ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32: Noch mit DSG?

R32: Noch mit DSG?

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 10:00

Hallo R32 Fangemeinde!

Eigentlich sollte Anfang Mai der R32 mit DSG bestellbar sein (so eine Info aus WOB an mich aufgrund meiner Anfrage)

Hat nun schon jemand mit DSG bestellen können ?

Mein Verkäufer, über den ich bestellen möchte, macht grad Urlaub, sodaß mir diesbezüglich keine aktuellen Insiderinfos vom "Freundlichen" bekannt sind.

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Mai 2003 um 13:54

Hi,

nachdem ich am Mittwoch einen Anruf von der VW-Verkaufssteuerung erhalten hatte, habe ich gestern einen bestellt. Das Bestellkürzel fürs DSG hat mein Händler auf Nachfrage bei der VKS erhalten. Der Aufpreis beträgt € 1725,-. Interessant ist, das der Liefertermin schon in der KW27 sein soll, obwohl es eigentlich hiess, das der R32 bis Ende Juli ausgebucht ist. Angeblich wurden die Fertigungskapazitäten erhöht. Angeblich ist das DSG auch nur als 2-Türer zu bestellen.

am 9. Mai 2003 um 15:39

Laut Autostadt kann man den 32er schon seit 2 Monaten ca nicht mehr bestellen.

am 9. Mai 2003 um 15:55

Also dann hab ich jetzt wohl den Fehler gemacht und das Auto beim VW-Händler bestellt, ohne vorher in der "Autostadt" nachzufragen ?!?

am 9. Mai 2003 um 16:54

Welch Ironie.

Also in der Autostadt sagte man mir, das der aus dem Programm genommen wurde, da man nicht hinterher kommt etc

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 23:09

Erstmal Danke für eure Antworten.

Also mein Verkäufer ist Ende April von WOB informiert worden, dass der R32 aktuell noch bestellbar ist (Stand 30.04.03). Seiner Meinung nach erhalten die Vertragshändler ca. 2 Wochen vor Bestellende eine interne Mitteilung.

Zum 02.05.03 lag diese noch nicht bei ihm vor, sodaß ich auch noch davon ausgehe, dass er mind. bis Ende Mai bestellbar sein wird.

Auch der Internetkonfigurator für den R32 besteht noch, was darauf schließen lässt, dass er noch bestellbar ist. Ich habe allerdings in irgendeinem Forum mal gelesen, dass er in Österreich tatsächlich nicht mehr bestellbar sein soll.

@kraber:

Danke für die Info mit dem Bestellkürzel!

Werde meinen Verkäufer sofort besuchen, wenn er wieder anwesend ist!

Nachdem, was ich schon alles so an Lieferverzögerungen gelesen habe, wäre es aber ein Wunder, wenn Deiner wirklich schon in KW27 kommen sollte ... da kursierten schon Gesamtlieferzeiten von bis zu 30 Wochen wg. der immensen Nachfrage zum R32!

Na hoffentlich stimmt es, dass die Fertigungskapazitäten erhöht wurden.

Bist Du zufällig auch aus Bayern ?

Gruß

Harry

am 10. Mai 2003 um 7:08

Hallo Harry,

nein, ich komme nicht zufällig aus Bayern, sondern aus Berlin. Deine Skepsis zum Liefertermin kann ich teilen. Jedoch teilte mir sowohl der Mitarbeiter aus der Verkaufssteuerung als auch der Ansprechpartner meines Händlers diese 27.KW mit. Hoffen kann man ja. Das Bestellkürzel lautet übrigens RZ9 .

Ich hatte bereits im Dezember 2002 als auf der Intenetseite von VW das DSG fürs 1.Quartal 2003 angekündigt wurde bei meinem Händler eine Art Vorbestellung abgesetzt. Diese habe ich dann im März storniert, als es hiess der R32 ist bis Juli ausgebucht und soll im August Produktionsseitig eingestellt werden. Ich rief dann im Abstand von 2 Wochen immer mal wieder bei VW an und bekam jedesmal andere Informationen. Erst die MA bei der Verkaufssteuerung, die mir auf eine E-Mail antworteten, konnten mir dann genauere Angaben machen.

