r32 lenkrad
huhu an alle
zuerst ich weis das das nicht erlaubt ist aber ich frag mal durch und bei der "suche" wurden bis jetzt alle threats geschlossen klarer weise
und zwar ich werde mir heute das r32 lenkrad über egay bestellen
das beste kommt jetzt ich am vormittag rufte ich VW an und fragte was die montage solch ein lenkrad kostet und das ich alles mitnehem das heisst ich brauche kein material von dennen,... meinte der meister so ja das sind einfach lächerliche 3 schrauben und den dummen stecker abziehn das ist verschwendung wenn sie zu uns kommen,... meine antwort darauf war gleich " ist das nicht verboten es selber abzu montieren und das andre drauf machen" bzw war meine frage was mir das kosten würde weil letztenendlich sind das 10min unbauarbeiten meinte er darauf ob ich scherze und zu dumm bin das selber zu montieren,... im endeffekt meinte er 50euro würde er mir abnehmen
ich mein vlt ist das in österreich erlaubt und wollte letztendlich fragen ob wer erfahrungswerte hat ob das 1 : 1 passt oder ob es da probleme gibt von wegen unbauarbeiten bevor ich es um sonst bestelle,... werde mich auf jeden fall wo anders umschaun weil das ist eine frechheit....
weil wie gesagt ich trau mir das selber nicht umstecken weil ich keine ahnung hab ob alles wieder ordnungs gemäss fonktioniert wenn das neue montiert ist....
33 Antworten
sooooooooo
Lenkrad ist montiert schaut geil aus und bin voll begeistert echt edles teil ^^
kurzbeschreibung: orginal R-32 Lenkrad, weise innennaht, silbenes r logo unten drauf (händlich ist einfach spitze)
nun meine andre frage an die die das selbe lenkrad haben kommt euch bzw ist das lenkrad bei euch auch leicht dicker als das vorherige 3 speichen lenkrad was orginal drinn war ? (hab nach dem montieren das alte angehalten auf r-lenkrad und es dürfe so um 1 - 2cm stärker sein...
Zitat:
Original geschrieben von t0m1337
sooooooooonun meine andre frage an die die das selbe lenkrad haben kommt euch bzw ist das lenkrad bei euch auch leicht dicker als das vorherige 3 speichen lenkrad was orginal drinn war ? (hab nach dem montieren das alte angehalten auf r-lenkrad und es dürfe so um 1 - 2cm stärker sein...
das ist so gewollt, ist halt
.:R32Gruß, Carsten
Zitat:
Original geschrieben von t0m1337
kommt euch bzw ist das lenkrad bei euch auch leicht dicker als das vorherige 3 speichen lenkrad was orginal drinn war ? (hab nach dem montieren das alte angehalten auf r-lenkrad und es dürfe so um 1 - 2cm stärker sein...
Du hast beide zum Vergleich und willst wissen ob das vom R32 im Durchmesser dicker ist?! 😰 Traust du deinen eigenen Augen nicht?! 😛
Natürlich ist es dicker, der R32 hat ja auch den dicksten Motor. 😮
MFG GUNNAR/R32 Lenkradbesitzer
hehehe wollt mir das nur von andren bestätigen lassen dachte vlt das, das ein nachbau ist aber wenn so gehört umso besser =p
Ähnliche Themen
Hallöchen!
Haben auch ein R32 Lenkrad bei Ebay (bei einem VW Händler in Bochum) ersteigert (für Bora V6 4Motion), haben aber jetzt böse Probleme irgendein VW Autohaus in der Nähe zu finden, d. uns dieses Lenkrad einbaut, immer wieder wird behauptet das es keine Freigabe von VW für den Einbau in den Bora gibt, liegt das vielleicht daran das es bei Ebay gekauft wurde??Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann uns viell. ein paar Tipps geben wie wir weiter vorgehen sollen...Haufen Geld ausgegeben und immernoch kein neues Lenkrad :-((((
Zitat:
Original geschrieben von knoxvilline
Hallöchen!
