R32 / gut oder schlecht

VW Golf 4 (1J)

Ich bin am überlegen ob ich mir eventuell einen Golf 4 R 32 holen soll
Ich habe schon ein paar gute gefunden die in meiner Preisklasse liegen würden
Die Frage dabei ist ob der Wagen sehr teuer in der Versicherung ist und wie der Wagen sonnst so ist
Habt ihr vieleicht Kumpels die Erfahrungen haben oder habt ihr eventuell selber Erfahrungen mit dem Wagen ???
Hat der Wagen viel verbrauch ???
Ich weiss nicht was ich noch fragen soll
Vieleicht habt ihr ja noch anregungen die ich mit aufnehmen sollte ...
Der große Vorteil für mich wäre, das ich aussen nicht mehr viel investieren müsste
Der R32 sieht ja von aussen eigentlich schon top aus
Da bräuchte ich dann nur innen investieren und selbst das wäre noch mehr als genug was da rein muss ...

23 Antworten

Wenn du nach dem Verbrauch und der Versicheung fragst, ist es denke ich das falsche Auto für dich. Für manche ist ein 75Ps schon teuer und 6Liter ist ein hoher verbrauch ;-)

Also das der Wagen super aussieht steht fest!
Aber 3,2 liter sind halt teuer im sprit und in denn steuern!
Aber ein S3 mit Chip(Von CSW) geht im 6. gang wie der R32 im 4. und Audi ist halt Audi! ok der R32 ist nicht schlecht aber ich war von denn fahrleistungen nicht ganz zu frieden!! Aber der Sound macht das fast wieder weck!!!

Ich würde lieber einen S3 kaufen und in Chip + Auspuff ab Turbolader investieren!!

offtopic:
Du bist der Iceman ausm UFD oder ? 🙂

Re: R32 / gut oder schlecht

Zitat:

Original geschrieben von icemanvr6.de

Ich bin am überlegen ob ich mir eventuell einen Golf 4 R 32 holen soll
Ich habe schon ein paar gute gefunden die in meiner Preisklasse liegen würden
Die Frage dabei ist ob der Wagen sehr teuer in der Versicherung ist und wie der Wagen sonnst so ist
Habt ihr vieleicht Kumpels die Erfahrungen haben oder habt ihr eventuell selber Erfahrungen mit dem Wagen ???
Hat der Wagen viel verbrauch ???
Ich weiss nicht was ich noch fragen soll
Vieleicht habt ihr ja noch anregungen die ich mit aufnehmen sollte ...
Der große Vorteil für mich wäre, das ich aussen nicht mehr viel investieren müsste
Der R32 sieht ja von aussen eigentlich schon top aus
Da bräuchte ich dann nur innen investieren und selbst das wäre noch mehr als genug was da rein muss ...

Hi,

unter dem Link kannst Du alles mal durchprobieren :-)

www.autobudget.de

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mansetsfire

offtopic:
Du bist der Iceman ausm UFD oder ? 🙂

Ja, bin ich

@xenonschreck: Danke, da ist nur leider auch nicht soviel.

Ich weiss ja das ich für einen R32 knapp 20.000 ausgeben würde. Die Kosten im Monat stören mich eigentlich nicht wirklich, weil der auch nicht viel teurer sein kann als mein VR6 den ich vorher hatte. Im Verbrauch ist der sicher auch sparsamer, da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Jetzt ist nur noch die Frage wo ich am besten so einen Wagen herbekomme. Eigentlich will ich ja einen Wagen vom Händler haben. Das heisst das ich auf den preis den ich privat haben könnte, nochmal 4000 bis 5000 drauf schlagen kann. Das heisst das ich auf einen Preis von 25k kommen würde und das ist mir wiederrum zu teuer. Ich habe mir ein Buget von 20.000 eingeräumt und mehr auf garkeinen Fall. Die Monatlichen Kosten sind was anderes, zumal ich den Wagen auch nur iM Sommer fahren werde. Ausserdem haben meine Eltern auch noch Rote Nummern die sie sogut wie garnicht nutzen. Von daher ist es also auch kein Prob einfach mal nen Sommer mit roten Nummern durch die Gegend zu fahren 😉 Vor allem für Treffen ist das sehr angenehm, da dort ja so oder so Kontrollen sind 🙂
So, das Ding ist also wo ich soeinen Wagen um die 20.000 Euro vom Händler her bekomme, aber das bekomme ich auch noch hin ...
Ich wollte ja lediglich fragen wie der Verbrauch bei dem Auto jetzt wirklich ist, ob der ne gute Fahrleistung hat und so weiter ...
Halt alles was man zu dem Wagen wissen sollte
Der Vorteil ist halt das ich aussen erstmal nichts verändern müsste und das ist doch nen großer Vorteil. Wenn man sich vorstellen kann was ich innen als Ausbau vor habe, dann weiss man eigentlich schon bescheid. Alleine innen gehen schon mehr als 10.000 Euro drauf 🙁

