R32? Wie teuer?
Ich hab mir vor einen R32 zu zulegen. Wie viel muss ich ca. bezahlen für einen der so 60.000 oder mehr gelaufen ist?
Und was würde so einer ca. in einem Jahr kosten?
207 Antworten
Also Vollkasko wird dieses Jahr noch hundertprozentig laufen, weil in meinem Fall, habe ich mir diesen Golf von allem abgespart und es steckt immmoment mein Komplettes Geld in dem Auto, auch wenn er alt ist, es stegt immoment ein großteil meines Geldes drinnen...aber ist ja auch egal....wollte nur mal sagen, das 22€ im Monat für mich noch nen Traumbetrag sind!
VK wollten auch meine Eltern, weil es mein erstes Auto ist, und sie nciht wußten wie ich fahre!
Desweiteren sind da auch noch so Kleinigkeiten wie 15tkm Jahresleistung, Straßenfahrzeug (ohne Garage oder Stellplatz) usw... da will Versicherung schon Ordentlich was für!
Dann wie gesagt wegen unter 23 , aber wenn es mal knallen sollte, stehe ich wenigstens nicht vor nem großenb Loch!
Ich weiß auch das es ein Wahnsinnbetrag ist, aber was will man machen!
Vlt. versichern sich auch zu viele Fahranfänger mit nem G4 1.4 bei meiner Versicherung und sind in Unfällen beteiligt...ich weiß es nciht!
Ich hatte bisher immer Glück *toi toi toi*
Re: Lasst mal die Kirche im Dorf...
Zitat:
Original geschrieben von eat_my_dust
Niemand kann sich einen Golf als Azubi aus eigener Kraft leisten!
Wieso nicht??? Wie gesagt ich hab mir vor 5 Jahren einen 3 Jahre alten Golf 3 für damals 19900 DM gekauft. Da war ich grad im 2. Lehrjahr und habe um die 950DM verdient.
Das einzigste was ich von meinen Eltern bekommen habe war die Versicherung mit 30%. Sonst habe ich alles selbst bezahlt.
Geht nicht gibts nicht... 😉
Gruß Simon
Re: Re: Lasst mal die Kirche im Dorf...
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Wieso nicht??? Wie gesagt ich hab mir vor 5 Jahren einen 3 Jahre alten Golf 3 für damals 19900 DM gekauft. Da war ich grad im 2. Lehrjahr und habe um die 950DM verdient.
Das einzigste was ich von meinen Eltern bekommen habe war die Versicherung mit 30%. Sonst habe ich alles selbst bezahlt.Geht nicht gibts nicht... 😉
Gruß Simon
Ok, will ich ausnahmsweise mal gelten lassen... :-)
Aber ehrlich: Selten ist's schon, oder?
Ähnliche Themen
Naja, man muss schon Abstriche machen und sich gut überlegen was man mit seinem Geld macht.
Einfach wars nicht, aber möglich. 🙂
Gruß Simon
upsala............ich ziehe meine pins oben zurück, bezw. ich korrigire meine aussage 🙂
hab meine Unterlagen rausgeholt und ich bezahle pro Viertel Jahr bei einem Prozentsatz von 100% 335,97 also por Monat ca. 112€!
Im Jahr 1400€...ich weiß auch nciht, wie ich auf 3000€ und mehr bekommen bin!
Warscheinlich irgendwie in DM umgerechnet oder so, ka!
Sry *G*
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Naja, man muss schon Abstriche machen und sich gut überlegen was man mit seinem Geld macht.
Einfach wars nicht, aber möglich. 🙂Gruß Simon
Respekt!
Schönes Wochenende, Martin
Schonmal daran gedacht das ein junger Facharbeiter (wenn er gut verdient) bei etwa 1200€ Netto rauskommt im Monat?
Davon unterhalten Hunderttausende ein Auto, eine Wohnung, Essen Trinken Feiern und kaufen sich Kleidung...
Wieso sollte es dann für einen Azubi unmöglich sein ein Auto zu unterhalten? Ich verdiene 540€ im Monat im 2. Lehrjahr...
Wenn ein Auto mehr als 500€ im Monat kosten würde, könnte sich das kaum einer leisten...
