ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Test / Bericht Gleich auf Kabel 1

R32 Test / Bericht Gleich auf Kabel 1

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 15:38

Betreff sagt schon alles, falls Interesse TV an

*gruß !

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norbert23

hi

das Interessante an dem Test ist, dass der OPC mit weit über 7 Sekunden von null auf hundert getestet wurde. Wenn das stimmt, ist er langsamer als der GTI :D

Norbert

wenn der slebe fahrer den GTI testet braucht der dann aber wahrscheinliuch ca 8 Sekunden :D

Zitat:

das Interessante an dem Test ist, dass der OPC mit weit über 7 Sekunden von null auf hundert getestet wurde. Wenn das stimmt, ist er langsamer als der GTI

Das ist jetzt vielleicht Haarspalterei, aber beim OPC könnte es tatsächlich schwierig werden, die Werksangaben zu erreichen. Im Top-Gear-Test wurde ja schon lang und breit erwähnt, dass der Frontantrieb mit 240PS im Opel überfordert ist, da könnte ich mir schon vorstellen, dass es extrem schwierig wird beim schnellen Start nicht ständig Grip zu verlieren...

Naja...schnell sind sie ja nun beide, keine Frage. Und obwohl ich kein Opel-Fan bin (bis auf Ausnahmen wie Manta A oder Kadett C Coupé), gefällt mir der OPC von außen sehr gut. Der stand beim DTM-Rennen am Nürburgring im Fahrerlager und ich hab von dem mehr Photos geschossen als von den Cup-Polos...:)

 

E.

Echt mächtig war das Testergebnis für den R32: 6,0 Sekunden 0-100!

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Und der Sound, sorry, das is Müll! Kein Vergleich zum 4er! Boah is das heftig, ich hab mich echt erschrocken, das die Kiste live SO scheisse aussieht :(

ersteinmal LIVE hören, dann urteilen... ist immerhin derselbe motor... ist der hersteller der abgasanlage auch derselbe, so müsste er sich genauso anhören wie der alte. als sie ihn bei abenteuer auto am samstag anließen klang er für mich eigentlich wie der IVer R.

desweiteren kann ich mir das testergebnis der autobild auch nicht ganz erklären. beim R32 0,5s UNTER werksangabe und beim OPC 1,2 (!) sekunden DRÜBER !? glaub ich irgendwie nicht...

Am Samstag haben wir uns in der niederlassung Essen einen Black Magic R 32 angeschaut.

Der sieht wirklich in der Farbe echt böse aus,aber nicht böse genug um knapp 15 000Euro draufzulegen(im tausch).

Aber gut schaut er wirklich aus in der Farbe,aber die Alublenden innen,beseonders der Aschenbecher,erinnern stark an einen Kirmeswagen....-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

...,aber die Alublenden innen,beseonders der Aschenbecher,erinnern stark an einen Kirmeswagen....

Eben typisch R32 :D

schon gesehn? http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=9816&artikel_seite=2

am 4. Oktober 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

schon gesehn? http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=9816&artikel_seite=2

Les mal um was es weiteroben geht.......

am 4. Oktober 2005 um 16:15

Hallo Ihr,

hat der neue R32 auch Haldex3 wie die anderen Golf V?

Gruß

Andreas

am 4. Oktober 2005 um 16:18

War heute bei meinem VW-Händler. Dort stand doch tatsächlich der neue R32. Ich war bei den ersten Bildern doch sehr skeptisch, doch in natura!!! Eine echte starke Kiste!!!

Die Cockpit-Beleuchtung ist anders. Die Endtöpfe wirken auf Bildern viel kleiner.

Dann ließ man mich eine kleine Runde mit fahren. Fahrzeugschlüssel umgedreht und ein zorniges Brüllen war zu hören. Irre!!

Dann mal eine kleine Runde um Block.

Fahrgefühl wie im GTi, aber der Klang. Atemberaubend!!!

Demnächst kriege ich ihn über das Wochende und dann mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Test / Bericht Gleich auf Kabel 1