R32 schneller wie S4 und M3
http://www.bbc.co.uk/topgear/powerlaps/
Laut diesem Test brennten die mit dem neuen R32 eine 130.4
dahinter kommt der S4 und der M3
Gleiche Runde R32 alt 133,9
49 Antworten
in der neuen Sport Auto wurde der r32 gegen den 997 S4(allrad) und gegen den RS4 mit 420 PS im Schnee getestet
verschneite Rennstrecke
R32 137,2 RS4 139,9 911 146,7
Testsieger und Schnellster R32
bei sowas müsste man aber auch gerechterhalber die selbe Reifenmarke und am BESTEN sogar die selbe Größe aufziehen :P wird aber nie gemacht .
Aber im Schnee ist das eh schwierig mit einem RS4 auch schneller zu fahren 😉
MfG
Peter
die Hersteller mußten die Tsetwagen mit den best passenden Winterreifen ausstatten
der R32 kam mit den Orginal 18er und 225 Goodyeahr zum Test
der RS4 mit Dunlop Winter Sport
sind aber andere und da gibts oft große Unterschiede.
Der RS4 hatte vielleicht Probleme die Leistung zu dosieren, denn wo auf Schnee soll der dass ausnutzen 🙂
Ähnliche Themen
es streitet ja keiner ab das der RS4 eine andere Liga al s der R32 ist
nur beweisen alle Testzeiten auf Rundkursen das enorme Potential des R32
das Teil zieht echt aus jeder Kurve raus wie die Hölle und der wagen baut wirklich einen unheimlichen Gripp auf
der RS4 beschleunigt auf Schnee in 7,2 sec auf 80 und der R32 in 7,1
also ist der mechaniche Grip fast gleich
dennoch fährt der R dem RS4 im Schneehandling davon
ist einfach so und auch das Fazit des Tests
die Beschleunigungszeiten haben aber auch sehr viel dann mit den Reifen zu tun und dem Allrad.
Find ich jetzt nicht so großartig 😁
Naja schneller scheint er ja gewesen zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Ochsenfrosch
Gewicht wirkt sich nur auf die Beschleunigungszeit aus und ist vernachlässigbar bei Höchstgeschwindigkeit, es dauert nur länger bis diese erreicht wird. Vergleiche von Geschwindigkeiten sind eh für die Katz, da letztendlich nur der Gesamtluftwiderstand zählt bei gleicher PS Zahl.
Gruss
Blödsin das Gewicht wirkt sich ebenfalls bei den Kurvengeschwindigkeiten aus! Was bringt es einem wenn man z.B. eine 500PS Schleuder unter dem Arsch hat die aber wiederum an die 2Tonnen wiegt ? Beispiel Mercedes G55 AMG V8 476PS 700Nm
Allrad 2555 Kg glaubt ihr das Ding schafft höhere Kurvengeschwindigkeiten geschwige den besser Rundenzeiten als ein Audi A6 3.2 oder der R32 ich denke nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Blank 82
Blödsin das Gewicht wirkt sich ebenfalls bei den Kurvengeschwindigkeiten aus! Was bringt es einem wenn man z.B. eine 500PS Schleuder unter dem Arsch hat die aber wiederum an die 2Tonnen wiegt ? Beispiel Mercedes G55 AMG V8 476PS 700Nm
Allrad 2555 Kg glaubt ihr das Ding schafft höhere Kurvengeschwindigkeiten geschwige den besser Rundenzeiten als ein Audi A6 3.2 oder der R32 ich denke nicht.
Du verwechselst Kurven- mit Höchstgeschwindigkeit 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von GTI-DSG
Du verwechselst Kurven- mit Höchstgeschwindigkeit 🙂
Gruß
HA HA sehr komisch. Wieso sollte ich das verwechselt haben?
Zitat:
HA HA sehr komisch. Wieso sollte ich das verwechselt haben?
Wer richtig lesen kann ist im Vorteil. Mein Post bezog sich auf einen vorherigen wo es um reine Höchstgeschwindigkeit geht. Augen auf beim lesen 😉
Zitat:
Blödsin ...
Klar, wir sind alle Blöd und sehr komisch. 🙄
Gruss
Zitat:
Wer richtig lesen kann ist im Vorteil. Mein Post bezog sich auf einen vorherigen wo es um reine Höchstgeschwindigkeit geht. Augen auf beim lesen 😉
Gruss
Blödsinn du solltest dich mal richtig ausdrücken. Dein genauer Wortlaut war "Gewicht wirkt sich NUR auf die Beschleunigungszeit aus" und das ist nicht richtig!! Und es bei diesem Thema um die Rundenzeiten oder nicht. lol
Zitat:
Blödsinn du solltest dich mal richtig ausdrücken. Dein genauer Wortlaut war "Gewicht wirkt sich NUR auf die Beschleunigungszeit aus" und das ist nicht richtig!! Und es bei diesem Thema um die Rundenzeiten oder nicht. lol
Naja, jetzt schon 2x falsch gelesen. Du kapierst eben nicht den Bezug worauf ich meinen Post gemacht habe. Blödsinn ist anscheinend ein Lieblingswort von dir.
Gruss
Zitat:
Naja, jetzt schon 2x falsch gelesen. Du kapierst eben nicht den Bezug worauf ich meinen Post gemacht habe. Blödsinn ist anscheinend ein Lieblingswort von dir.
Gruss
Nein du meist das seine Aussage sich auf die Endgeschwindigkeit bezieht. DU interpretierst seine Aussage vielleicht falsch mit dem 645i, schneller heißt nicht gleich Endgeschwindigkeit es mag ein bestahndteil davon sein aber nicht mehr. Und außerdem wirkt sich das Gewicht sehrwohl auf Höchstgeschwindigkeit aus.
hallöle,
schon beeindruckend, was der R32 leistet. potenzial scheint ja vorhanden zu sein, um auch auf kurvenreichen strecken zügig unterwegs zu sein.
da fällt mir aber noch der test in der sport-auto (130i/r32/opc)ein, und da hieß es, der R32 wäre einfach etwas übergewichtig. Dort wurde der r32, wenn auch nicht wirklich deutlich, vom OPC verblasen. scheinbar hat das gewicht des fahrzeugs doch den grösste einfluß auf die fahrdynamik.
Falls man vor der wahl RS6 ,s4oder r32 steht, wer entscheidet sich dann für den VW ?? ich sicher nicht( kenne auch keinen)
und bitte jetzt keine argumente von wegen andere preisklasse .
so,jetzt aber "schnellduckundweg"
bis denne