Wenn Du einen für 20.000 EUR beim Händler findest, bring' mir bitte auch einen mit! :-)

@ RSven6

genau das selbe habe ich mir eben gerade auch gedacht.ein mensch allein kann nicht so naiv sein zu glauben einen r32 jetzt in diesem mom zu diesem preis zu erwerben das müssen mehrere sein 🙂 🙂

grüße
Shakrat

Also mein Kumpel hatte nur Pech. Der bekam nach n paar Mojnaten Wandlung. Gibt hier n Thread von.
-Motor defekt (Hydrostößel)
-2x Schaden am DSG
- Scheinwerfergehäuse geplatzt durch eigenspannung
Zudem war er dauernd in der Werkstatt und auch in Wolfsburg im Technik Center

Er hatts jetzt gemacht wie ich. Den A3 3.2 Quattro geholt. Wenn das Geld dafür net reicht, hol Dir n S3, oder gebrauchten A3 3.2. Da haste mehr fürs Geld und es ist ein AUDI. Denk auch mal dran dass der Golf IV ab 1995/96 konstruiert und geplant wurde. Karosse und Technik also schon etwas älter ist.
Mir fiels auch etwas schwer vom Golf wegzugehn, doch ich bereute es noch nicht. Und ich fuhr vorher 3 Golf GTI (II, III, IV)
Wobei der Golf IV meiner Meinung nach der beste und schönste war. Aber AUDI is halt erstens seltener und besser. Meist fahrn 2 Golf vor Dir, einer hinter Dir und 3 stehn geparkt am Rand. Der Wiederverkaufspreis is auch höher

nur das der neue a3 schon mindestens genauso viel herumfährt wie der g4 das geht halt in manche schädel nicht rein und die tatsache das 2 a3 vor dir fahren einer hinter dir und 3 stehen geparkt am rand liegt wohl auf der hand wenn mann mal die augen öffnet im strassenverkehr. 🙂

grüße
Shakrat

Das Auto ist genial :-)

Hallo!

Seit Freitag habe ich meinen R32!
Was die Versicherung und den Sprit angeht legt man natürlich schon mehr hin...klar!Aber nur mal zum vergleich...der stärkste TDI kostet unwesentlich weniger wie der R32!
Mit 12 Liter kommst du auch aus auf 100km....und musst nicht nur mit 120 im 6. fahren!

Für 20.000 Euro bekommst aber sicher keinen...erst recht nicht beim Händler!
mein Tipp....hol die einen Bj. 03....da hast keinen von den ersten und du hast ab Werk noch etwas Garantie und auch noch die Steuerbefreiung!

Mit Vollausstattung ist das Auto einfach perfekt!

Hol dir einen...wirst es nicht bereuen....gönn dir ihn ;-)

gruss
carsten

Ich würde hier ja sehr gerne mal nach suchen
Aber das problem ist ja das man mindestens 4 Zeichen angeben muss beim suchen
Wenn ich jetzt nach "R32" suche sind das wohl oder übel keine 4 Zeichen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von icemanvr6.de

Ich würde hier ja sehr gerne mal nach suchen
Aber das problem ist ja das man mindestens 4 Zeichen angeben muss beim suchen
Wenn ich jetzt nach "R32" suche sind das wohl oder übel keine 4 Zeichen 🙁

Benutz Platzhalter-> R32* in die Suchmaschine eingeben. Ansonsten gilt: ob R32 oder A3 3.2 Quattro ist schnuppe, der Motor ist der selbe und Mängel gibts bei beiden Autos. Und bei einem A3 kann man wohl kaum von selten sprechen, dann ja noch eher bei einem R32. Aber beides sind nur Volumenmodelle; "selten" kann man zu einem Aston Martin sagen, aber nicht zu einem aktuellen Audi oder VW.

Naja, ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht lieber nen Golf4 V6 kaufen soll ...
Von der Motorleistung ist der auch nicht sehr weit dahinter ...
Ich habe heute mal bei meiner Versicherung angefragt und ich würde für Haftpflicht und Teilkasko zusammen knapp an die 1300 im Jahr ausgeben ...
Das geht eigentlich noch ...
Vollkasko würde mich 2100 kosten mir Haftpflicht zusammen ...
Naja, mal sehen
Der V6 wird wohl noch ne ganze Ecke billiger sein
Das problem ist nur das ich da halt keine Vollausstattung bei habe und der R32 hat ja noch andere sehr gute Vorteile ...
Einen Golf4 V6 würde ich aber schon für knapp 15.000 vom Händler bekommen

hallo zusammen.

Weil ihr grad beim Thema V6 seit hab ich denn auch ein paar Fragen zu diesem Modell.
Wieviel verbraucht der im Schnitt (Stadt, Land, AB)?
Wie schnell geht er ca. und wieviel braucht er von 0-100 km/h.
Bin mir bei den Geschwindigkeiten nicht ganz sicher. Meine gehört zu haben das er mit 235 km/h eingetragen ist und 7,1 s von 0-100 braucht. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.

mfg
Bab

Deine Antwort