@eat_my_dust
bin ggn. studenten meistens etwas kritisch, da sie sich für etwas schlaueres halten und kein geld verdienen und der neid nur ins auge springt!
fangen wir mal an:
Zitat:
Wenn man ABS, gutes Reifenprofil, ordentliche Scheinwerfer und ne saubere Windschutzscheibe hat, hat man schon das Wichtigste für seine Fahrsicherheit. Der Rest leitet sich aus Fahrverhalten und -können ab.
für mich sind wichtig:
-das die reifen grip haben und nicht profil, fahre nicht so schnell im regen!
-bremsen sind wichtig
-fahrwerk
so nun hat man dass das wichtig ist.....
so nun zum zweiten vogel mc gyver, der mit den 3400€...nun sind es doch 1400€ das kommt hin...
wir sind bei der bgv und haben einen partnertarif, sprich meine mutter ihrn cabrio, mein vater seinen daimler und mein golf....
die autos sind so aufgeteilt dass das mit der wgeringstenn ps zahl, der höchsten % zahl zugeordnet ist:
1. daimler -->KV31%KH30%
2. mein jubi ( im schein 180ps ) 😉 -->KV32%. KH 31%
3. meine mutter ihrn cabrio... --> wenn ich micht nicht irre um die 55%-60%..
meine eltern fahren beide seit 32 jahren unfallfrei, und ich bin 21! die autos von meinen eltern sind nur auf TK angemeldet, da sie ihren fahrkünsten scheinbar vertrauen 😉
VK500€ SB + einschließlich TK 150€!
ich komme auf einen betrag von genau 430,16€!!!!!
so und nun schalgt mich für meine komischen werte gell, aber 3500€ wie bei dir naja...
habe bei vag für einen R ( 140% ) VK mal nachgefragt und da kam auch 3500€ heraus!
gruss chris
ich gönne ihm den R32-warum auch nicht?
Wie schon gesagt würde niemand aus dem Forum nein zu der geilen Karre sagen,wenn es der geldbeutel zuließe.
P.S.: Es gibt auch sehr viele Ausbildungen bzw. Dualausbildungen bei denen man 1300 Netto verdient,wie z.B. im öffentlichen Dienst:
Offiziersanwärter,Justizvollzugsanwärter, Beratungsanwärter z.B. in der Bundesagentur f. Arbeit.
Und wenn man dann noch zu Hause wohnt,dann kann man sich sehr wohl solch ein Geschoss leisten-auch mit 18 Lenzen.
P.S.: Ein Mitschüler von mir hat auch ein R32
@ chrisuffi: Selber Vogel :P
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 😉
Ok, ich hab vergessen zu schreiben, das es mit 22€ Monat schon möglich ist!!
Zitat:
upsala............ich ziehe meine pins oben zurück, bezw. ich korrigire meine aussage hab meine Unterlagen rausgeholt und ich bezahle pro Viertel Jahr bei einem Prozentsatz von 100% 335,97 also por Monat ca. 112€! Im Jahr 1400€...ich weiß auch nciht, wie ich auf 3000€ und mehr bekommen bin! Warscheinlich irgendwie in DM umgerechnet oder so, ka! Sry *G*
(siehe weiter oben)
Herje, ich kanns doch net riechen das man wegen nem Denkfehler so angegriffen wird :-/
Bin nunmal auch nen dummer Student 😉
112€ im monat sind für 100% aber auch ziemlich viel?!
dumme rechnung:
meine 32%*3=96%=1200€
und das bei einem deutlich höheren eingestuften und mehr motorisierten autos 😉
gruss chris
denke mal das sind die versicherungstechnischen unterschiede...und wie weiter oben schon einmal geschrieben, es hat nen Straßenparkplatz, keine Garage, kein Stellplatz und 15tkm Jahreslaufleistung, dann Regionalklasse 8 und Typenklasse ist meiner 14!
Ich denke mal in NRW werden viele Golf IV 1.4er in Unfälle mit unter 23jährigen verwickelt, die sind auch häufiger Unterwegs als GTI...aber ich kenn mich mit Versicherungen nicht wirklich aus...ich bezahls immer nur *g*
Deshalb auch der Fehler mit 3400€/Jahr *schäm*
hab auch 13tk km fahrleistung im jahr, parkplatz auf der strasse sogar, ist dann noch nen stück teurer...
nicht nur in NRW werden unfälle gebaut, auch hier in bw, ist ja eines der reicheren bundesländer, demnach vllt auch viele g4 unterwegs 😉
gruss chris
warum nicht einfach 9tkm angeben?
hab nochmal nachgeschauit, http://www.ontos.de/ war noch ma knapp 150 EUR billiger als huk24 (zumindest bei mir...)
lass ma rechnen ;o)