R32 Heckschürze kombinierbar mit Individual Heckschürze
Hi,
ich finde das R32 Heck absolut geil und will es auch an meinem "normalo" Golf V 2.0 TDI haben... Allerdings ist mir die Auspuffanlage glaube ich zu teuer (was kostet Sie beim Freundlichen ca.?... ich hatte nur mal bei ebay geguckt und da kosteten Auspuffanlage 500 Euro oder so, obwohl sie NICHT von VW waren...)
Deswegen habe ich mir überlegt, ob es eigentlich möglich ist, dass man die Heckschürze des R32 mit der Individual Heckschürze kombiniert. Geht das?? Beide Schürzen sich doch zweiteilig, oder??
Ich würde dann, den unteren (schwarzen) Teil der R32 Heckschürze mit, in der die Aussparungen für die beiden Auspuffrohre sind, gegen den durchgehenden unteren Teil einer Individual Schürze tauschen...
Falls sich jetzt der ein oder andere fragt, warum ich dann nicht einfach ganz die Individualschürze nehme... Ich finde die roten Reflektoren sehen absolut geil aus😉
Im Internet habe ich das gefunden: http://srs-tec.de/.../Heckblende-G5-R32-Clean-VW-Golf-5::147.html?...
Das wäre ja prinzipiell das was ich will...
Aber da ich lieber original Teile hätte bringt es mir eigentlich doch nichts😉 Ich kein Bock, dann nach dem Umbau kratergroße Spaltmaße zu haben😁
Brauche ich bei einem Umbau eigentlich mehr Teile als nur die Heckschürze?
Hat irgendwer von Euch sowas gemacht und hierzu Fotos??
Danke und grüße
Moe39
24 Antworten
tsss....1500€, das ist ja wieder mal typisch VW! 🙄
für die teile inkl. lackierung + montage sind bestenfalls 700-800€ fällig!
oder ist in dem von dir genannten preis der .:R32-look-ESD enthalten?
edit..
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
tsss....1500€, das ist ja wieder mal typisch VW! 🙄für die teile inkl. lackierung + montage sind bestenfalls 700-800€ fällig!
oder ist in dem von dir genannten preis der .:R32-look-ESD enthalten?
alles klar, schreib mir wenn die genaue Preiszahl hast, sollte die hinkommen mit 700-800 Euro, wäre ich interessiert, dir für den Preis 10 Stück abzunehmen.
Allein die schwarze Plastikverkleidung kostet zum Cleanen doch schon 600 Euro, weil du sie zweimal brauchst. Und das nur das Plastik und noch nix mit Arbeitszeit / Lackierung geschweige denn der Rest.
Du hast wahrscheinlich noch die Preise von vor 01.04.2009 im Kopf, da passte das in etwa. Aber da gabs die R32 Schweller auch noch für 32 Euro pro Seite.
wovon sprichst du bitte? 😕
der .:R32-heckansatz kostet beim 🙂 220€, die blende von SRS 170€ http://srs-tec.de/.../Heckblende-G5-R32-Clean-VW-Golf-5::147.html?...
da braucht man keine zwei blenden, da muss auch nix gecleant werden!
Ähnliche Themen
das was du von srs meinst, gibts beim freundlichen jedoch sind hier die Auspufflöcher vorhanden. diese kann man cleanen, jedoch empfiehlt es sich zwei dieser auspuffblenden zu kaufen, um sie ineinander zu schweißen mittels dem Kunststoffschweissverfahren. Andernfalls fehlt das Material und du müsstest aus der Hand heraus die Abrisskante modellieren. Der Vorteil beim VW Teil ist, dass es PP/PE Kunststoff ist - weicher - und eben kein GFK, welches beim ersten Stoß zerbricht. Kostet aber mehr und ist eben Bastelarbeit. Und dann kommst ruckizucki auf die 1500 Euro.
Mit dem SRS Teil magst recht haben, wobei VW fürs Lacken des unteren Stoßfängers um 250 Euro haben wollen will. Und dann bestimmt auch nochmal 100 Euro für das SRS DIng. 60 -80 Euro für die Radhausschalen.
genau genommen meine ich das hier:
1K6 807 568 9B9 BLENDE FÜR ABGASENDROHR - das hat 2007 mal 15,14 Euro gekostet.
und was du meintest mit den 220,- ist das hier:
1K6 807 433 C GRU SPOILER R32 - hat auch mal 170 Euro gekostet.
und brauchen tuts sonst noch das hier:
1K6 807 739 BEFESTIGUNGSPLATTE L.
1K6 807 740 BEFESTIGUNGSPLATTE R.
N 909 591 01 SCHNAPPMUTTER 6STK
N 908 259 01 SCHRAUBE 4 STK
1k6 807 441 E 9B9 Abdeckung für Abschleppoese
1K0 810 971 C Radkastenverkleidung
1K0 810 972 D Radkastenverkleidung
1K6 807 740 Radkastenhalterung
1K6 807 739 Radkastenhalterung
1K6 945 105 Rückstrahler links Stossfänger hinten
1K6 945 106 Rückstrahler rechts Stossfänger hinten
die von dir aufgelisteten teile hab ich nicht größtenteils nicht benötigt, könnte aber bei einem normalo-Golf wieder anders sein!
ausserdem ist das ganze kleinkram, das kostet ein paar €!
ich hab den umbau mit der blende von SRS zum ersten mal gemacht, wenn ich das für einen kunden aufrechnen würde, käme ich in etwa auf den von mir genannten betrag!
dass das kleine SRS-teil aus GFK besteht, juckt mich persönlich wenig!
das GFK splittert bei einem zusammenstoss, das orig. kunstoffteil von VW verbiegt sich halt und ist dann dank weissbruchstellen ebenfalls unbrauchbar! 😉
aber soll jeder machen, wie er will! 😉
die kleinteile werden für den normalo golf benötigt, da hier die heckstoßstange andere rundungen als dein gti heck hat. und damals gabs dieses srs ding noch nicht. nur wers mit vw sachen und entsprechender arbeit machen will/lässt, der kommt auf die 1500 euro, weil einfach die Auspuffblende so unverschämt teuer ist - egal wie gut die Arbeitszeit nach unten gestufft wird.
Aber siehs mal anders rum. Damals wenig für R32 Heck bezahlt, vor zwei Monaten kaput gegangen und nun der teure Kostenvoranschlag. Das is mal ne Wertsteigerung. Also ausbezahlen lassen und was "günstiges" dran machen.
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
Aber siehs mal anders rum. Damals wenig für R32 Heck bezahlt, vor zwei Monaten kaput gegangen und nun der teure Kostenvoranschlag. Das is mal ne Wertsteigerung. Also ausbezahlen lassen und was "günstiges" dran machen.
😁 altes schlitzohr! 😛😉
nö gar nicht, nur so bin ich quasi kostenlos zu meiner Votex-HEckschürze gekommen. Fand die R32 nach ner Zeit auch einfach nicht mehr meinem Alter etc. entsprechend - das war noch aus meiner Sturm und Drang Zeit, die dann mit 27 zu Ende ist und auf den Mercedes gespart wird :P