R32 / gut oder schlecht

VW Golf 4 (1J)

Ich bin am überlegen ob ich mir eventuell einen Golf 4 R 32 holen soll
Ich habe schon ein paar gute gefunden die in meiner Preisklasse liegen würden
Die Frage dabei ist ob der Wagen sehr teuer in der Versicherung ist und wie der Wagen sonnst so ist
Habt ihr vieleicht Kumpels die Erfahrungen haben oder habt ihr eventuell selber Erfahrungen mit dem Wagen ???
Hat der Wagen viel verbrauch ???
Ich weiss nicht was ich noch fragen soll
Vieleicht habt ihr ja noch anregungen die ich mit aufnehmen sollte ...
Der große Vorteil für mich wäre, das ich aussen nicht mehr viel investieren müsste
Der R32 sieht ja von aussen eigentlich schon top aus
Da bräuchte ich dann nur innen investieren und selbst das wäre noch mehr als genug was da rein muss ...

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shakrat

nur das der neue a3 schon mindestens genauso viel herumfährt wie der g4 das geht halt in manche schädel nicht rein und die tatsache das 2 a3 vor dir fahren einer hinter dir und 3 stehen geparkt am rand liegt wohl auf der hand wenn mann mal die augen öffnet im strassenverkehr. 🙂

grüße
Shakrat

Die Stadt zeig mir mal wo es mehr A3 8p als Golf IV gibt. Wie soll es mehr neue A3 geben als Golf 4, wo der A3 noch nicht ma 12 Monate gebaut wird ?????

@Paramedic_LU

ich wollte damit zum ausdruck bringen das du auch nur eine massenproduktion unterm hintern sitzen hast und du nichts besonderes bist.wird nett mehr lange dauern dann wimmelts von den neuen a3's genauso wie von den alten und dann musst du dir schon wieder ein neues auto kaufen.

grüße
Shakrat

Wir haben seit etwas über einem Jahr einen R32. Mein Fazit in aller Kürze:

PRO:

* Sehr gute Fahrleistungen
* Topp-Fahrwerk und Allrad
* Sehr gute Verarbeitung (besser als mein Audi...)
* Technisch & Ausstattung sehr gut
* Extrem viel Fahrspass fürs Geld
* Viel Platz für einen Sportwagen
* Extrem gut im Winter

CONTRA:

* Laut
* Sehr harte Federung
* Klare Einbußen beim Komfort

Die Kosten sind etwa 1600€ Versicherung/VK. Mein Verbrauch ist durchschnittlich so um die 11,5l, Maximum ~13, Minimum unter 10. Bei Forcierter Fahrweise (Ab > 200) auch deutlich mehr.

Meiner Meinung nach ist der A3 3.2 optisch nicht so der Renner wie der R32!Er sieht einfach zu normal aus!

Gruß