Hier wird so getan als würde sich jeder Führerscheinneuling mit ner dicken PS-Schleuder tot oder zum Krüppel fahren...

2004 haben sich exakt 1550 18-25jährige totgefahren oder wurden totgefahren... Und davon soll man jetzt auf ALLE Fahranfänger schließen? Sorry, aber wer kann sich das Recht rausnehmen so extrem zu verallgemeinern?

Vielleicht sollte man keine PS-Grenze einführen, vielleicht sollte man einfach anfangen Geschwindigkeitsübertretung viel massiver zu ahnden. In Schweden kann einem die Polizei ab ner gewissen Übertretung sogar das Auto auf der Stelle einziehen...
Aber das würde ja widerum alle treffen, auch die ganzen "Alten Hasen" die meinen ihren Wagen zu jeder Zeit im Griff zu haben...

PS: Die meisten Unfälle passieren übrigens innerorts und zwar zu 2/3... Auf Autobahnen passieren "nur" 1/10 der Unfälle...
Nun kann aber JEDES Auto auf der Landstraße mindestens 150 fahren und inner Stadt mindestens 70 oder täusche ich mich? Wo liegt jetz also die extreme Gefahr von PS-starken Autos gegenüber niedrige motorisierten Fahrzeugen wenn man sie dem gleichen Autofahrer gibt? Er wird mit beiden Autos scheisse bauen. Nur mit dem Sportwagen hat er vielleicht sogar noch ne bessere Chance weil er schneller zum Stehen kommt dank guter Bremsanlage

@Tomy 69

weiss nicht was ich von deinem beitrag halten soll, führst dich auf wie ein samariter..

man kann es einfach nicht verallgemeinern!!!! kannst genauso gut anfangen mit leute ab 65, dass die nicht mehr so gut autofahren..laut den versicherungen

man kann mit nem corsab 55ps schon genug müll bauen, reicht locker um im dorf ordentlich zu rasen... kommt keinen meter drauf an wieviel ps das auto hat.

noch dazu ein bsp. wenn man mitm corsa 70km/h durch die ortschaft fährt und mit nem porsche 70 fährt, mit welchem wird man wohl den unfall eher vermeiden können, oder gering wie möglich zu halten? ich vermute mit dem porsche, trotz 300ps mehr...?!

mir gehen eure aussagen langsam nicht mehr rein..gestern wieder so ein bsp. auf rtl mit dem dönertyp.. 22 jahre und meint er könne mit seinem uraudicabrio nem porsche paroli bieten?

da geht es schon los, sowas nennt man verstand, logik, einschätzung,verantwortung!

was ist das ende vom lied? die die es gesehen haben wissen es, aber nein es kam nicht auf das alter drauf an!

gruss chris

Ich habe den Beitrag gesehen. 4 Leute schwerverletzt - Ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass sich jemand in einem 50PS-Auto nicht so schnell zu einem "Rennen" hinreißen lässt als jemand der sich Chancen ausrechnet, zu "gewinnen" und damit sein (gestörtes) Ego aufbessern will.
Die Versuchung ist mit einem stärkeren Wagen einfach größer.

Zitat:

Original geschrieben von chrisuffi

noch dazu ein bsp. wenn man mitm corsa 70km/h durch die ortschaft fährt und mit nem porsche 70 fährt, mit welchem wird man wohl den unfall eher vermeiden können, oder gering wie möglich zu halten? ich vermute mit dem porsche, trotz 300ps mehr...?!

wenn einer aus ner einfahrt kommt vielleicht mit keinem und es macht bei beiden bumm

aber mal den fall anders betrachtet:
mit welchem auto merkt man diese 70 wohl eher? mit dem porsche oder dem corsa? gerade als fahranfänger hat man mit der einschätzung von geschindigkeit probleme. da ist ein corsa besser als ein porsche (weil man eher merkt, dass man zu schnell ist)

Deine Antwort