R32 gebraucht kaufen - Empfehlung?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen R32 zuzulegen, jedoch hätte ich ein paar Fragen zu dem Gefährt...
- Wie hoch ist der Verbrauch? (ich fahre eher sportlich-dynamisch sprich recht zügisch, und ca. 60% AB, 20% Stadt, 20% über Land)
- Wie viel würde Vollkasko per annum kosten?
- Wie viel Euro müsste ich ausgeben für ein neueres Modell mit weniger als 50000 Km auf der Uhr?
- Ist DSG empfehlenswert oder ruckelt das Fahrzeug zu viel bei Gangwechseln. Ich bin Mitte 20 und fahre eigentlich lieber mit Schaltern, jedoch soll das DSG im Golf 5 der Hammer sein.
- Gab es im R32 ein 'grosses' Soundsystem? Ich bin ziemlich audiophil und lege viel Wert auf den guten Klang des CD-Radios...
Ist das VW Navi empfehlenswert?
So ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten...
Vielen Dank schon im Voraus...
MfG
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
ja schön und ich darf im winter 17 zoll fahren. nene lass mal.
Soso, das ist ja wirklich sehr schlimm...
naja, die santas brauchste im winter net fahren die sind gleich am a.... mit dem streusalz. dann heissts neue 17er, neue winterreifen.
die bremsanlage dürfte auch so bei 2500 euro liegen.
Wenn man sich extra deswegen neue Räder kaufen muß ist das sehr schlimm !!!
Man kann es aber mit anderen Belägen probieren. Welche mit höherem Reibwert.
Zudem kann man DOT5 Bremsflüssigkeit benutzen.
Die 2 (relativ günstigen) Veränderungen können Abhilfe schaffen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
fragt sich nur ob die sachen die als "erstausrüsterqualität" angepriesen werden auch die qualität haben. da wäre ich zb. vorsichtig, vor allem mit nem sehr potenten auto.
ich selber bin net zufrieden mit meiner 312er bremsanlage vorne und hab die serienscheiben und beläge drauf.
Als meine Beläge runter waren habe ich vorne auf Zimmermannscheiben mit GreenStuff Belögen umgerüstet.
Ein deutlicher Unterschied im Bremsverhalten. Vor allem bei Nässe, wenn man eh schon vorsichtiger bremst packen die noch richtig gut zu.
Kann ich nur weiterempfehlen. Lag mit allem glaube bei 300€ oder so.
gruß
Carsten
Hatte ich beim Leon auch drin.
Nur hat alles in allem nur 210€ gekostet. 😎
Und ja, der Leon 20VT hatte auch 312mm Bremscheiben. 😁
Hat eigentlich schonmal jemand nen R32 in "Tornado Red", "Indigo Blue Pearl" oder "Moonlight Blue Pearl" gesehen !? Bzw. Hat jemand davon Bilder !?
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Hat eigentlich schonmal jemand nen R32 in "Tornado Red", "Indigo Blue Pearl" oder "Moonlight Blue Pearl" gesehen !? Bzw. Hat jemand davon Bilder !?
schau mal bei google. da findeste so ziemlich alles.
einen in indigo sieht man sogar ab und zu in WF. erkennt man erst auf den 2. Blick.
gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_19
schau mal bei google. da findeste so ziemlich alles.
einen in indigo sieht man sogar ab und zu in WF. erkennt man erst auf den 2. Blick.
gruß
Carsten
In WF habe ich mal einen in "Porsche Silber"oder so gesehen ^^ Das sah auch extrem gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von G11880
porsche silber ? = reflexsilber ?
Ne, das war son dunkles Silber.
Sealgrau nennt sich die Farbe !!
http://www.audi4ever.at/audi_news/11_2003_pressenews/porsche_1.jpg
hier mal ne gute seite zwecks versicherung und so
http://www.smilenella.com/GolfR32/R32/VI_R32/Versicherung/index.htm
Zitat:
Original geschrieben von Azrael87
hier mal ne gute seite zwecks versicherung und so
http://www.smilenella.com/GolfR32/R32/VI_R32/Versicherung/index.htm