R32: Noch mit DSG?
Hallo R32 Fangemeinde!
Eigentlich sollte Anfang Mai der R32 mit DSG bestellbar sein (so eine Info aus WOB an mich aufgrund meiner Anfrage)
Hat nun schon jemand mit DSG bestellen können ?
Mein Verkäufer, über den ich bestellen möchte, macht grad Urlaub, sodaß mir diesbezüglich keine aktuellen Insiderinfos vom "Freundlichen" bekannt sind.
Grüße
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gonzoman
Hey Jungs!
Kein Grund trübsal zu blasen !!!
BMP ist eine prima Farbe !
Deshalb ist mein GTI ja auch so.
Muss aber immer schön glänzen - gell 😉Ich beneide euch sowieso - habt euren Traum ja schon sehr bald unterm Hintern - und ich muss erst noch bestellen 🙁
Grüße
HarryPS:
Laut Statistik sieht die Beliebtheitsskala für den Wiederverkauf so aus:
1. Platz = Silber
2. Platz = Schwarz
3. Platz = Blau
Steht diese Statistik jetzt für die Gesamtheit aller Autos, oder nur speziell für den R32?
Werd mich morgen dann mal dabei machen und mein Radio aus meinem noch G4 132KW´ler ausbauen. Habe ja irgendwo schon mal geschrieben, dass es sich um dieses hier handelt. Hat denn wer hier Interesse an diesem Radio? Weiß nämlich noch nicht genau, ob ich das Navi im R32 drin lasse und dieses hier verkaufe, oder umgekehrt!
Ist es eigentlich schwer, dass Handschuhfach auszubauen?
MfG
Fanta
Fantaman:
Das Radio ist ja ein absolutes Hammerteil!
Der Preis aber logischerweise auch ...
Ich an Deiner Stelle würde es behalten!
Wenn man sich die Ergänzungsmöglichkeiten ansieht ... nicht übel!
Verschwindet das riesige Display eigentlich im Schacht?
Wegen der Wagenfarben:
Die Statistik wurde über alle Marken hinweg gemacht, ist also nicht speziell auf den R32 bezogen.
IMO: Der R32 steht in silber nicht auf Platz eins!
Wg. dem Handschuhfachausbau rate ich Dir, mal zu Deiner Werkstatt zu fahren. Kenne mich da leider (noch) nicht aus.
Vielleicht weiss aber hier noch jemand bescheid.
Grüße
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Gonzoman
Fantaman:
Das Radio ist ja ein absolutes Hammerteil!
Der Preis aber logischerweise auch ...Ich an Deiner Stelle würde es behalten!
Wenn man sich die Ergänzungsmöglichkeiten ansieht ... nicht übel!Verschwindet das riesige Display eigentlich im Schacht?
Wegen der Wagenfarben:
Die Statistik wurde über alle Marken hinweg gemacht, ist also nicht speziell auf den R32 bezogen.
IMO: Der R32 steht in silber nicht auf Platz eins!Wg. dem Handschuhfachausbau rate ich Dir, mal zu Deiner Werkstatt zu fahren. Kenne mich da leider (noch) nicht aus.
Vielleicht weiss aber hier noch jemand bescheid.Grüße
Harry
Hab das Radio vor knapp 2 h ausgebaut. Das Handschuhfach brauchte ich gar nicht komplett abbauen, sondern brauchte es nur etwas runter klappen, damit ich mit der Hand rein und die ganzen Kabels rausziehen konnte! Mal sehen, was ich nun damit machen werde...
Und ja, dass Display verschwindet komplett im Gehäuse! Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber es stimmt! Ist echt ein total geiles Teil, besonders die Touch-Screen-Steuerung!
So, übermorgen ist es endlich soweit! *schonsehraufgeregtist*
MfG
Fanta
Hey Fanta!
Auch wenn Du Dich schon mit gläsrigen Augen, zittrigen Händen und einem Puls von 180 zombihaft bewegst 😉 :
Bleib bei der Übergabe blos coooooool !
Wennste schon nen G4 hast, überleg nochmal, was alles nich so toll war.
Denk dran: Sind wohl unterm Strich immerhin 63 ... 68TDM (Scheiß EURO!), die gelöhnt werden müssen 🙁 . Und da darf man sich wohl sehr wohl erlauben, penibel zu sein!
Ich mach mir jedenfalls ne' Checkliste als Gedächtnisstütze und sammle soviel Infos über Schwachstellen wie möglich, die ich in diesem und anderen Foren so mitbekomme. Denn ich bin mir sicher, dass die Aufregung bei mir auch da sein wird ... und es wird am besten sein, wenn man Mängel sofort mit dem jeweiligen Männe begutachtet um Diskrepanzen vorzubeugen!
Viele Grüße und "gute Fahrt"
Harry
Ähnliche Themen
Hallo Harry,
nochmal kurz zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe gerade (ja um 17:30!) in der Verkaufssteuerung Wolfsburg angerufen und dort die Information erhalten, das mein R32-DSG für die KW25 (Produktionstermin) eingeplant wurde.
Mann, das geht ja wirklich schnell!
Und auch noch mit DSG ...
