R32 o. V'er GTI ??

VW Golf 4 (1J)

N'Abend,
Da sich der Leasingvertrag meines Onkels nun dem Ende nähert, hat er mich gebeten, mich doch ein wenig schlau zu machen über schnelle, doch keine prolligen Gölfe, da er nun mal schon auf die 50 zu geht. Da ich den Golf V GTI fahre, habe ich ihm natürlich unmittelbar zu dem geraten, woraufhin er meinte er hätte gern einen mit Allrad. Tja da kenne ich dann nur noch den Golf IV R32. Allerdings kenne ich mich da nicht sosehr aus. Die Vorteile bei dem sind doch eigentlich, dass er serienmäßig mit Xenon, Allrad, Leder usw. ausgestattet war oder? Und wenn ich mich ferner nicht täusche ist der R32 mehr auf Sportlichkeit (bezogen auf das Fahrwerk) ausgelegt. Vielleicht könntet ihr mir einmal ein paar Erfahrungen, bekannte Kinderkrankheiten, etc. hier reinschreiben. Vielen Dank schonmal

23 Antworten

Also wenn Geld keine Rolle spielt würd ich ohne lang zu überlegen zum R32 greifen.
Einfach ein Tier das man nur leider nicht so oft in der freien Wildbahn sieht, im Gegensatz zum neuen GTI 🙂

Ja der R32 ist mehr so ein Fungolf zum heizen -> meine Meinung ... andere können gern anders denken!

4motion, auf jedem Golf wo das hinten dabei steht, der hat Allrad!

Ich bin halt noch der Meinung, dass der neue GTI im Innenraum um einiges schöner ist. Vor allem die Climatronic. Das sieht beim R32 wirklich nicht allzu berauschend aus. Gut im Endeffekt ist es wichtig, dass sie richtig funktioniert, aber trotzdem 🙂

Geschmacksachen!
Ich würd trotzallem den R32 nehmen! Die Testfahrt mit dem war einfach nur geil!
Und dann noch Hubraum statt turbo ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bigben86


Vor allem die Climatronic. Das sieht beim R32 wirklich nicht allzu berauschend aus.

Ja ist geschmackssache. Ich steh ja mehr auf das Digitale 🙂

Zitat:

Original geschrieben von outblast


Ja ist geschmackssache. Ich steh ja mehr auf das Digitale 🙂

Da muss ich sagen das ist mir egal, wenn man 600Pferde unter die Haube machen kann, hopp auf dann darf das Amaturenbrett auch in Rosaplüsch sein!!! Das sehen die andern ja dann net :-P

wer nen R32 in Gedanken hat, der darf nicht zögern.
Was feineres gibbet kaum.
Und mit nem R32 kann man AUCH richtig gemütlich fahren.

nicht schon wieder! fahr beide probe und entscheide dann! bei sowas kann man doch net andere leute fragen! die sagen alle was unterschiedliches! selber fahren und erleben!
meine entscheidung: R32
der 5er golf gti sieht sehr bescheiden aus. vor allem die riesen plastikschürze hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Colossus


nicht schon wieder! ...

full ack, Colossus.

der Glaubenskampf geht in die nächste Runde:
von 1,8T gegen V6 2,8 zu
2,0T gegen V6 3,2.

(für alle unbedarften: es ging hier los)

Ob ein Auto bekannte Kinderkrankheiten hat, wird mir bei einer Testfahrt nicht erklärt werden! Natürlich hat jeder eine unterschiedliche Auffassung von versch. Themen, aber das interessiert mich einfach. Brauchst doch nicht gleich meckern?

wenn ich entscheiden müsste was ich als nächstes für n auto kaufen würde, dann brauch ich da nicht den rat anderer. den ich muss mit dem auto fahren und nicht andere.
wenn du dir den R32 leisten und unterhalten kannst dann nehm ihn. ist dem 5er in allen lebenslagen überlegen! im preis natürlich auch!

beim R32 gibt's keine Kinderkrankheiten, weil er kam, als der Golf 4 schon gut ausgereift war. Es gab zwar wenige Problemchen (Motorsteuerung bei den ersten), die sich aber beheben lassen.

Der Golf 5 ist den Kinderschuhen nocht nicht entwachsen, weil es ihn einfach noch nicht so lange gibt. Trotzdem mag er sehr gut sein.

Der R32 hat ein super Preis/Leistungsverhältnis. Die Ausstattung mit den Ledersitzen von König ist einfach Wahnsinn.

Und wie sieht´s mit dem neuen Golf V R32 aus?

Der ist doch auch nicht schlecht!

Soweit ich weiss soll das ja ein R36 werden, aber er wird wohl wieder erst gegen Ende der Baureihe kommen. Von daher steht das nicht zur Debatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen