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R32 getest und die Fragen an die Fahrer

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:38

hi leute...

bitte mich nicht mit suchmaschine vertrösten da die nix bringt ;)

bin gestern den R32 G4 gefahren ... eigentlich nur so aus jux und dollerei ..

aber aus der jux und dollerei wird langsam bitterer ernst.

den ich bin auf dem besten weg mir einen zu kaufen :D

einfach ein hammer auto... fett fett fett ...

wollt den garnicht mehr abgeben :D

hab mal bei mobile.de gestöbert. und zwei angeboten gefunden wozu ich fragen hätte..

ab welcher KM leistung kommen verschleisteile wie kupllung bremsen etc .. klar, bremsen je nach fahrweise..

aber kupplung zb. würde mich interessieren

und was ein satz bremsen kostet, die dann sicher auch dann wären..

ein R wird angeboten mit 117 000 km und einer mit 80 000 km...weiss aber eben nicht wann die verschleiss teile kommen.

ich bin über jeden hinweiss dankbar...

fahr jährlich nicht mehr wie 10 000 km da ich noch zusätzlich einen geschäftswagen habe den ich oft privat nutzt..

aber ich denke, wenn ich den R wirklich kaufn werde, sinds dann viell.15 000 km im jahr..

danke euch schon mal..

und sorry. wenns schon der 100 thread zu diesem thema war ;)

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74 Antworten
am 25. Januar 2006 um 14:42

sagte ich gestern nicht "kauf das scheiss ding nicht?" :D

 

-->

Ich schmeiss mich weg Dede :D:D

Jetzt sind aber die R32 Fahrer bzw Wissende gefragt.

am 25. Januar 2006 um 14:50

bremsen stand hier mal mit 800€ oder so im raum, und inspektionen? die killen deine geldbörse.

aber ich predige dir das noch ein ;)

am 25. Januar 2006 um 15:52

LoL das mit den katzen ist ja mal stark :)

am 25. Januar 2006 um 16:32

ich hab mich auch ein bißchen umgeschaut, weil ich mir evtl auch einen R holen will. und das mit den 800 euro für die bremsen versteh ich nicht, hier is ne internet wo es ersatzteile gibt und da sind bremsen z.b. von bosch auch nicht vile teurer als bei anderen autos.

seite:

http://www.autoteile-guenstig.de/index2.php

hier noch die HSN: 0603

TSN 682

fürn R32

am 25. Januar 2006 um 18:12

Ich denke wenn Du dir schon bei einem Satz Bremsen gedanken machen mußt wäre es sicher besser sich so einen Wagen nicht zu kaufen!

Der ist in der Versicherung und Steuer teurer als mein vorheriger S4 Biturbo, zudem verbaucht er bei normaler fahrweise gute 12L Super+!

am 25. Januar 2006 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von johnny007

ich hab mich auch ein bißchen umgeschaut, weil ich mir evtl auch einen R holen will. und das mit den 800 euro für die bremsen versteh ich nicht, hier is ne internet wo es ersatzteile gibt und da sind bremsen z.b. von bosch auch nicht vile teurer als bei anderen autos.

seite:

http://www.autoteile-guenstig.de/index2.php

hier noch die HSN: 0603

TSN 682

fürn R32

Die Scheiben für die VA bekommt man nur bei VW und die Kosten richtig Asche! Ist die selbe Bremsanalge wie beim W8...

Zitat:

Original geschrieben von Nippynell

Ich denke wenn Du dir schon bei einem Satz Bremsen gedanken machen mußt wäre es sicher besser sich so einen Wagen nicht zu kaufen!

Der ist in der Versicherung und Steuer teurer als mein vorheriger S4 Biturbo, zudem verbaucht er bei normaler fahrweise gute 12L Super+!

da ist der funfaktor aber noch nicht eingerechnet. bei normaler R32 fahrweise habe ich mit meinem R ca 14l verbraucht.

man holt ihn nicht um dann 12l zu verbrauchen und immer sparsam zu sein.....

Den Kosten sollte man sich Bewusst sein, für den jährlichen Unterhalt bekommt man schon locker nen guten kleinen Gebrauchten. :D

gruß

Carsten

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 18:58

es ist mir ja klar, das man beim R nicht aufs geld schauen darf.

denn es macht wenig sinn sich so ein auto zu kaufen und dann immer bei 2000 u/min zu schalten und zu sparen.

Spass muss er machen... und das ist mir klar, dass ich mit gut 13 l dabei bin ... das ist es mir auch wert..

werde ihn vorraussichtlich nur 10-13 000 km im jahre fahren. da ich noch nen geschäftswagen besitze..

Was ein satz reifen kostet weis ich auch alles..war ja nicht anders wie bisher ...

es wäre halt nur schön wenn neue bremsen schon drauf wären.

bei meinem jetztigen golf sind die bremsen noch gut. haben über 50 000 hinter sich ..klar, beim R muss man halt härter bremsen bis man von tempo 250 wieder auf 120 ist...

ich möchte nicht, dass hier der eindruck entseht das ich mir den auto kaufe möchte ( im frühjahr erst ), und mir dann den unterhalt nicht leisten kann... das ist mir alles sehr bewusst..

ich hab halt den vorteil, das ich noch zuhause wohne und nix abgeben muss... zudem bin ich fest angestellt und eigentlich wenig ausgaben habe..und solange man die chance hat, sich sowas zu leisten sollte man es auch machen ;)

man lebt nur ein mal...

danke schon mal für euere antworten..aber konkret weiter geholfen haben sie mir nicht...

also leute..strengt euch an :)

korrekte einstellung.

gib gas, junge.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 19:18

ach und noch ein vorteil...

cousin von uns ist Meister in ner VW Werkstatt..

35 jahre und sehr erfahren...

d.h... bekomm die sachen in seiner privat werkstatt eingebaut..

werkzeug hat er ja alles ;)

hab schon bei den bisherigen inspektionen und rep. geld gespart durch ihn.

was öl angeht.usw.....

wer würde das nicht von ihm machen lassen ;)

am 25. Januar 2006 um 19:29

warum weiß ich davon nix du ARSCH???? :D

am 25. Januar 2006 um 20:35

Alles schön und gut einen satz bremsbeläge bzw. scheiben zu montieren kostet auch nicht die Welt bei diesem Wagen kostet das Material viel Geld! Markenöl kannste bei ebay kaufen und mit in die Werkstatt geben ist auch gut und billig!

Aber nun gut, ich persöhnlich würde darauf achten wieviele vorbesitzer, scheckheft gepflegt und erst einen ab Bj 06/2003. Dann habe ich darauf geachtet das er unter 50tkm hatte, habe sofort danach eine time-life garantie bei VW abgeschlossen und bin somit was garantie betrifft ebenfalls auf der sicheren seite!

Reifen Zustand, den besitzer fragen ob er das wort "warmfahren" kennt und dabei den Motor möglichst die ersten KM nicht über 2T U/min gedreht hat? Die Motoren sind zwar robust dennoch wollen sie pfleglich und gut behandelt werden wie jeder Motor!

sonst noch was?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 20:51

was kannst zu den Bj 02 sagen ?

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