R32? Wie teuer?
Ich hab mir vor einen R32 zu zulegen. Wie viel muss ich ca. bezahlen für einen der so 60.000 oder mehr gelaufen ist?
Und was würde so einer ca. in einem Jahr kosten?
207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
aber mal den fall anders betrachtet:
mit welchem auto merkt man diese 70 wohl eher? mit dem porsche oder dem corsa? gerade als fahranfänger hat man mit der einschätzung von geschindigkeit probleme. da ist ein corsa besser als ein porsche (weil man eher merkt, dass man zu schnell ist)
da ist was wahres dran!
mit den neuen autos heutzutage, merkt man das ja gar nit mehr, vor allem weil die so leise sind.
wo wir damals den volvo c-70 hatten, war ich schnell auf 200 und hab mich dann kurz erschrocken, weil ich so flott war (da hatte ich den lappen auch noch nicht so lange).
moin,
also zu thema geschwindigkeit kann ich nur sagen, da ich selber 270ps unter arsch habe weiss ich wie schnell ich fahre...
aber wenn ich den octavi von meiner mudder fahren muss mekr ich erstmal wie lahm doch 60ps sind! und dann merke ich auch warum viele lute mit "kleinen" Wagen ala lupo, corsa, twingo usw geschwindigkeit oft fahlsch einschätzen, die denken gar net dran, das ich vielleicht ein bissel besser beschleunigen kann als sie selber. das bringst mich jedes mal wieder auf der ab zum verzweifeln...
mfg
@ chrisuffi
sag mal bist Du so blauäugig oder tust Du nur so?
Wenn er einen Porsche mit 300 PS hat (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) wird "er" schnell mehr als 70 km/h inner Orts drauf haben als mit 70 PS.
Wenn ich den Käse mit besseren Bremsen und Fahrwerk schon höre, ich hatte selbst den S6 mit guten Bremsen, nur war ich dann auch deutlich schneller unterwegs als jetzt mit meinem Golf.
Ich wäre auch dafür das Autofahrer ab einem gewissen Alter zum Gesundheitscheck müssen. LKW Fahrer müssen das ja auch ab 50.
Wenn ich beobachte wie unser alter Bürgermeister durch die Ortschaft fährt, kommt mir das . . . . . .!
Ich habe nie geschrieben das jemand wie ich mit jetzt 18 Jahren am Steuer vom PKW, LKW und Motorrad der perfekte Fahrer ist, jeder macht Fehler!!
Laß Bitte die dummen Sprüche wie den Samariter. Jeder darf hier seine Meinung schreiben, wenn Dir meine nicht paßt setz mich doch einfach auf i g n o r e.
@ Orbb2k5
ich stimme Dir zu, wenn man von vorneherein weis das der Andere das schnellere Auto hat wird es normalerweise zu irgend etwas kommen.
@ wing2579
kann es sein das Du die Geschwindigkeit von den langsameren Autos (die ja wie Du das Recht zum Überholen haben) auch nicht richtig einschätzen kannst? 😉
es kommt immer auf den einzelnen an!
Ein 18 Jähriger fährt evtl viel sicherer als ein 35 Jähriger!
Wie oft sieht man denn die 60 PS Karren an den Bäumen?
Ziemlich oft!
Und wenn ein 18 jähriger im Lotto gewinnt und sich ein schönes haus kauft-dann schreien hier bestimmt auch ein paar-WAS SOLL EIN 18 JÄHRIGER IN NER VILLA-ICH HAB DAMALS AUCH NUR IN NER 1 ZIMMERBUTZE GELEBT-----
Schlimm dieser bloße Neid!
Ähnliche Themen
Hier gehts seit mehreren Seiten immer um das gleiche...
Ich sags nochmal, nicht das Auto ist die Waffe, der Fahrer macht es zur Waffe...
Und wenn der Fahrer ein Idiot ist, der sich über sein Auto profilieren muss wird er sich mit einem 55PS Auto genauso ein Rennen mit anderen liefern wie mit einem 250PS Auto.
