r32 als familienwagen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen, ist der neue r32 wohl familientauglich? habe einen kleinen sohn (15 monate) und muss mir im nächsten jahr ein neues auto zulegen..fahre im moment einen a4 3,0l quattro kombi..wie sieht es mit dem platzangebot aus?..ich glaub als 4 türer kommt der r32 nicht wirklich gut, oder???

Beste Antwort im Thema

naja, wenn man bedenkt, dass der Oktavia auch auf der Golf 5 Plattform steht kann man sich ja schon denken, dass der Golf 5 als 4-Türer nicht gerade schlechte Anlagen hat😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mx-dan

Habe ihn vor 3 Wochen bestellt, schwarz, 4türig wegen meiner kleinen Tochter(17Monate),...
look@here

warum also nicht, andere haben sich auch für diese variante entschieden...kannst ja mal kontakt mit "mx-dan" aufnehmen...

gruß
stefan

Re: r32 als familienwagen?

Zitat:

Original geschrieben von avantiii

ich glaub als 4 türer kommt der r32 nicht wirklich gut, oder???

Genausowenig wie ein GTI als 4-Türer - aber davon gibt es vermutlich mehr von als 2-Türer. Aber das (also einen 2-Türer) kann sich eben nur ein Single oder Kinderloser erlauben ...

Doch, als 5-Türer kommt er ziemlich gut.
Allerdings ist der Kofferraum durch den Allrad etwas kleiner (flacher) als beim normalen Golf. Innen ist der G5 als 5-Türer erstaunlich geräumig (etwa wie ein 3er BMW E90, nur höherwertig).

Als "Kombiverwöhnter" mit Kleinkind wird dir ein Golf (btw. ganz gleich ob R32 oder Trendline) wie eine Sardinenbüchse vorkommen.

Spätestens beim Einkauf mit Kinderwagen ist da schnell Schluß mit lustig.

Der R32 hat ja dank dem Allradantrieb auch noch den erhöhten Kofferraumboden was ihn im Alltag, selbst gegenüber einem "kleinen" Kombi wie dem A4, noch eher als Kleinwagen deklassiert.

Die sportlicher erscheinende Variante als 3-Türer fällt mit einem Kleinkind ja eh aus der Betrachtung.

Am besten leihst du dir übers Wochenende einen Golf vom 🙂 aus und entscheidest dann ob du mit der verminderten "Kinderfreundlichkeit" beim Golf zurecht kommst.

Mit einer kleinen Familie käme ich zumindest nur mit einem Kombi zurecht, da ist der Golf dann doch zu klein für.

Im Notfall bekommt deine Frau halt einen Kombi fürs Kind und du gönnst dir dein Spaßauto. 😉

Grüße

Ähnliche Themen

naja ein A4 Avant ist auch nur ein designer Kombi, mehr nicht...

Glaube kaum das du im Golf viel weniger Platz hast...

Als Tipp, einfach ausprobieren 😉

@Golf5GTI/DSG
Da hast du recht ein A4 Avant ist auch nur ein designer Kombi! Ich weiß wo von ich spreche. Denn als Firmenwagen fahr ich einen A4 Avant und meine Frau fährt Privat einen Golf V 5 Türer. Und bis auf die ebene Ladekante hast du eigentlich keinen großen Vorteil zum Golf wenn man den Kofferraum ansieht, und auf den Rücksitzen hast du meiner Meinung nach im Golf V mehr Platz und Beinfreiheit als im A4.

Aber dadurch das der R32 ja 4 MOTION hat, ist der Kofferraum wirklich noch etwas kleiner als zu einem normalen Golf, so wie es meine Vorredner ja schon geschrieben haben.

Fahr den R32 Probe mit Kind und Kegel, dann weißt du ob er was für dich ist

Gruss

das geld für´n r32 würd ich ja mal lieber in nen neuen passat kombi investieren, da kommste mit familie echt besser klar. am besten ist der touran dafür geeignet, kannste halt den kinderkram hinten einfach reinschmeißen und hochstapeln. für das geld kriegste den dann auch vergoldet...😉

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

das geld für´n r32 würd ich ja mal lieber in nen neuen passat kombi investieren, da kommste mit familie echt besser klar. am besten ist der touran dafür geeignet, kannste halt den kinderkram hinten einfach reinschmeißen und hochstapeln. für das geld kriegste den dann auch vergoldet...😉

gruß,

buzz

Er fährt momentan einen A4 3.0 quattro. Ich gehe davon aus, dass keinen Rückschritt im Bezug zur Motoriesierung machen möchte.

Edit: Sorry, ich nehme alles zurück. Habe gerade gesehen, dass es denn Passat auch mit dem 3.2 Liter Maschinchen gibt. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Er fährt momentan einen A4 3.0 quattro. Ich gehe davon aus, dass keinen Rückschritt im Bezug zur Motoriesierung machen möchte.

Edit: Sorry, ich nehme alles zurück. Habe gerade gesehen, dass es denn Passat auch mit dem 3.2 Liter Maschinchen gibt. Sorry.

jupp, den meine ich! 😉

danke für eure antworten..werd mal den golf V als 4 türer testen...

Zitat:

Original geschrieben von Osiris21

Als "Kombiverwöhnter" mit Kleinkind wird dir ein Golf (btw. ganz gleich ob R32 oder Trendline) wie eine Sardinenbüchse vorkommen. Spätestens beim Einkauf mit Kinderwagen ist da schnell Schluß mit lustig.

Ja, da bleibt dann nur noch die Möglichkeit, eine abnehmbare Anhängerkupplung zu montieren.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

naja ein A4 Avant ist auch nur ein designer Kombi, mehr nicht...

Stell dir vor; es gibt Leute die kaufen sich Autos nur wegen des Designs. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, da bleibt dann nur noch die Möglichkeit, eine abnehmbare Anhängerkupplung zu montieren.

..oder die Skibox zu zweckentfremden.

Re: Re: r32 als familienwagen?

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Genausowenig wie ein GTI als 4-Türer - aber davon gibt es vermutlich mehr von als 2-Türer. Aber das (also einen 2-Türer) kann sich eben nur ein Single oder Kinderloser erlauben ...

GTI als 4 Türer finde ich um ein vielfaches schöner als den 3 Türer.

Als 3 Türer sieht fürmich der Golf immer aus er als ob er nur 3 Meter lang wäre.

Deine Antwort