R32 im Polo?
Hallo Leute!
Ich fahre einen VW Polo 6n2 (den Facelift, ihr wißt schon), BJ. 2000 mit fiesen 50 PS.
Ich würde gerne eine r32-Maschine in meinen Polo setzen.
Geht das? Und wenn ja, kennt ihr jemanden (Firma), von dem ich Hilfe dabei bekommen könnte?
Könnte ich den ganzen Kram auch mit einem Air-Ride-Fahrwerk kombinieren?
Danke für eure Hilfe!
33 Antworten
also letztens inner scene war ein 96er passat mit dem original R32 motor und antriebseinheit(4motion).
dem typ gehört wohl ein tuningladen und so kam er übers geschäft an den motor,
also für uns normal-durchschnitts-konsumenten is der nicht zu bekommen ABA es gibt ihn nicht nur im Golf😉
mfg chris
ich glaube 6000€
Ähnliche Themen
Kleiner Tipp.
Kauf dir nen R32 Unfallwagen. Am besten Totalschaden, und bau alles um. Dürfte dann nicht alzu teuer sein. Wird zwar ne heiden Arbeit sein alles in dem "kleinem" Motorraum unterzubringen, aber ich denke das man es schaffen kann.
MFG
einen r32 im polo... ich lach mich krumm... :-)
fährst dann ohne front weil der motor vorne rausschaut.??
für den polo würd ich mir die 1,8L Turbo-Maschine kaufen!
der is ausreichend für den kleinen wagen..
würd mir das ganze überlegen! der arbeitsaufwand für sowas...
du musst nicht nur motor tauschen auch fahrwerk, bremsen elektronik... etc.... das is doch wahnsinn... kauf dir lieber ein besser motorisiertes auto..... :-) so als tipp :-)
kannst dir ja wennst willst meinen golf 3 vr6 kaufen :-)
frog_vr6
Schonmal daran gedacht, dass der R32 Motor nicht nur größer ist, sondern auch ein mehrfaches an Gewicht auf die Waage bringt ? Ich glaube, dass würde einen Polo so kopflastig machen, dass er eh nur noch für Beschleunigungssprints tauglich wäre. Zudem sehe ich noch Probleme mit dem Getriebe, was ja serienmäßig über Flansche für Forder- und Hinterradantrieb (=Allrad) konzipiert ist. Soll der Polo dann auch Allrad bekommen ? Wäre dann noch mehr Arbeit, zumindest würde sich dann aber die Gewichtsverteilung verbessern 😛
Wünsche trotzdem frohes Schaffen.
hallo,
dann kann ich hier ja mal gleich eine frage stellen die mich schon ne weile interessiert. ein freund hat mir erzählt in luckau stand ein schwarzer 9n mit nem w8 motor drin. bin da ja skeptisch kann mir einer sagen ob er das alles auch richtig gesehen hat.
mfg macbeth
Klar kommt doch im Dezember wenn ich mich nicht Irre. Würde aber nicht die GT Ausstattug nehmen ( ist nämlich nur ne Ausstattungslinie beim Polo !!! ).Sondern den 1.9 130 PS TDI als Highline und dann auf 150- 160 PS chippen lassen. Und fertig ist das flotte Spritsparwunder.
MfG Ralf
Hi!
Also machbar ist alles! Die Motorhalter kann man auch bauen. Der VR6 passt auch rein, aber ich weiß jetzt nicht wieviel größer der R32 ist. Selbst beim 1,8t wird das ziemlich eng. Habt ihr schonmal den R32 im Golf gesehen, selbst das ist eng. Außerdem gibt es den Motor noch im TT mit noch mehr PS. Man müsste halt rausfinden, ob mein ein Getriebe findet, dass da auch drauf passt, wegen dem Allrad. Man muss dann beim Polo halt alles auf VR6 umbauen.
Und bei der Kopflastigkeit kann man das sowieso vergessen!
Also eher VR6 rein, auf 3,2l aufbohren und Turbo drauf.
Mir ist das alles zu doof, deswegen lieber einen 1,8t rein.
MfG Laggi
Zitat:
Original geschrieben von TequilaSunRise
Klar kommt doch im Dezember wenn ich mich nicht Irre. Würde aber nicht die GT Ausstattug nehmen ( ist nämlich nur ne Ausstattungslinie beim Polo !!! ).Sondern den 1.9 130 PS TDI als Highline und dann auf 150- 160 PS chippen lassen. Und fertig ist das flotte Spritsparwunder.
MfG Ralf
Toll, ich weiß gar nicht was alle auf TDI abfahren.
Diesel lohnt sich imho erst wenn man ab 15-20tkm fährt, denn die Fixkosten sind ungleich höher als beim Benziner.
Ich hab auch nen bekannten, fährt vielleicht 10tkm im Jahr und prollt die ganze Zeit rum, hah nur 5 liter verbraucht, und für 81 cent getankt.
und dann will ich mal sehen wieviel er an fixkosten bezahlt. .
doch r32 als unfaller gibts schon hatten diese woche einen bei uns in der restwertbörse drinnen der ging glaub ich für 6000 - 7000 eur weg also richtig schnäppchen