Nächste Woche leg ich auch los!
Grüße
Harry
Super!
Na dann reiten wird doch am Montag mal mit stolz geschwellter Brust zum Verkäufer ... 😉
Tomir:
Woher hast Du die Info?
Ich nehme mal an, dass VW den Internetkonfigurator nicht mehr umstellt; bis heute ist jedenfalls noch kein DSG beschrieben.
Grüße
Harry
DSG
Siehe da, im Konfigurator lässt sich seit 20.05. nun auch das "6-Stufen-Automatik"-Getriebe mit Tiptronic auswählen ...
(-> Motorisierung)
Und:
Für den Golf 4 soll es ab Auslieferungsdatum KW34 das Modelljahr 2004 geben.
Änderungen sind aber leider noch nicht bekannt.
Grüße
Harry
R32 bestellung
Hallo Motor-Talk,
habe an Euch eine Frage,wäre nett eine richtige Antwort zu bekommen.
Ich habe mir ein R32 bestellt,er sollte ausgestattet sein mit dem DSG-Getriebe,es wurde mir mitgeteilt das nur dieses Getriebe bei den Zweitürigen gebaut wird und ich bekomme den mit 4 Türen,wie ist dieses möglich?selbst die Autohäuser von VW haben keine Antwort darauf.
Ich bedanke mich für Ihre Antwort.
Gruß Francesco.
Hi Francesco,
also es ist 100%ig sicher, dass es den R32 mit DSG aktuell nur als zweitürer gibt.
Das kannst Du auch am Konfigurator unter nachvollziehen.
http://www.volkswagen.de/konfigurator/
Nehme mal bei "Motorisierung" das Schaltgetriebe und mach die Konfiguration durch. Du wirst beim Punkt "Sonderausstattung" die 4-Türen zur Auswahl bekommen.
Nimmst Du bei Motorisierung das Automatikgetriebe (DSG), fehlt der 4-Türen-Auswahlpunkt.
Am 21.05. habe ich nun meinen mit DSG bestellt (Bestellkürzel RZ9). Dabei hat mein Verkäufer den Sachverhalt bestätigt.
Was für eine Ausstattung steht eigentlich in Deinem Vertrag ???
Grüße
Harry
Hi Bernd!
Was ist nun mit Deinem R32 mit DSG?
Solllte der nicht in KW25 gefertigt werden?
Dann wäre es ja nun an der Zeit mit der Auslieferung!
Melde Dich mal.
Grüße Harry
Hallo Harry,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe mir an meinem 2. Urlaubstag in Österreich auf einer Sommerrodelbahn eine schwere Trümmerfraktur am Schienbein/Wadenbein zugezogen und bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Zum Auto gibt es nur Schauernachrichten, aber der Reihe nach:
Das Auto hatte ja bereits ein Baudatum und eine Fahrgestellnummer erhalten. 3 Tage nach vermeindllichem Baubeginn rief ich bei meiner Disposition an und fragte wie es ausschaut. An der Reaktion der Dame merkte ich schon, das es offensichtlich mit dem Baufortschritt nicht so recht voranging. Ich fuhr dann in den wohlverdienten Urlaub und rief von dort aus in Wolfsburg an. Dort erhielt ich die Auskunft, dass der Produktionsbeginn von 3/24 auf KW33 verschoben wurde. Laut der Dame in Wolfsburg sollen alle Kunden mit DSG angeschrieben werden, ob sie nicht auf 6-Gang manuell umstellen wollen. Einen genauen Grund für diese Verzögerung konnte mir nicht genannt werden.
Ich habe dann meinen Händler gebeten, die Stornierung des Fahrzeugs zu prüfen, da ich keine Lust hatte mich weiter verschaukeln zu lassen. Am nächsten Tag passierte mir dann o.g. Unfall, der meine Prioritäten für die nächsten 15 Wochen neu ordnete.
Aus dem Urlaub zurückgekehrt hatte meine Frau dann den Händler auf dem AB, der mir mitteilte, dass ich die Bestellung stornieren kann.
Das habe ich getan und es hat sich jetzt mit dem DSG im R32, vielleicht wird es ja nochmal etwas wenn ich wieder laufen kann ?
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
toll dass Du wieder unter den "Lebenden" weilst ... 😉
Erstmal wünsche ich Dir aber gute Besserung!
Das liest sich ja horrormässig mit der Trümmerfraktur ...
Aber das wird auch wieder!
Zurück zum Thema:
Von Deiner Info beunruhigt habe ich heute mal über meinen Verkäufer den Stand der "DSG"-Dinge nachfragen lassen.
Da kam dann doch die positive Info rüber, dass meinem Baubeginn am Fr., 18. Juli (KW29) nichts entgegensteht - und MIT DSG.
Dann dauerts aber noch so 3 ... 5 Wochen, bis der Wagen fertig, zugelassen und in WOB zur Abholung bereitsteht.
Also wenn Du Dir das nochmals überlegen kannst ... storniere nicht. Ich denke, dass die Chancen für R32 mit DSG noch gut stehen. Man muss sich nur noch etwas gedulden.
Viele Grüße
Harry