r32 als familienwagen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen, ist der neue r32 wohl familientauglich? habe einen kleinen sohn (15 monate) und muss mir im nächsten jahr ein neues auto zulegen..fahre im moment einen a4 3,0l quattro kombi..wie sieht es mit dem platzangebot aus?..ich glaub als 4 türer kommt der r32 nicht wirklich gut, oder???

Beste Antwort im Thema

naja, wenn man bedenkt, dass der Oktavia auch auf der Golf 5 Plattform steht kann man sich ja schon denken, dass der Golf 5 als 4-Türer nicht gerade schlechte Anlagen hat😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

hast schon recht, aber als single einen 4 Türer !?

Ne du, diese Kohle greif ich mir und flieg dafür in den Urlaub 😁

Schlecht sieht es aber nicht aus...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

hast schon recht, aber als single einen 4 Türer !?

Wieso Single? Das Threadthema lautete doch "R32 als Familienwagen".

Ich greif den Thread mal auf. Gibt es noch weitere Eltern mit nem R?! Ich stehe nämlich vor der Entscheidung, meinen Golf 4 GTI gegen den Ver R einzutauschen. Wieder als 4türer.

MFG Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Osiris21

Als "Kombiverwöhnter" mit Kleinkind wird dir ein Golf (btw. ganz gleich ob R32 oder Trendline) wie eine Sardinenbüchse vorkommen. Spätestens beim Einkauf mit Kinderwagen ist da schnell Schluß mit lustig.
Ja, da bleibt dann nur noch die Möglichkeit, eine abnehmbare Anhängerkupplung zu montieren.

was beim R32 meines Wissens nach aber nicht geht wegen Auspuff und Haldex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Ich greif den Thread mal auf. Gibt es noch weitere Eltern mit nem R?! Ich stehe nämlich vor der Entscheidung, meinen Golf 4 GTI gegen den Ver R einzutauschen. Wieder als 4türer.

MFG Gunnar

Hi, ich habe einen Ver R32 und komme mit meiner Familie gut klar mit einem 3 türer.

Mein Sohn ist auch schon 11 Jahre und deshalb auch nicht das Problem mit Kindersitzen.

Also wenn du natürlich Kleinkinder hast, sollstest du den 5 türer nehmen.

Fahr doch einen Ver mit der Familie mal Probe !

Gruss
Bibo8

also ich finde den golf v als 5türer auch echt spitze und vom platz her allemale ausreichend im gegensatz zu meinem bora früher hat man auch auf den rücksitzen einigermaßen platz wenn ich mit 1,96m fahre... dafür is der kofferraum halt nicht der größte

naja, wenn man bedenkt, dass der Oktavia auch auf der Golf 5 Plattform steht kann man sich ja schon denken, dass der Golf 5 als 4-Türer nicht gerade schlechte Anlagen hat😉

Hi,

ich will mir auch einen R32 5-türig holen mein Sohn 21/2 Jahre alt
wir haben das alles mal getestet mit Kindersitz und Gepäck und das geht super
denn mit 2 haben die zwerge kein bock mehr auf einen Kinderwagen da wollen die lieber laufen
und meiner will nur noch sein lLaufrad mitnehmen und das geht alles super rein und ich steige auch vom S4 B5 Avant um auf R32
mein Tip zwei Reise Tasche Kindersitz Frau und Kinder einladen und zum Händler und testen ob Dir das reicht

Gurß Jan

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Osiris21

Als "Kombiverwöhnter" mit Kleinkind wird dir ein Golf (btw. ganz gleich ob R32 oder Trendline) wie eine Sardinenbüchse vorkommen. Spätestens beim Einkauf mit Kinderwagen ist da schnell Schluß mit lustig.
Ja, da bleibt dann nur noch die Möglichkeit, eine abnehmbare Anhängerkupplung zu montieren.
was beim R32 meines Wissens nach aber nicht geht wegen Auspuff und Haldex

Doch geht.

Einfach mal bei VW-Indvidual nachfragen.
Der Auspuff ist dann allerdings weg.

Das war die Info, die ich bekommen hatte.

Zum Thema, ich hab zwar keine eigenen Kinder, aber meine Verwandten haben ausreichend, weshalb ich öfter mal mit Kindern unterwegs bin.
Der Platz hinten reicht dicke, ich hab da schon alles dringehabt, vom MaxiCosi für Säugline bis zu diesen Sitzerhöhungen für 6 - jährige.
Man muss sich ein bissel ins Auto beugen beim 2-Türer, das stimmt zwar, ist aber durch die lange Tür kein großes Problem.

also im vergleich zum a4 kombi haste im golf 5 hinten viiiiiiel mehr platz. meine eltern fahren nen a4 avant ich nen 1k..... auf längeren fahrten (wenn meine freundin und ich mal wieder zu hause sind und iwo mit meinen eltern hinfahren) nehmen wir jetzt aus platzgründen nur noch meinen golf.... der kofferraum ist natürlich nicht der hit im vergleich aber mit dem kind haste dann ja auch noch den fußraum und die rückbank.

Ich fahre auch den Ver R32 als Familienwagen, meine Kinder sind sogar schon 7 und 11. Solange man keinen größeren Platzbedarf für Gepäck hat, kein Problem, da der Innenraum ausreichend groß ist.
Der Kofferraum ist durch den Allrad allerdings ein besserer Witz, da ist bei 2 Sprudelkästen schon Schluß. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, fährt meine Frau einen Zafira, der gerade bei den Kindern auch total beliebt ist, bei mir allerdings weniger (105 PS ...😁)

Deine Antwort