R32 im Polo?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute!

Ich fahre einen VW Polo 6n2 (den Facelift, ihr wißt schon), BJ. 2000 mit fiesen 50 PS.
Ich würde gerne eine r32-Maschine in meinen Polo setzen.
Geht das? Und wenn ja, kennt ihr jemanden (Firma), von dem ich Hilfe dabei bekommen könnte?
Könnte ich den ganzen Kram auch mit einem Air-Ride-Fahrwerk kombinieren?
Danke für eure Hilfe!

33 Antworten

Moin,

*schmunzelnd* Also GEHEN tut sowieso alles. Es ist nur eine Frage des finanziellen Spielraumes und der Zeit die man sich dazu nimmt.
Fahrbar wird das Teil auch meiner Meinung nach nicht sein (Kopflastigkeit).

Allerdings gibt es massig Umbauten von Tunern, die in einem "relativ simplen Abwasch den Motor einfach tauschen". In der Regel wird dazu der 1.8T genommen.

Soweit Ich weiß, gab es solche Umbauten von B&B (www.bb-automobiltechnik.de, sogar für den Lupo mit bis zu 300 PS) und von Hartmann (www.Hartmann-motorsport.de, mit 245 PS)

Ich nehme aber an, das einen solchen Umbau auch jeder andere qualifizierte Tuning-Betrieb durchführen kann und ein versierter qualifizierter Mensch auch in Eigenarbeit, für den sich aber hinterher die Problematik der Zulassung stellt, da er kein Gutachten besitzt.

Sinnhaftigkeit eines solchen Umbaus strebt meiner Meinung nach, aber definitiv stark Richtung NULL. Aber wer es machen will, soll es tun. Ich halte das Auto als für diese Leistung nicht ausgelegt und geeignet.

MFG Kester

Zitat:

hiho

ha ich tank troz super auch nur für 76cent

luxemburg machts möglisch

Na das kommt mir doch sehr bekannt vor 😁

Ich tank immer für ca 70-80 Cent /l Super in Luxemburg, da spart man doch schon einiges. Und TROTZ der günstigen Preise gehen bei mir locker knapp über 150€ im Monat für Sprit weg. Wenn ich net in Lux tanken könnte, würde mein ganzes Azubigehalt für Sprit draufgehen 😉

mfg
Marco

und mir ist egal was der sprit kostet ...

ich tank immer nur für 20 euro.

was will den der junge mann ( der sich seit drei seiten nicht mehr dazu äussert und sich vermutlich schlapplacht ) überhaupt dafür ausgeben ?

500 euro ? nee das ist zuviel ..... so nen kasten bier für den der das umbaut reicht denke ich auch .

und da er seit ewigkeiten mehr als 400 ps im polo bändigen muss , hat er ja auch voll den überblick was der klotz von motor mit dem polo so alles anstellt .....

käse

ist der r 32 wirklich nicht zu bekommen bei vw?

ich wollt mir auch so nen motor zulegen, allerdings nicht für einen polo.

das problem mit dem r32 im polo wird der platz sein. da halte ich es auch sinvoller auf einen 1,8 T umzubauen.