R32 - Tank Reichweite
hallo.
da ich mir überlege, statt meinem V6 einen R32 anzuschaffen möcht ich, abgesehen von spritmonitor.de, bei euch R32 Fahrer nachfragen.
ich kann mir nicht vorstellen dass der R32 mehr verbraucht wie mein V6.
denn der schluckt wie er ein loch im tank hätte. (braucht bei normaler, wirklich ganz normaler fahrweise immer um die 13 liter - und das kanns nicht sein) muss dazu sagen,
dass ein chip verbaut wurde.
der R32 von meinem kumpel braucht weniger!
wie weit kommt ihr im schnitt mit einer tankfüllung beim R32?
danke
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fooki
das problem in diesem forum ist, dass man einfach nicht in ruhe etwas ausdiskutieren kann. sofort kommen irrgendwelche leute und meinen entweder mich zu beleidigen oder mich als vw hasser hinzustellen aber dies schreckt mich nicht ab meine meinung hier zu vertreten.
Guten Abend,
das siehst du völlig falsch. Du bringst den Thread in eine thematische Richtung, die mit der eigentlichen Frage wenig zu tun hat. Und diese Meinung vertritts du sehr vehement.
Konzentriere dich bitte auf die Ausgangsfrage, die hier lautet "R32 - Tank Reichweite".
Also BTT.
Gruß
Chris
och nicht doch musst denn das niveau so tief nun sinken dass man mich jetzt in die "e36 ghetto berlin neukölln ecke quetscht? 🙁 von irrgend woher muss man sein wissen her holen weil ich habe den vr6 nicht erfunden! das ist eine legitime handlung von mir von einer anderen seite mein wissen zu holen.
@chris alles klaro! nun bitte btt. @kasei: du machst dich lächerlich. mein obiger text in diesem comment ist dir gewitmed .
BTT. es geht hier schließlich um die reichweite eines R32
Zitat:
Original geschrieben von Kasei
Versteht ihr nisch? Hat Kollege doch krass erklärt, hat die Auto tRassenstößel, gibst du ein bei Google siehst du er hat Recht und nicht einfach klicki klicki copy&pasted von Corrado-Seite. Und so veraltete Hydrostößel verbaut BMW natürlisch nisch in aktuelle Modelle, weil ist ja total veraltet, ne?Zitat:
Original geschrieben von fooki
du müsstest es doch eigentlich auch wissen.ich gebe dir einen tip 😉 spreizwinkel 15 grad beim vr6 und bei anderen 60 oder 90 grad 😉 quereinbau möglich weil durch den engen spreizwinkel ist der motor sehr kompakt 😉
und zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen UND!
zwei Ventile pro Zylinder, Trassenstößel mit hydraulischem Ausgleich (altere variante soweit ich weiss.) die neuen haben 24 v
Und er fährt krasse sexer BMW, iste Reihenmotor mit 60-90° Winkel zwischen die Zylinderbank. 7,6s 0-100km/h und 10,7l/100km musse VW erstmal schaffe! Ihr seid doch alle bloß neidisch!1!einself! Kommts ihr mal anne McDonalds Parkplatz mit eure VW, zeigen wir euch BMW-Power! Alle bloß neidisch, dass sie nicht haben Geld für E36 BMW.
Habe eine Verbrauch von durchschnittlich 12,8 Liter, Reichweite daher so 470 km - dann passen wieder 60 Liter rein.
Das ist dann ca. 70% Stadtrandverkehr, 30% Landstraße, dabei zur Hälfte auf Automatik, die andere Hälfte manuell geschaltet.
Zügig, aber meist Drehzahlen unter 3500 u/min.