R32 Turbo. Bremsanlage Probleme..
Hallo,
habe 390mm bremsanlage und wenn ich bremse gibt es ein ruckeln.. so stark das der beifahrerer es sogar spührt.. die bremsscheiben sind neu. jemand erfahrung mit gehabtb ??? danke im vorraus mfg..
Beste Antwort im Thema
Selbst ein kurzer Satz zur Art der Problemlösung ist Dir die "Mühe" nicht wert, r32turbo22, oder?
Dann lass doch Deinen Thread in der Versenkung, als ihn mit einem trivialen "...bitte closen" zu reanimieren.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vladi86
Ich kenne dieses Auto und auch den der das Foto gemacht hat. Darf man fragen wann du das auto gekauft hast? Zu deinem Problem.Lass mal nach deinen Radlagern schauen, war bei mir auch so.Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
cool, ein bild eines R32 aus dem Internet. wow
Letztes Jahr Oktober.Werde ich mal machen
Zitat:
...da er offensichtlich an ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) leidet. Glaube kaum, dass sowas hier irgendwer lesen will.
Ja, so einen Schmarrn will wirklich keiner lesen.
Hör mit den blöden Beleidigungen auf und wenn Du meinst, der TE hat so ein Auto gar nicht oder eines geklaut dann schreibe einfach sachlich Fakten dazu...
Wenn Du unbedingt hier was dazuschreiben willst, dann kannst ja die Rechtschreibfehler vom TE korrigieren.
FP
Von welcher Marke sind denn die neuen Scheiben?
Zufällig auf Ebay gekauft?
Ist es ein Zittern oder sogar schon ein schlagen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vladi86
Ist es ein Zittern oder sogar schon ein schlagen?
zittern , und ruckelt..
Zitat:
Original geschrieben von sjard89
Von welcher Marke sind denn die neuen Scheiben?
Zufällig auf Ebay gekauft?
originale rs6 scheiben von vw
Wo ich meinen R32 geholt habe hatte ich auch ein leichtes Zittern ist aber nach ein paar mal scharf bremsen weg. War aber bei mir ein bekanntes Problem. Liegt an der Ori Bremsanlage und nicht den scheiben. Melde dich mal in einem R32 Forum an, da kann dir besser geholfen werden. Dort fahren einige diese Bremse
Der Wagen sieht aus wie der Ex Wagen von Muffel... neuer Besitzer ist Bonsai soweit ich weis.
Gruß
Zitat:
Oh ein Streitschlichter 😉)
Nun der TE schreibt er hat einen R32 Turbo und eine 390mm Bremse, was einfach eine dreiste Lüge ist, da er offensichtlich an ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) leidet. Glaube kaum, dass sowas hier irgendwer lesen will.
können wir uns mal treffen bitte..
Zitat:
Original geschrieben von r32turbo22
können wir uns mal treffen bitte..Zitat:
Oh ein Streitschlichter 😉)
Nun der TE schreibt er hat einen R32 Turbo und eine 390mm Bremse, was einfach eine dreiste Lüge ist, da er offensichtlich an ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) leidet. Glaube kaum, dass sowas hier irgendwer lesen will.
Mensch dann mach halt a bild vom auto, leg ein Zettel drauf mit "gruß an GTI-Bolide motortalk " und gut isch :-) Falls es dich nervt daß ers net glaubt...wobei es jetzt ja auch net sooo extrem ist ein r32turbo gebraucht zu kaufen.?
So aus der Ferne ist es immer schwer, zu beurteilen, ob jemand nun wirklich dieses oder jenes Auto sein Eigen nennt, oder ob er lügt.
Sofern allerdings keine Beweise vorliegen, möchte ich darum bitten, einfach sachlich die Frage des Threaderstellers zu beantworten, und die Beleidigungen, Provokationen und Spekulationen zu unterlassen!
In dubio pro reo.
Zum Thema:
ich habe mir mit zu aggressiven Belägen meine Bremsscheiben vorne im wahrsten Sinne krummgebremst. Durch (vermutlich) zu hohe Temperaturen haben sich die Bremsscheiben verzogen, so dass ich danach beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten immer ein starkes Vibrieren im Lenkrad hatte.
Wenn das bei dir der Fall ist, hilft eigentlich nur noch: neue Scheiben und 'nen Satz "sanftere" Beläge drauf. Es gibt zwar auch die Möglichkeit, die Scheiben mit nem Spezialwerkzeug noch mal abzudrehen, aber in der Regel lohnt das nicht.
Gruß
Ralle
am einfachsten auszuschließen ist es wen du mit einer messuhr den seitenschlag der scheibe misst wäre glaub ich am einfachsten
Zitat:
Original geschrieben von Brausekiller
Der Wagen sieht aus wie der Ex Wagen von Muffel... neuer Besitzer ist Bonsai soweit ich weis.Gruß
nein, der Jürgen (Muffel) hatte einen 2-Türer R32T ... dachte auch als 1. an Jürgen seinen ... stimmt alles (Farbe, orange Bremsen, Felgen, TFL) bis auf die Anzahl der Türen und der Grill ist orig. und nicht schwarz-matt foliert ...
schöne Grüße - isy -
Selbst ein kurzer Satz zur Art der Problemlösung ist Dir die "Mühe" nicht wert, r32turbo22, oder?
Dann lass doch Deinen Thread in der Versenkung, als ihn mit einem trivialen "...bitte closen" zu reanimieren.