R32 im Polo?
Hallo Leute!
Ich fahre einen VW Polo 6n2 (den Facelift, ihr wißt schon), BJ. 2000 mit fiesen 50 PS.
Ich würde gerne eine r32-Maschine in meinen Polo setzen.
Geht das? Und wenn ja, kennt ihr jemanden (Firma), von dem ich Hilfe dabei bekommen könnte?
Könnte ich den ganzen Kram auch mit einem Air-Ride-Fahrwerk kombinieren?
Danke für eure Hilfe!
33 Antworten
hiho
naja ich hab da ja nu nit soviel ahnung von aber mal nur so würd ich sagen das du da nix machen kanst weil das halt nen 6 zylinder ist und ich glaub nit das du den irgendwie in den polo bekommst naja evlt kanste den ja auch mittelmotor oder so umbaun dann gehts 😉
ja und wie willst du in einem kleinen polo so viel platz schaffen?
Ähnliche Themen
Nun, anfangs habe ich mit dem Gedanken gespielt, einen Audi 1,8 T Motor implantieren zu lassen.
Den hätte mir eine Firma (der Name ist mir jetzt gerade entfallen, müsste ich raussuchen) auf ca. 300 PS tunen können. Auch wenn es völliger Quatsch wäre, aber reizen tut es mich trotzdem. Und so bin ich dann auch auf den Gedanken gekommen, gleich den Leistungsstarken R32-Motor einbauen zu lassen. Wenn es allerdings nun überhaupt net gehen würde, könnte ich auch damit leben.
Warum nimst du denn nicht den 1.8 Turbo aus dem Golf 4?
Gechipt hat das teil auch locker 220PS und is immer noch besser als 50PS. Ausserdem ist das kostengünstiger als der R32!!!
Sonderschutzprogramm?!? Wer hat sich denn diesen Käse ausgedacht?
Naja, es wird wohl so schnell nicht zu einem R32-polo kommen.
Aber mehr Power muß er haben.
hallo also möglich ist ja alles aber wie willst du das eingetragen bekommen das würde ein paar tausend euros kosten das umzubauen in der vw scene war mal ein polo mit vr6 motor drin aber musste alles soweit ich noch weis spezialanfertigung machen lassen.(scheiß deutsch ich weis aber es ist früh)nun ja da würde dann schon eher es lohnen einen gti polo zu kaufen und den rgendwie aufzubauen mit turbo oder so
mfg
wenn einen polo dann den GT mit 130ps tdi da ein chip rein und gute nacht! der wird mächtig viel druck haben!
Diesel ? Sicher nicht.
Die Idee ist sowieso schon absolutest schwachsinnig, Leistung kostet halt nun mal, warum kapiert man das hier nicht ?
Ein R32-Motor würde ausserdem ganze Umbauten an Antrieb und Bremsen mit sich bringen, ist ja wohl klar und würde teuerer als ein neuer R32 werden.