ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Teile im Golf4 eintragungspflichtig?

R32 Teile im Golf4 eintragungspflichtig?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:35

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen:

Ich habe vor, mir noch diese Woche einen Golf4 V6 zu kaufen und habe vor einige Bodyparts vom R32 zu verbauen. Nun habe ich ein R32 Fahrwerk an der Hand und wollte wissen, ob dieses und andere Bodyparts im Golf4 eintragungspflichtig sind. Aber Fahrwerkveränderungen müssen ja glaub ich immer abgenommen werden, wobei es zum R32 Fahrwerk wohl kaum extra Papiere gibt.

Die Bodyparts und Auspuff etc sind ja standard VW Teile ?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Auspuff muss auf jedenfall per Einzelabnahme eingetragen werden, da es ein anderer Motor ist, der Rest kP ;)

die karosserie parts müssen wenn mich jetzt nicht alles täuscht NICHT eingetragen werden, die werden ein E-prüfzeichen o.ä haben, schließlich sind es ja VW-Originalteile u VW kann ja nicht jeden R einzeln vom tüv abnehmen lassen! ;)

Fahrwerk u auspuff müssen immer eingetragen bzw vorgeführt werden!

am 12. Juli 2006 um 16:41

Eigentlich alles einzelabnahme ...

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:45

Genau das mit den Karosserie Teilen hab ich auch so gehört sind ja original teile.

Also Fw und Utpuff extra vorführen ok.was kostet der Spass?Standard Tüv Gebühren so knapp 40 € wa?

Hat der V6 4 Motion ein Sportfahrwerk, weil ich hier gelesen habe, sobald man diese Santa Monica Felgen als Option nimmt, hat er eins?! Und die hat er wohl drauf?

Bringt dann ein R32 ausser dem sportlicheren Fahrverhalten auch eine Tieferlegung?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:45

@ G11880

Hast du sone Einzelabnahme schon hinter dir, machen die da Streß oder artet das Finanziell aus?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:49

Ich seh gerade in Deinem Profil das du auch einen umgebauten V6 fährst =D

So ähnlich hab ich das auch vor.Sind das originale Teile?

Hast du schon Probleme mit der Basis V6 gehabt?Oder rennt die Kiste?

am 12. Juli 2006 um 16:52

Hallo,

die r32 teile sind speziell nur für den r32 zugelassen.

Im normalfall sind für alle teile einzelabnahmen erforderlich zu spiziellen sätzen die man bei der dekra oder dem tüv erfragen kann. Abgasanlage eintragen zu lassen ist recht teuer bzw. offt nicht möglich.

Persönlich schwöre ich ja auf die dekra ;)

Ich denke ich habe für meinen umbau zu viel bezahlt aber das verdränge ich recht gut :P

Gruß

am 12. Juli 2006 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von rabauke82

Ich seh gerade in Deinem Profil das du auch einen umgebauten V6 fährst =D

So ähnlich hab ich das auch vor.Sind das originale Teile?

Hast du schon Probleme mit der Basis V6 gehabt?Oder rennt die Kiste?

Alles, original ...

Probleme hatte ich schon aber nur die standartprobleme wie bremslichtschalter usw. z.Z. Rasselt auch die Kette ...

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 17:01

Was hat er gelaufen?

Bei dem Kettenproblem kann man aber erstmal nur beobachten oder?!

Ich hab einen aus erster Hand gefunden, älterer vernünftiger Herr, 65tkm, gute Austattung, Preis auch ok, die Standard Probleme hab ich mir über Forum/Kollegen rausgesucht, aber so aus erster Hand Infos zu bekommen is natürlich besser :)

am 12. Juli 2006 um 17:14

Ja, oder Kette, kettenspanner gleischienen usw. wechseln ... aber das kostet sollte aber normal sein bei >100k km

alles einzelabnahme ist schwachsinn. die ganzen karosserieteile muss man net eintragen lassen. ich war deswegen extra bei unserem tüv. der versicherte mir das wenn vw zeichen und teilenummer auf den teilen vorhanden sind reicht das! bei meinen ganzen jubiteilen steht sogar noch Golf 4 extra drauf zusätzlich zur teilenummer und sogar was es ist. seitenleiste links

am 12. Juli 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

alles einzelabnahme ist schwachsinn. die ganzen karosserieteile muss man net eintragen lassen. ich war deswegen extra bei unserem tüv. der versicherte mir das wenn vw zeichen und teilenummer auf den teilen vorhanden sind reicht das! bei meinen ganzen jubiteilen steht sogar noch Golf 4 extra drauf zusätzlich zur teilenummer und sogar was es ist. seitenleiste links

Die information über die einzelabnahme stammt vom VW Konzern, direkt. Dieser schreibt, dass auch die teile mit vw zeichen ausschließlich der r32 tragen darf ohne einzelabnahme. Wenn man einen tüv kennt der das nicht so genau nimmt, um so besser.

und wenn schon, es gibt doch alle teile als original zubehör zu kaufen. das nennt sich doch r line oder so. das ist für alle golf 4 zugelassen.

also ich war sowohl bei unserem tüv prüfer und ich habe auch dem tüv-süd eine email geschrieben. beide sagten mir dasselbe.

gibts denn für die ganzen jubi gti teile ne ABE oder irgendein gutachten?

es gab doch hier mal ne menge leute die bei der sammelbestellung bei vw wegen den JUBI teilen dabei waren. habt ihr denn was dazu gekriegt zu euren teilen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Teile im Golf4 eintragungspflichtig?