R32 o. V'er GTI ??
N'Abend,
Da sich der Leasingvertrag meines Onkels nun dem Ende nähert, hat er mich gebeten, mich doch ein wenig schlau zu machen über schnelle, doch keine prolligen Gölfe, da er nun mal schon auf die 50 zu geht. Da ich den Golf V GTI fahre, habe ich ihm natürlich unmittelbar zu dem geraten, woraufhin er meinte er hätte gern einen mit Allrad. Tja da kenne ich dann nur noch den Golf IV R32. Allerdings kenne ich mich da nicht sosehr aus. Die Vorteile bei dem sind doch eigentlich, dass er serienmäßig mit Xenon, Allrad, Leder usw. ausgestattet war oder? Und wenn ich mich ferner nicht täusche ist der R32 mehr auf Sportlichkeit (bezogen auf das Fahrwerk) ausgelegt. Vielleicht könntet ihr mir einmal ein paar Erfahrungen, bekannte Kinderkrankheiten, etc. hier reinschreiben. Vielen Dank schonmal
23 Antworten
es wird wohl im Herbst 2005 wieder einen Golf mit nem VR6 3,2 geben, ob der dann R32 heißt, ist noch nicht raus.
Dann wird es wohl in 2007 einen VR6 mit 3,6 Litern geben, der evtl. R36 heißt.
Dann ist noch ein VR6 Diesel im Golf in Planung.
MOIN,
ich weiss garnet warum man mit 50 noch an nen R32 denkt....wenn ich meinen Vadder sehe (ist 51) der ist sauschwer noch zu nen BMW zu überreden, weil er zu "hart sei"...
naja also ich würde lieber nen 330xd nehmen wenn ich die wahl hätte...
mfg
Doch, er heißt R32.. Steht in der AutoMotor und Sport.. Es kommt laut Bericht der neue R32 mit 3.2l und 250 PS..
Ähnliche Themen
Das habe ich auch nicht gewusst, ich wusste, dass dieses Jahr noch eine 3,2 L Maschine kommt, war aber der Meinung, dass das einfach eine Erweiterung der G5 Linie war, kein Sondermodell. Aber jetzt doch bitte zurück zum Thema! 🙂
ich finde es geht bei der Entscheidung ja um ein bischen um das Optische oder nicht. was nütz ein die Karre mit 250 PS wenn sie .... aussieht. Aber in diesem Fall finde ich den R32 1000 mal besser als den häßlichen 5er .........
hallo, ihr redet mit einem g5 fahrer, d.h. ihm und wahrscheinlich auch seinem verwandten gefällt die form. da müsst ihr jetzt nicht über das aussehn herziehen!
ansonsten: wenn du infos zum r32 suchst, einfach die suche nutzen bzw. die schon gegebenen tips...
Ja damit hast du nicht ganz unrecht. Allerdings ist das wichtigste, ob der R32 dem GTI technisch überlegen ist... von den Leistungen her gesehen!
Zur technischen Überlegenheit eine kleine Anektode meines Vater:
R32 zur Inspektion und als Werkstattwagen einen neuen GTI mit Handschaltung bekommen.
Als ihn der Meister bei der Rückgabe gefragt hat wie ihm der GTI denn gefallen hat, meinte mein Vater nur trocken "was für eine lahme Krücke".
Das dürfte alles sagen.
Der R32 ist in der Golfklasse Fahrspaß pur, sowohl vom Handling (4motion) als auch vom Motor (Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen).
Da kommt selbst der GTI nicht mit.
@wing2579
Mein Vater ist 52 und kommt mit dem Fahrwerk ganz gut zurecht (ist aber auch noch nie Fahrzeuge mit weichem Fahrwerk gefahren)
Wenn es bei mir vom Geld her passen würde -> klar der R32 vor dem GTI
Grüße