r32 seitenschweller und v6 stoßstangenlippe (hinten)

VW Golf 4 (1J)

hallo,

würde gern wissen, ob die o. g. dinge an meinen golf 4 mit 4 türen passen? die r32 seitenschweller stammen auch von einem r32 mit 4 tueren. nen freund von mir meinte, es gaebe evtl. probleme die stoßstange zu montieren? hat evtl. jemand erfahrungen?

43 Antworten

Hi

also die Seitenschweller passen ohne Probleme an deinen Golf, aber die V6 Lippe passt nicht ohne weiteres. 1. ist die Abschleppöse beim V6 etwas versetzt gegenüber dem Normalen Golf und das selbe Problem gibts auch mit den Endtopf der ist beim V6 natürlich Höher bzw. auch etwas seitlich versetzt.

Gruß

Lemetco

und welchen endtopf wuerdest du empfehlen?

seat leon top sport auspuff! oder bastuck version, auch vom leon top sport!

bild:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/dscf0153%20(custom).jpg?s=&postid=8023774

oder hier der leon top sport auspuff:

http://www.motor-talk.de/.../cimg0693.jpg?s&%3Bpostid=7589349

Ähnliche Themen

Du kannst aber auch nur die V6 Lippe dran bauen, deine alten Rohre am ESD abflexen und dann einfach zwei neue, dickere anschweißen, hat auch einer hier im Forum gemacht! Ich finde das ist die günstigste Lösung!

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Du kannst aber auch nur die V6 Lippe dran bauen, deine alten Rohre am ESD abflexen und dann einfach zwei neue, dickere anschweißen, hat auch einer hier im Forum gemacht! Ich finde das ist die günstigste Lösung!

Ja war soweit ich weiß Kamikaze Schumi. Sieht gut aus. Wenn du keinen Sound brauchst die optimale Lösung.

Ich würde es nicht machen. Die v6 Lippe hängt nicht so tief wie die Schweller das sieht von der Seite irgend wie bescheiden aus wenn die Schweller tiefer hängen als die Lippe!

Aber alles Geschmackssache 😉

Wer ein schnelles Auto fährt, braucht keinen Sound 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Wer ein schnelles Auto fährt, braucht keinen Sound 😉

Kamikaze Schumi fährt aber auch nen 1,4er 😉

Die R32 Schweller hängen nicht übertrieben tief! Die sind schön dezent.

Allerdings kostet einer ca. 170€. Ist nen Haufen Holz.

Ich bekomme in 3 Wochen meinen V6. Hab schon die Schweller liegen. Auch hab ich ne gecleante Front- und Heckschürze (die Leisten sind entfernt) hier liegen.

Wenn ich den Wagen habe, werden noch die Seitenleisten entfernt und die Heckklappe gecleant.
Wenn mein Kollege (Karosseriebauer) noch Lust hat, werden die hinteren Türgriffe auch noch entfernt.

Dann wird er neu gelackt und mein Geld ist alle. 🙁

Nächstes Jahr kommt dann noch nen schönes Bilstein B16 und paar schicke 18"er. Warten wir´s ab.

hmm, also die schweller vom r32 sind tiefer als die v6 lippe?

Die Schweller sind nur minimal tiefer. Das sieht echt gut aus!

So Zubehörschweller würden besch****** aussehen weil sie übertrieben tief sind.

Mach Dir also keine gedanken! 😉

hmm... also ich meine auch die echten r32 schweller.. keinen ebay gfk - mist ... oder sind die jubi schweller besser?

Ja, hatte das Problem auch, die Schweller gehen schon ziemlich tief runter... Habe dann einfach einen ganz anderen Diffusor genommen...

show pic

Deine Antwort