Wer steht schneller? Ein Porsche mit 70km/h oder ein Opel Corsa mit 70km/h? Und von wegen "das merkt man doch gar nicht", wozu gibts nen Tacho? Ein verantwortungsbewusster Fahrer wird da mal draufgucken und dann bremsen...
Ein verantwortungsloser Fahrer wird drauf scheissen, sowohl im dröhnenden Corsa bei 70 als auch im dahingleitenden Porsche bei 70...
Und abschließend... Jeder ist neidisch, Neid ist was ganz normales. Auch wenn man heute nen A8 fährt ist man doch neidisch das andere mit 18 nen R32 kriegen und man selbst mit Golf 2 anfangen musste, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt 😉
Zitat:
Original geschrieben von oink
Und abschließend... Jeder ist neidisch, Neid ist was ganz normales. Auch wenn man heute nen A8 fährt ist man doch neidisch das andere mit 18 nen R32 kriegen und man selbst mit Golf 2 anfangen musste, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt 😉
kommt ganz drauf an wie man neid definiert!
Man kann auch übertreiben---ausgerechnet die mit 1,4l in der SIG schreien am lautesten.
Ja klar... Neid fängt ja schon an wenn man sich denkt "man das hätt ich damals auch gern gehabt" oder "sowas hätt ich auch gern"...
Ich bin auch neidisch auf die R32 Fahrer und mir geht auch die Hutschnur hoch wenn Leute von Papa nen Sportwagen 250PS+ kriegen und dann damit rumprollen als würden se dafür 10Stundenschichten inner Stahlhütte schieben...
Aber das sind Ausnahmen, und nich die Regel...
Und deswegen muss ich nicht alle über einen Kamm scheren und erstmal pauschale Aussagen zum besten geben...
Zitat:
Original geschrieben von sascha?21-12
ich versteh das immerwieder nicht....
ob du mit nem 100ps auto in der 3ten kurve zu schnell bist und es dich dort zerfetzt oder ob du mit nem 300ps auto in der ersten kurve abfliegst ist egal ! es gibt einfach kein unterschied da man mit jedem auto schnell fahren kann nur braucht man dafür länger....
kenne einen der hat nen 75ps auto und den hats schon oft zerfetzt wobei nie in der ersten sondern in der besagten 3ten kurve 😉
mfg sascha
aber wenn du mit nem 6 zylinder auf die landstraße abbiegst und gas gibst bist du richtig fix bei 140... bis du da mit nem 1.6er bist ist ja morgen -g- (naja nicht ganz-und für alle die sich jetzt angepisst fühlen- hatte selbst 4 jahre einen g3 75ps)du erreichst halt viel schneller hohe geschwindigkeiten... mit kleineren motoren ist das schon schwerer-gerade wenn viel verkehr ist...
-----------und wer immer noch den vorschlag hatte die ersten jahre gedrosselt zu fahren (like motorrad) sollte eins bedenken: was machen die, die sich kein auto leisten können und das ihrer eltern fahren wollen... die dürfen es dann ja nicht und kriegen nie fahrpraxis... ist also nur wieder was für leute mit geld.----
ich wäre auch froh gewesen wenn mein 1.golf kein 1.6 sondern ein 2.8 oder so gewesen wäre... aber mit 18 fehlt einem das gefühl so ein auto richtig beherschen zu können...
