R32 oder R36
gibt es denn schon genau Infos ob der "Über-Golf" den 3,2 Liter mit 250 PS oder den neuen 3,6 Liter mit 280PS bekommt???
Löschert mal eure Händler
24 Antworten
Löcher doch deinen Händler
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Löcher doch deinen Händler
sehr "Geistreicher" Beitrag! Bravo
Hi,
Soll playzone23 zaubern ? Das weis nur VW sonst niemand
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Hi,
Soll playzone23 zaubern ? Das weis nur VW sonst niemand
Und die rücken solche Infos meistens nicht raus ...
Ähnliche Themen
ein Forum ist zum Fragen und Diskutieren da
vielleicht schreiben noch ein paar was zum Thema denn es geht hier darum ob es ein R32 oder ein R36 gibt
Seltsammer Ton hier mal wieder!🙁
Benutze die Suchfunktion auf der linken Seite und lese dich mal da durch.
Der R32 wird kommen ...
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von maino
vielleicht schreiben noch ein paar was zum Thema denn es geht hier darum ob es ein R32 oder ein R36 gibt
Definitiv NEIN, aber evtl wird es sie geben 😉 aber da jetzt wirklich e Infos zu bekommen, dürfte sehr schwer sein!
Und zu sagen, dass playzone23 beitrag recht geistreich war, finde ich nicht ganz so angebracht, da er nichts anderes gesagt hat wie du! Er meinte nur, warum sollen andere ihren Händler löchern, dass kannst du doch auch selber machen...
Ansonsten mal die Suche etwas bemühen, kann Wunder wirken...
Naja, da Du die Motoren schonmal kennst, weisste doch bereits 'ne ganze Menge!
Den Rest kann man sich doch denken: ein Mehr an Ausstattung, Sportsitze, R-Embleme, Doppelrohrauspuff, lackierte Schürzen etc.
Und nicht zu vergessen ein Mehr an Preis 🙂
Viele Grüße
Timo
P.S.: Der R36 ist noch nicht offiziell. Sie sollen an dem Motor arbeiten, aber erst soll er in den USA eingesetzt werden. Wenn er dann nach Dtl. kommen sollte, könnte es sein, daß er neben Phaeton und Touareg auch in den Golf kommt.
Ich tippe auf Einführung des R36 wieder ca. 1 - 2 Jahre vor Modellwechsel!
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
...Der R36 ist noch nicht offiziell. Sie sollen an dem Motor arbeiten, aber erst soll er in den USA eingesetzt werden. Wenn er dann nach Dtl. kommen sollte, könnte es sein, daß er neben Phaeton und Touareg auch in den Golf kommt.
Ich tippe auf Einführung des R36 wieder ca. 1 - 2 Jahre vor Modellwechsel!
Zuerst in Amerika? In welchem Modell ? Wenn er zunächst im Jetta einsetzt wird man ihn zeitgleich auch in Europa bekommen. Aber einen Ersteinsatz im Stufenheck, der dann dem R davon fährt, traue ich nicht mal den Strategen von VW zu.
Auch macht ein VR6 im SUV oder D1 soviel Sinn wie ein Etagenbett im Schloßsaal. Der VR6 ist für den Quereinbau entwickelt. Wer jetzt 1+1 zusammen zählt dürfte auf den B6 tippen. 280 PS würden dem Passat ganz gut zu Gesichte stehen.
stand am wochenende inner zeitung
erst im passi nen 3,6 280 ps ( als ersatz für w8 )
aber erst bei de ammis und dann im frühjahr 2006
im passat in germany, Und der golf bekommt denn 3,2 250ps im r.
aber vom r 33 bzw 36 stand noch nichts da.
der R32 wird sich von den Fahrleistungen nicht deutlich vom GTI absetzen können
und wenn sie den 330i Kunden haben wollen müssen sie den R36 bringen
Aber nicht jeder kauft den Golf nur der Leistung wegen.
"Gesetztere Herren" (oder auch reifere, je nach Imageproblem 😁 ) werden sicher beim 330i bleiben.
Im übrigen braucht man nur mal die Motoren vom 3,2 l Audi und dem 330i vergleichen. Gleiche Beschleunigung von 0 - 100 und Vmax auch jeweils 250 km/h.
Nur im Drehmoment unterscheiden sie sich:
BMW: 300 NM, Audi: 320 NM
Viele Grüße
Timo
Der V 3,2 FSI ist wirklich ein Sahnestück. Das ist aber ein anderes Thema..
Ich bin auch der Meinung, daß ein R32 dem GTI in Punkto Sportlichkeit hinterherhinken wird.
1380Kg + 2 Zyl. + Haldex-Gesockse + DSG = min. 1600 Kg
Das ist einfach zu viel. Ausserdem halte ich von diesem Pseudo-Allrad überhaupt nichts. Macht die Kiste nur unnötig träge. Wenn es schon sein muß, dann Torsen.
So sehr ich die 6-Zyl. auch mag, längsseits eingebaut müssen sie schon sein.
Kunden vom 330 ?!? Das ist dann aber schon ne Klasse höher angesiedelt, gar nicht mehr Golf Klasse ... das ist wohl eher der Konkurent vom M1 oder 130i.
Naja der Motor ist ja eh schon aus dem Audi bekannt 🙂 ...