Haben auch ein R32 Lenkrad bei Ebay (bei einem VW Händler in Bochum) ersteigert (für Bora V6 4Motion), haben aber jetzt böse Probleme irgendein VW Autohaus in der Nähe zu finden, d. uns dieses Lenkrad einbaut, immer wieder wird behauptet das es keine Freigabe von VW für den Einbau in den Bora gibt, liegt das vielleicht daran das es bei Ebay gekauft wurde??Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann uns viell. ein paar Tipps geben wie wir weiter vorgehen sollen...Haufen Geld ausgegeben und immernoch kein neues Lenkrad :-((((
Schau hier mal hier mal
http://www.ahw-shop.de/unter Tuning & Umrüstung Golf 4 nach Freigabe sollte kein Problem sein.
Mfg.
Seltsam!
Hattest du denn eine ABE dabei? Ich habe die ABE von meinem .:R-Lenkrad kopiert und scanne das Ganze eben mal ein!
Edit:
Auf der ABE steht:
Fahrzeugtyp: 1J
Der Bora fängt doch auch mit 1J an, oder?
Dann ist die ABE doch in Ordnung.
P.S. Nicht wundern, habe die ABE selber so schräg bekommen! Ist aber kein Problem denke ich ^^ Kommt ja auf den Inhalt an!
Tja, ist genau unser Lenkrad, war gestern schon beim xten VW Händler/Werkstatt, weigern sich auch es einzubauen, wurden auch sofort leicht pampig als ich sagte das wir es bei Ebay ersteigert haben...komisch komisch..was soll man davon halten...
Achso, ABE oder Gutachten,wie auch immer, ist das selbe das bei uns dabei war :-))
Ich würde mich an deiner Stelle dann direkt an VW wenden! Schreib denen eine nette E-Mail und knall den Händlern dann die Antwort auf den Tisch!
Das "1J" ist ja wohl ausschlaggebend!
Kann doch irgendwo nicht sein. Sind doch alles dieselben Lenkräder/Airbags! 🙄
Edit:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte_fahrzeugspezifisch.html
Beim Bora ist das R-Lenkrad im Prospekt. Also ist es zugelassen! Sagt ja schon die ABE.
Lass dir das nochmal von VW bestätigen oder schick deinen "un🙂" mal die Prospekte per E-Mail! 🙄
Soviel Unwissenheit auf einem Haufen! Furchtbar!
hallo das mußt du in einer freien Werkstadt eibauen lassen.
Original geschrieben von CharlyBrown 2Zitat:
Hallöchen!
Schau hier mal hier mal
http://www.ahw-shop.de/unter Tuning & Umrüstung Golf 4 nach Freigabe sollte kein Problem sein.
Mfg.
Habe gestern erstmal bei VW angerufen, die nette Frau am Telefon konnte sich das auch alles nicht erklären, habe das Gutachten+Fahrzeigschein gefaxt, jetzt wird geprüft was da los ist und dann bekommen wir ein Schriftstück von VW das alles rechtens ist und der Einbau klar geht...manman so`n Aufriss,echt albern..Wünsch allen ein frohes Osterfest
Na dann viel Glück! 🙂
@ renederstrolch
Das Lenkrad darf laut ABE nur in einer VW-Fachwerkstatt eingebaut werden 😉
Ob das jemanden interessiert sei mal dahingestellt ^^
hab auch das r lenkrad, da ist extra ein blatt dabei
wo der freundliche seinen stempel und unterschrift
druntersetzt damit alles rechtens ist.
Hallo wäre net wenn du mir das Schriftstück auch zusenden könntest das wäre klasse von dir wünsche auch ein schönes Osterfest.
Habe gestern erstmal bei VW angerufen, die nette Frau am Telefon konnte sich das auch alles nicht erklären, habe das Gutachten+Fahrzeigschein gefaxt, jetzt wird geprüft was da los ist und dann bekommen wir ein Schriftstück von VW das alles rechtens ist und der Einbau klar geht...manman so`n Aufriss,echt albern..Wünsch allen ein frohes Osterfest
Habe mir soeben auch das R32 Lenkrad bestellt *juhuu* schwarze Nähte, schön dezent 😉
Mal gespannt ob mein Unfreundlicher auch rumzickt bzw was er mir abknöpfen will 🙁 😁
Weiss jemand ob das alte 3-Speichen-Lenkrad noch was wert ist ? Bzw wills wer haben 😉 ?
mfg