1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32? Wie teuer?

R32? Wie teuer?

VW Golf 4 (1J)

Ich hab mir vor einen R32 zu zulegen. Wie viel muss ich ca. bezahlen für einen der so 60.000 oder mehr gelaufen ist?
Und was würde so einer ca. in einem Jahr kosten?

207 Antworten

zu deiner ersten Frage, findest du bestimmt hier die Antwort:
www.mobile.de
www.autoscout24.de

in einem jahr? bist du gerade kurv vor dem 18ten lebensjahr und dem führerschein?

sehe ich das richtig - wenn ja du kannst so mit 14-15tk€ auf jedenfall rechnen!

ps: nicht die anschaffung wird teuer sondern der UNTERHALT:

-versicherung darfst als anfänger mit guten 2500-3500€ rechnen
-steuer geht ..🙂
-benzin siehe s+ oder vpower teilweise bei L -1,40€
-reparaturen nur als bsp. 2 bremsscheiben 700€!

gruss chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisuffi

-benzin siehe s+ oder vpower teilweise bei L -1,40€

So günstig? Wenn sich das auf nächstes Jahr beziehen soll, bist du aber sehr unrealistisch 😁

Ja, ich werde 18. Ich wollte das Auto dann als 2. Wagen auf meinen Vater anmelden. Im moment bezahlen wir für unseren Golf 5 500€ Versicherung und ich darf auch damit fahrn, Führerschein mit 17 und als jüngster Fahrer eigentragen, desswegen kann ich mir diese 2500-3500€ Versicherung gar nicht vorstellen. Wie hoch sind denn die kosten für die Steuern, ca? Und wie viel verbraucht er?

Zitat:

Original geschrieben von Thommy_K

Ja, ich werde 18. Ich wollte das Auto dann als 2. Wagen auf meinen Vater anmelden. Im moment bezahlen wir für unseren Golf 5 500€ Versicherung und ich darf auch damit fahrn, Führerschein mit 17 und als jüngster Fahrer eigentragen, desswegen kann ich mir diese 2500-3500€ Versicherung gar nicht vorstellen. Wie hoch sind denn die kosten für die Steuern, ca? Und wie viel verbraucht er?

Die Steuer liegt glaube ich bei 6,75 Euro pro 100 cm^3

R32 = 3,2 L = ca. 216 Euro (S)teuer

mfG

als erstes Auto einen R32?? die Welt wird immer seltsamer.......

Zitat:

Original geschrieben von Thommy_K

Im moment bezahlen wir für unseren Golf 5 500€ Versicherung und ich darf auch damit fahrn, Führerschein mit 17 und als jüngster Fahrer eigentragen, desswegen kann ich mir diese 2500-3500€ Versicherung gar nicht vorstellen.

Die Versicherungskosten gehen aber nicht nur aus der PS Zahl hervor. Da spielen noch zig andere Faktoren eine Rolle z.b. ob der Fahrer/"Mitfahrer" unter 23 ist (macht schon sehr viel aus) die Schadenfreiheitsklasse, wieviel km im Jahr gefahren werden, ob von privat oder nem Autohaus gekauft, ob er inner Garage oder im Freien steht usw...

Da sind die 2500-3500€ schon realistisch.

Aber als Fahranfänger nen R? mhh

Fang erstmal "klein" an und kauf dir später was grösseres.
Kann allerdings auch verstehen das ein R32 sehr verführerisch ist.
Aber 100 Ps reichen auch erstmal.

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

als erstes Auto einen R32?? die Welt wird immer seltsamer.......

Nein, die Welt IST so 🙁

18 jährige Kiddis die 241PS Aztus fahren *andenkopfgreif* 🙁
Warscheindlich grad mal ne Frau im Bett gehabt aber dicke Autos fahren! Sorry aber das musste mal raus 🙁

Und NEIN, ich sprühe NICHT vor Neid!

hat auch nix mit neid zu tun, sondern halte das einfach für gefährlich, weil so junge leute mit der kraft des autos einfach nicht umgehen können.

auch wenns sie schwören es zu können.

Oder sie sagen sie würden ganz ganz ganz vorsichtig damit fahren... so wie der eine der zum 18. nen M3 haben wollte.

Tjo, dagegen kann man nix machen. Wenn die sich so ein Auto leisten können, wieso nicht. Jeder hier im Forum wäre den R mit 18 gefahren wenn er ihn sich leisten hätte können. Ich auch. Und jetzt komm mir keiner mit "Nee ich hätte mir nen 100PSler geholt"... 😁 😁 😁 😉

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von baring

Oder sie sagen sie würden ganz ganz ganz vorsichtig damit fahren... so wie der eine der zum 18. nen M3 haben wollte.

😁

Deine Antwort