1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 oder R36

R32 oder R36

VW Golf 5 (1K1/2/3)

gibt es denn schon genau Infos ob der "Über-Golf" den 3,2 Liter mit 250 PS oder den neuen 3,6 Liter mit 280PS bekommt???

Löschert mal eure Händler

24 Antworten

meint ihr wirklich das der r32 den motor vom a3 bekommt ? Dann müsste ja der S3 dem r32 ja deutlich überlegen werden da dieser ja bestimmt nen stärkeren motor bekommt als der a3 3,2 .... und dann währe er ja auch keine wirkliche konkurenz! hoffe ma nich das es so kommt .... 🙁

Der R32 wird ja auch nur (dem aufmerksamen Beobachter wird es aufgefallen sein) das V6 Modell des Golfs (den es noch nicht gibt) und NICHT der über Golf wie der "alte" R. Es ist praktisch "nur" der "alte" V6 den man mit dem R natürlich n bischen puschen will. Wahrscheinlich ist das irgendwan dann noch ein richtiger über Golf kommt, eben R36 o.ä.

Jop, klar wird der S3 stärker als der R32!

Auf der anderen Seite ist er aber auch teurer. Ich weiß nicht, aber bevor ich den R32 kaufe würde ich lieber den A3 mit 3,2 l Motor nehmen. Sieht sportlicher aus und wiegt "nur" 1495 kg oder so.

Naja, mal gucken was sich VW noch so alles ausdenken wird.

Im übrigen glaube ich nicht, daß BMW einen M1 bauen wird. Das wär' Schwachsinn...

Dafür sieht er nicht sportlich genug aus. Ein M muß flach und "knackig" sein!

Naja, auch hier: Abwarten!

Viele Grüße
Timo

Der 5er sieht auch nicht so sportlich aus wie n 6er, trotzdem bauen sie den M5.
Im übrigens sind entsprechende Konkurenten ja auch nicht sonderlich "sportlich" ... der R o.ä.

Nur der Name M1 ist natürlich recht dämlich 🙂 ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maino

der R32 wird sich von den Fahrleistungen nicht deutlich vom GTI absetzen können

und wenn sie den 330i Kunden haben wollen müssen sie den R36 bringen

Genau das denke ich auch.

Hätte der aktuelle R32 noch mehr Power gehabt, hätte ich mich vielleicht nicht für den 330ci entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Jop, klar wird der S3 stärker als der R32!

Auf der anderen Seite ist er aber auch teurer. Ich weiß nicht, aber bevor ich den R32 kaufe würde ich lieber den A3 mit 3,2 l Motor nehmen. Sieht sportlicher aus und wiegt "nur" 1495 kg oder so.

Naja, mal gucken was sich VW noch so alles ausdenken wird.

Im übrigen glaube ich nicht, daß BMW einen M1 bauen wird. Das wär' Schwachsinn...

Dafür sieht er nicht sportlich genug aus. Ein M muß flach und "knackig" sein!

Naja, auch hier: Abwarten!

Viele Grüße
Timo

wird keinen M1 geben. Wenn überhaupt soll es im Falle eines M-Modells in der 1er Reihe einen M2 geben.

Aber ich denke, dass der 130i mit 258 PS bei weitem reicht! Man sollte es nie übertreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Aber nicht jeder kauft den Golf nur der Leistung wegen.

"Gesetztere Herren" (oder auch reifere, je nach Imageproblem 😁 ) werden sicher beim 330i bleiben.

Im übrigen braucht man nur mal die Motoren vom 3,2 l Audi und dem 330i vergleichen. Gleiche Beschleunigung von 0 - 100 und Vmax auch jeweils 250 km/h.

Nur im Drehmoment unterscheiden sie sich:
BMW: 300 NM, Audi: 320 NM

Viele Grüße
Timo

Der neue 330i mit 258ps ist ein ganzes Stückchen schneller als ein vergleichbarer A4 3.2!

hab meinen Händler grad "gelöschert"

laut VW Außendienst kommt ein R32 der vom Charakter auf Komfort getrimmt ist Im Herbst/Winter 2005

Zitat:

Der neue 330i mit 258ps ist ein ganzes Stückchen schneller als ein vergleichbarer A4 3.2!

Guck Dir die Daten an, dann weisste bescheid (ich rede übrigens vom A3!).

Der A3 beschleunigt genau so schnell auf 100, ist ebenfalls bei 250 km/h abgeriegelt und hat noch mehr Drehmoment als der 330i.

Der 330i ist also in gar keinem Fall schneller. Im Durchzug wird er höchstens noch n bissl langsamer sein, da er schwerer ist und eben Drehmoment fehlt!

MfG Timo

Es sagten hier einige, man solle den Händler fragen, ob`s den R36 oder R32 schon oder bald gebe! Als ich das erste Mal von dem R36 hörte, bin ich sofort hingerannt und auf die Frage von mir kam nur ein dummes Gesicht zurück! Er sagte: Die Leute "in so einem Forum" wüssten sowas meist eher als die VW-Leute selber

Deine Antwort