ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf geklaut und nu wieder Golf 5 oder doch gleich Golf 6 GTD

Golf geklaut und nu wieder Golf 5 oder doch gleich Golf 6 GTD

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. März 2011 um 1:49

Hallo MT-Golffahrer,

mir ist letzte Woche Die zu Mittwoch mein 6 Jahre alter Golf gestohlen wurden in Dresden.

Auf dem öffentlichen Parkplatz, steh ich schon seit fast 3 Jahren mit Anwohnerparkausweis.

Allerdings wurde schonmal letztes Jahr versucht hier einzubrechen, was aber misslang. War das eine Warnung??? Hab immer alle Saugnapfspuren entfernt und das Navizeug weggeräumt.

War erstmal sichtlich geschockt, was wollen die mit der alten Karre noch anstellen...

Der Golf hatte fast 178TKm runter und naja das wissen die Klau-Schweine nicht, aber er hatte

- Alcantara Leder beige

- Scheibentönung hintenrum nachgerüstet

- LED Rückleuchten

- Xenon

- MuFu Lenkrad mit Holzkranz (ist auch nicht jedem sein Geschmack :) )

- Stahlus 15" 195/65

- frisch gewaschen, da kommt Schwarz Metallic in der Nacht richtig gut rüber ;)

- Kein verbautes Navi, eben nur das RCD500

Jetzt meine Frage an euch, soll ich mir ein jüngeren Golf 5 mit etwas besserer Motorisierung kaufen oder gleich ein Golf 6. Hatte mir vor Monaten damit auseinandergesetzt und bin dann bei einem Golf 6 GTD hängengeblieben... Und wie kann man noch mit einfachen Tricks diese Typen abschrecken???

Wäre für eure guten Tipps sehr Dankbar

Golf_2008
Foto_2010
LED_Okt_2010
Beste Antwort im Thema

Was willst du hier jetzt hören???

Hast du das Geld, dann natürlich der GTD. Hast du das Geld nicht, dann eben ein Golf 5. Die Frage ist einfach Schwachsinn.

hypuh

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Was willst du hier jetzt hören???

Hast du das Geld, dann natürlich der GTD. Hast du das Geld nicht, dann eben ein Golf 5. Die Frage ist einfach Schwachsinn.

hypuh

am 14. März 2011 um 8:02

Hey,

erstmal dickes Beileid!

Vorab eine Frage in eigenem Interesse: Wo genau in Dresden? Bin aller 2 Wochen dort, da meine Freundin in DD wohnt...

Also der G6 ist natürlich hübscher, aber wenn du dir einen der ersten Baujahre holst, dann könntest du viele Kinderkrankheiten beihaben. Ein junger G5 wäre da vielleicht besser. Aber wie der Vorredner sagte, das Geld ist ausschlaggebend.

Abschreckende Tipps gibts wohl nicht, außer vielleicht eine Alarmanlage. Sollte evtl. in einer Stadt wie Dresden etwas bringen.

Nachdem der Golf VI ja nur ein etwas besseres Facelift vom G V ist dürfte sich das mit den Kinderkrankheiten aber in Grenzen halten?! Ansonsten kaufe ich auch lieber aus den letzten 1-2 Baujahren vor dem Modellwechsel, da gibts dann viel Ausstattung für relativ wenig Geld.

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Golf Operator

Hallo MT-Golffahrer,

 

Der Golf hatte fast 178TKm runter und naja das wissen die Klau-Schweine nicht,

Nana.... das ist der Broterwerb unserer lieben polnischen und tschechischen Nachbarn und dein Beitrag zur harmonischen europäischen Union.

Klau-Schweine so was böses, immer friedlich bleiben und alles schlucken ansonsten bist du Nazi und die sind böse wie ich in der Bild Zeitung gelesen habe.

Tja, so schnell kann's gehen. Kaum eine Woche nach dem ich den obigen Beitrag geschrieben habe ist unser R-line geklaut worden. Jetzt stehe ich auch vor der Frage, 14-15kEUR für einen gut ausgestatteten GT Sport ausgeben (plus ggf. Nachrüstung von Navi, FSE o.ä.), oder gleich noch 2-3k drauflegen und dafür ein Auto kaufen, was man dann auch entsprechend länger fahren kann?! Ich muss allerdings auch noch meine bessere Hälfte vom Geldausgeben überzeugen, den eigentlich geht es um ihr Auto. :eek:

Gruß

Tom

Was passiert, wenn ein gestohlenes Auto doch wieder auftaucht?

Wird das Fahrzeug innerhalb eines Monats nach Eingang der Schadenanzeige aufgefunden, muss der Versicherte das Fahrzeug wieder zurücknehmen, nach dieser Frist nicht mehr.

Danke, dass ist mir bekannt. Die Wahrscheinlichkeit geht aber inzwischen gegen Null. Abgesehen davon sind die 4 Wochen irgendwann um, und da wir das Auto nicht zum Spaß hatten muss dann dringend Ersatz her...

Gruß

Tom

Die bessere Wahl ist der Golf V.

Ist einfach der hübschere.

Er hat die ganzen Mängel noch nicht, die durch das Facelift und die Produktionskostenreduktion von Golf V auf VI entstanden sind.

Dafür hat der G VI interessante Extras, die es im 5'er noch nicht gab (DCC z.B.). Und der GTD ist von der Grundausstattung her schon eine interessante Alternative zum GT Sport, der ja so nur ~1 Jahr lief.

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Die bessere Wahl ist der Golf V.

Ist einfach der hübschere.

Er hat die ganzen Mängel noch nicht, die durch das Facelift und die Produktionskostenreduktion von Golf V auf VI entstanden sind.

Neee sorry, der Golf V mit den riesigen Rückleuchten und dem grauen Cockpit soll der Hübschere sein, bestimmt nicht und wenn es das Budget zuläßt immer nur den Golf VI kaufen

Jungs das Thema ist 2 Jahre alt.... das dürfte sich für den TE erledigt haben meint ihr nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von pharmadata

Zitat:

Original geschrieben von Golf Operator

Hallo MT-Golffahrer,

 

Der Golf hatte fast 178TKm runter und naja das wissen die Klau-Schweine nicht,

Nana.... das ist der Broterwerb unserer lieben polnischen und tschechischen Nachbarn und dein Beitrag zur harmonischen europäischen Union.

Klau-Schweine so was böses, immer friedlich bleiben und alles schlucken ansonsten bist du Nazi und die sind böse wie ich in der Bild Zeitung gelesen habe.

Der Kommentar ist totaler quatsch weil er die Frage nicht beantwortet.

Also wenn einer meinen GTI klaut dann bekomm ich definitiv keinen Golf VI oder VII, dann eher wieder nen IV ;-)

Die neuen gehen garnicht.

Seit doch nicht gleich so unhöflich. Zu dem ist doch ein Forum da, damit man sich auch mal unterstützende Ratschläge holen kann, Mann, oh, Mann....

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Was willst du hier jetzt hören???

Hast du das Geld, dann natürlich der GTD. Hast du das Geld nicht, dann eben ein Golf 5. Die Frage ist einfach Schwachsinn.

hypuh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf geklaut und nu wieder Golf 5 oder doch gleich Golf 6 GTD