R32 Felgen auf Comfortline geht!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Ihr,

ich habe es geschafft; Günstig bei Ebay zugeschlagen und schon sind sie auf dem Wagen montiert! Die originalen Zolder-Felgen (225, 40 R18)! Da in meinem Wagen kein Sportfahrwerk verbaut ist, musste sich das ein Mensch vom Tüv anschauen (35 EUR), aber das ist kein Problem, nun wird's nur noch in die Papiere eingetragen. Vorher habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass eben doch ein Sportfahrwerk erforderlich sei.

Gegenüber den Vorgängern (225 45 R17) kein Unterschied im Komfort.

Übrigens, wer meine alten Räder haben möchte, hier gibt's sie!

Es grüßt
Matthias

26 Antworten

Hallo,

das wäre natürlich noch mal ein Gag, war aber in diesem Fall nur eine Retusche, um die ewigen Nörgler (die es ja auch gibt, s.o.) in Schach zu halten ;-) Ich glaube, das Logo besteht aus einem einzigen Teil.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Matthias

Bleibt der so oder kommt da noch nen anderes fahrwerk ? Wenn ja was für eins hast du vor einzubauen wenn ich fragen darf ? 🙂

Meint ihr die 18" Felgen Typ "Zolder"?

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Meint ihr die 18" Felgen Typ "Zolder"?

Klick mal auf das Foto da siehst du sie. Ja sind die Zolder 🙂

Ähnliche Themen

gefallen mir sehr gut. die würden meinem Beetle sehr gut stehen 😁

Jo und noch nen R20 hinten drauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Quecki

Bleibt der so oder kommt da noch nen anderes fahrwerk ? Wenn ja was für eins hast du vor einzubauen wenn ich fragen darf ? 🙂

Hallo Quecki,

für mich ist Komfort und Alltagstauglichkeit oberste Priorität: Es bleibt also so, wie es ist. Klar, optisch besser geht's immer, aber der Aufwand ist dann auch enorm. Schön wäre es gewesen, einen Sportline so umzurüsten, da der ja gleich etwas tiefer ist.

Es grüßt
Matthias

Re: R32 Felgen auf Comfortline geht!

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

Hallo Ihr,

ich habe es geschafft; Günstig bei Ebay zugeschlagen und schon sind sie auf dem Wagen montiert! Die originalen Zolder-Felgen (225, 40 R18)! Da in meinem Wagen kein Sportfahrwerk verbaut ist, musste sich das ein Mensch vom Tüv anschauen (35 EUR), aber das ist kein Problem, nun wird's nur noch in die Papiere eingetragen. Vorher habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass eben doch ein Sportfahrwerk erforderlich sei.

Gegenüber den Vorgängern (225 45 R17) kein Unterschied im Komfort.

Übrigens, wer meine alten Räder haben möchte, hier gibt's sie!

Es grüßt
Matthias

Ich find die Kiste oberpeinlich, warte mal bis ich neben dir steh. 😁

SO ne Blöse würd ich mir nicht gegen aber jedem das seine 🙄

Aber hast doch bis jetzt schon so viel Zeit und bestimmt auch Geld reingesteckt da sollte doch son Fahrwerk bestimmt noch drin sein ? Ich meine so nen Sportline Fahrwerk ist eigentlich noch ziemlich angenehm zu fahren. Da holpert nichts, die Straßenlage is ok und etwas tiefer kommt er auch. Weiß jetzt nicht was es kostet aber allzuviel kann es doch nicht sein. Obwohl bei VW weiß man ja nie. 🙂

Re: Re: R32 Felgen auf Comfortline geht!

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

R-ichtig

Re: Re: Re: R32 Felgen auf Comfortline geht!

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

Wenn wir schon dabei sind, persönlich zu werden, eine solche Blöße gäbe ich mir orthographisch betrachtet auch nicht.

Richtig, jedem das Seine.

Seh ich jetzt erst, das is ja an Diesel 😁 😁 😁

Nein, schönes Auto aber falscher Motor und Embleme die du nicht verient hast 😁

Re: Re: R32 Felgen auf Comfortline geht!

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Ich find die Kiste oberpeinlich, warte mal bis ich neben dir steh. 😁

Hier hat keiner etwas gegen eine Meinung, jedoch sollte diese konstruktiv sein...

Glaube nicht, dass DU dir das Recht rausnehmen solltest über andere Leute so zu urteilen die du nicht mal kennst...

Evtl. finden andere auch "DEINE FRISUR" peinlich, denk mal drüber nach...

Danke 😠

@Threadersteller

feines Auto und noch so viel Geld gespart 😉

Deine Antwort