 

Gruss

Bernd

Hi kraber,

Du bekommst ja auch noch einen schrieb von VW ... wo noch einmal genau drinsteht wann der geliefert wird.

Bin mal gespannt was dort drinn steht.

Wünsche dir aber eine kurze Wartezeit ... meiner kommst am 22. und ich warte seit Ende November :-(

An alle anderen :

4 Türer gibts jetzt doch ???? sauerei ...

Die hatten mir gesagt das gibt es nicht und wird es nicht geben .... :-( schade ... naja brauchen tut man es na nicht umbedingt.

MfG

Skyborg

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 12:36

Hi Kraber

danke für das Bestellkürzel!

Denke, dass mein Verkäufer nun auch in der Lage ist, zu bestellen.

Ich wünsche Dir natürlich auch, dass der Liefertermin nicht allzuweit abweicht.

Ich weiss nicht wie lange Du schon mit der Bestellung gewartet hast ... ich hätte den R32 (mit Schaltgetriebe) am liebsten schon vor 2 Monaten bestellt. Aber nach all dem, was ich zwischenzeitlich im WWW über das DSG geleseen habe, wollte ich das unbedingt abwarten.

@Skyborg:

Auch wenn der R32 nun mit 4 Türen bestellt werden kann - ich meine, dass er als Sportwagen mit 2 Türen besser aussieht. So werde Ich ihn jedenfalls auch bestellen.

Grüße

Harry

@ Gonzoman

Kommt halt immer drauf an wie der so als 4 Türer aussieht.

Mir gefällt er natürlich auch so! Sonst hätt ich Ihn ja auch nicht bestellt. :-)

Bilder von einem R32 4-Türer währen mal interessant.

MfG

Skyborg

am 10. Mai 2003 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von skyborg

@ Gonzoman

Kommt halt immer drauf an wie der so als 4 Türer aussieht.

Mir gefällt er natürlich auch so! Sonst hätt ich Ihn ja auch nicht bestellt. :-)

Bilder von einem R32 4-Türer währen mal interessant.

MfG

Skyborg

Kein Problem... Bitte schön! Schaut euch einfach mal diesen blauen hier an! :)

Ich persönlich finde den 2-Türer auch viel sportlicher und so kommt auch meiner! Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung... Geschmäcker sind ja sehr verschieden! :)

MfG

Fanta

P.S.: Noch 4 Tage!!! HURRA!!! :)

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 15:27

DeepBlue ist auch meine Wunschfarbe!

Habe einen R32 in schwarz mal probefahren dürfen.

Und vor kurzem dann den blauen gesehen -> gefiel mir auf den ersten Blick besser!

Zumal mein jetziger schon schwarz ist - und ich meine, dass der Golf in schwarz am Tag zwar toll aussieht, aber in der Nacht doch sehr unauffällig wirkt.

Und das sollte ein R32 nicht sein!

:)

am 10. Mai 2003 um 17:43

Hey, nun machst du mich aber total traurig... *schnief* Ich bekomme meinen nämlich in 4 Tagen in Black-Magic-Perleffekt! Wollte auch erst das DeepBlue haben, aber leider war es zu dieser Zeit einfach total ausverkauft und nicht mehr bestellbar! *heul* Aber ich finde, dass auch BMP sehr sehr gut aussieht!

MfG

Fanta

:-( .... Will auch Deep Blue .... :-(

Konnte leider auch nur in Black Magic Perleffekt bestellen.

Schade eigentlich ...

Bin aber zufrieden mit dem 2-Türer .... ich find der sieht viel

besser aus...

10 Tage noch .... dann darf ich ihn aus WOB abholen .... juppi

*megafreu*

Skyborg

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 18:12

Hey Jungs!

Kein Grund trübsal zu blasen !!!

BMP ist eine prima Farbe !

Deshalb ist mein GTI ja auch so.

Muss aber immer schön glänzen - gell ;)

Ich beneide euch sowieso - habt euren Traum ja schon sehr bald unterm Hintern - und ich muss erst noch bestellen :(

Grüße

Harry

PS:

Laut Statistik sieht die Beliebtheitsskala für den Wiederverkauf so aus:

1. Platz = Silber

2. Platz = Schwarz

3. Platz = Blau

Deine Antwort
Ähnliche Themen