das ist einfach so. siehe die ganzen schönen corrados die schon an unseren bäumen klebten (sollten ja mahnmal genug sein) ja gibt auch andere, ist mir schon klar--kenn selber leute die mitm vr6 immer gemählich fahren aber das sind dann meist die ausnahmen----
lieber erst abwarten bis der 1.unfall da war -g- und dann was schnelleres-
Zitat:
Original geschrieben von oink
Nun kann aber JEDES Auto auf der Landstraße mindestens 150 fahren und inner Stadt mindestens 70 oder täusche ich mich? Wo liegt jetz also die extreme Gefahr von PS-starken Autos gegenüber niedrige motorisierten Fahrzeugen wenn man sie dem gleichen Autofahrer gibt? Er wird mit beiden Autos scheisse bauen. Nur mit dem Sportwagen hat er vielleicht sogar noch ne bessere Chance weil er schneller zum Stehen kommt dank guter Bremsanlage
blödsinn
1.den 86c von meiner freundin kriegst du nur auf 150 auf ner land wenn du 3 kilometer vollgas geben kannst ohne das jemand dir davor fährt..
2.der unterschied ist, dass du mit 241 ps in KÜRZERER ZEIT auf 150 160 bist (wenn andere erst bei 100 sind)..da liegt die gefahr--
man fährt schneller weil mans kann.
Re: Re: Lasst mal die Kirche im Dorf...
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Wieso nicht??? Wie gesagt ich hab mir vor 5 Jahren einen 3 Jahre alten Golf 3 für damals 19900 DM gekauft. Da war ich grad im 2. Lehrjahr und habe um die 950DM verdient.
Das einzigste was ich von meinen Eltern bekommen habe war die Versicherung mit 30%. Sonst habe ich alles selbst bezahlt.Geht nicht gibts nicht... 😉
Gruß Simon
dann dauert es ja eweg bis das ding bezahlt ist
Zitat:
Original geschrieben von Gr€€nD€v!L
Ich hab echt kein Bock mir den ganzen scheiss Beitrag durchzulesen! Hab nur die erste Seite überflogen! Aber....
AAARGH!!!!
Führerschein mit 17 ??? Und dann mit 18 nen R32 ???? der R32 ist kein normaler Golf mein Junge! Das sind 240 PS die man bequem mit etwas Kleingeld (bei dir isses wohl Kleingeld) auf 500 PS steigern kann!Das is ne Waffe und kein Spielzeug!
Vom Unterhalt mal ganz zu schweigen, da wirste jährlich gut was los und ich hoffe so lange es Leute wie dich gibt, sollte man SuperPLus ruhig noch 2 € teurer machen!so, das musste mal raus, sonst wäre ich geplatzt!
bist du bekloppt oder was???Sprit noch teurer??? überleg mal was du sagst.
Eigentlich reden wir hier doch sowieso über Dinge die gar nicht passiern dürften...
Keiner DARF auf der Landstraße 160 fahren und keiner DARF in der Stadt (normalerweise zumindest) 70 fahren... Das ist nich im Sinne des Erfinders...
Da isses dann wieder an der Staatsgewalt Geschwindigkeitsübertretungen oder allgemein Vergehen jeder Art viel stärker zu bestrafen, so wie das in anderen Ländern schon längst der Fall ist... Und dazu ein Tempolimit auf Autobahnen von 140 oder so einführen...
Das trifft dann alle,sowohl die jungen als auch die alten Chaoten und Raser...
@Ralf781
musst du für jeden satz nen neuen post eröffnen?
onik hat es mit seinen letzten worten gut getroffen, bekommt von mir ein +punkt die anderen aber nicht 😉
gruss chris
bescheuert das einige denken das es etwas mit NEID zu tun hätte.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun!
Von mir aus können die Eltern anderer jedem ein Bugatti Veron oder nen HGP R32 schenken, ist mir vollkommen schnuppe. Nur das es total unvernünftig und dumm wäre.
Mit 18 oder 20 oder 22 hat man einfach nicht genug Fahrpraxis und ist definitiv noch zu jung und aufgedreht ein Auto dieser Klasse zu führen!
Ich bin Neidich auf auf Freaks die Ihren Golf so geil, selten und schick zurechtgemacht und alles selber geschraubt, bzw. alles selber bezahlt haben. Da ziehe ich nen Hut!
Oder die richtig Plan vom Autofahren haben. ENDE