R32: Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!
Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!
!!! Sorry hab nicht im Thema geschrieben das es sich NUR um R32 Teile handelt die zur optischen aufwertung dienen!!! Vielleicht kann das noch geändert werden von einem Moderator. Tut mir schrecklich 🙂
Hab das gerade schon zu einem anderen Thema gepostet, wo es um die Preiserhöhung vom Grill ging. Ich denke aber mal das Interessiert alle von daher das ganze nochmal unter einem Passenden Titel.
Tach!
Hab das gleiche Problem bei den Seitenschwellern vom R gehabt. Vor 4 Wochen 33euro pro seite nun knappe 80! Das sind ja nur über 130% aufschlag!!! Hab daraufhin in WOB angerufen und mich beschwert und drum gebeten, das die mir die dinger noch für 33 besorgen. Nach jetzt 3 Wochen hab ich Post bekommen.
Zitat: Bla bla bla. jetzt kommts!
Zitat:
Diese unterhomverbreiterung sind in erster Linie für das Fahrzeugmodell R32 vorgesehen und mit Tuningteilen der entsprechenden Branche vergleichbar. Aus diesem Grund werden wir auch noch eine weitere Preiserhöhung zum 01.01.2008 durchführen und erst zu dem Zeitpunkt eine marktgerechten Preis erzielen. Insofern kommen Sie bei einer Bestellung noch in diesem Jahr in die Vorteilhafte Situation, noch einen, dem Wert entsprechenden Preis zu zahlen.
Jetzt noch schnell den Rest zusammengefasst. Deshalb bekomm ich die Schweller nicht zum alten Preis.
Und ich denke mal das gleiche gilt für alle R32 teile. VW will nicht guenstiger sein als der Tuninghandel.
Hoffe konnte euch helfen. Braucht ihr euch nichtmehr mit WOB rumärgern und nachfragen. Bringt eh nichts mehr.
MFG Stefan
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Zitat:
......Hier im Golf V- Forum gibt es über 450t Beiträge, im Opel Astra H Forum gerademal 100t! Das liegt bestimmt nicht an den Zulassungszahlen.......
Gruß
Manuel, der ja jetzt auf ignore steht
....mag sein das "Du" nicht erkennst woran es liegt 😠 Der Astra H ist vll. bis auf den OPC von allen "Anlagen" an der Zielgruppe 18-25 J. vorbeikonstruiert. Die Jungens lehnen die Karre kategorisch ab. Das ist der "feine Unterschied". Und wer ihn hat traut sich kaum drüber zu schreiben 😁😁😁
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Zitat:
......Hier im Golf V- Forum gibt es über 450t Beiträge, im Opel Astra H Forum gerademal 100t! Das liegt bestimmt nicht an den Zulassungszahlen.......
Gruß
Manuel, der ja jetzt auf ignore steht
....mag sein das "Du" nicht erkennst woran es liegt 😠 Der Astra H ist vll. bis auf den OPC von allen "Anlagen" an der Zielgruppe 18-25 J. vorbeikonstruiert. Die Jungens lehnen die Karre kategorisch ab. Das ist der "feine Unterschied". Und wer ihn hat traut sich kaum drüber zu schreiben 😁😁😁
Tschau
Vadder
Soll also heißen das fast alle hier im Golf V- Forum zwischen 18- 25Jahre alt sind? Das mag ich bezweifeln!
Gruß
Manuel
Hallo Jungs und Mädels...
bitte Back to Topic sonst muss ich hier dicht machen! Wäre auch schön wenn einige ein bissel mehr Abstand zu bestimmten Marken nehmen würden...
so nun weiter im Text...
MfG
wing
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Hallo Jungs und Mädels...bitte Back to Topic sonst muss ich hier dicht machen! Wäre auch schön wenn einige ein bissel mehr Abstand zu bestimmten Marken nehmen würden...
so nun weiter im Text...
MfG
wing
He He, SEHR passend formuliert 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von billy the kid
weis den einer von euch wie sich die preise für die r32 heckstosstange geändert haben.wollte meinen gti umbauen!
R32 Heckansatz kostete im Dezember noch 189,-(rund) + 16,60€ Abdeckung für den Endschalldämpfer!
Habe meinen Golf V Trendline mit GTI Front und Heck vom R32 umgestaltet. Das Heck hat am meisten Mühen gekostet. Aber im Gegensatz zu einigen negativen Meinungen hier, das viele Ihren Comfort oder Trendline optisch aufbessern sehe ich es sehr entspannt. Denn mitlerweile hat selbst VW erkannt das sich ein 1.6l mit einigen optischen Reizen = R Line besser verkauft als die Optik eines Standard GolfV!!!
Also baut um und... zieht durch!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von LL2500
R32 Heckansatz kostete im Dezember noch 189,-(rund) + 16,60€ Abdeckung für den Endschalldämpfer!Zitat:
Original geschrieben von billy the kid
weis den einer von euch wie sich die preise für die r32 heckstosstange geändert haben.wollte meinen gti umbauen!Habe meinen Golf V Trendline mit GTI Front und Heck vom R32 umgestaltet. Das Heck hat am meisten Mühen gekostet. Aber im Gegensatz zu einigen negativen Meinungen hier, das viele Ihren Comfort oder Trendline optisch aufbessern sehe ich es sehr entspannt. Denn mitlerweile hat selbst VW erkannt das sich ein 1.6l mit einigen optischen Reizen = R Line besser verkauft als die Optik eines Standard GolfV!!!
Also baut um und... zieht durch!!
MfG
jo finde ich auch.klar zieh ich das durch .habe den esd schon da nur das hek fehlt mir.den alten preis kenne ich noch,nur was ist der neue.und wieso hat das heck viel mühe gekostet.kann mir bitte ne pn schreiben,wegen tips für umbau!!
danke
Zitat:
Original geschrieben von VW-Fan_2802
He He, SEHR passend formuliert 😁Zitat:
Hallo Jungs und Mädels...bitte Back to Topic sonst muss ich hier dicht machen! Wäre auch schön wenn einige ein bissel mehr Abstand zu bestimmten Marken nehmen würden...
so nun weiter im Text...
MfG
wing
Danke 😉,
finde die Preispolitik von VW zwar auch nicht sinnvoll, da ich aber selber aus der Zulieferbranche komme, weis ich wie Preise entstehen. Das man bei einem Massenteil wie einem Auto zu beginn immer die richtigen Preise für die Ersatzteile findet ist zufall. Erst wenn die Nachfrage explodiert reagiert VW immer.
Wenn man sich das mal vom 25 Jahre GTI ansieht, 3000 Fahrzeuge hergestellt aber über 20tsd Spiolersätze verkauft. Also ich möchte nicht der Lagerist sein, das sowas vorhersehen soll und Bestand schaffen soll.
Mein Bruder hatte es damals seinen Jubi zerlegt (Seitenunfall mit 70km/h bei mitm 12tonner), die haben damals 2 Monate gebraucht um einen rechten Schweller zu bekommen 😁
MfG
PS: ich muss immernoch schmunzel, bei VW kostet ein R32 Heck max. 700 euro, bei BMW kostet ne poplige Z4 Heckstoßstange 1400euro 😁
PPS: und mit den R-Line Paketen verzockt sich VW auch wieder selber, ist wie bei Audi mit den S-Line Pakten, die werden von 80% aller Käufer gekauft. Da ist das Exklusive weg. BMW mach es da richtig, 4000euro verlangen und was anbieten das nur wenige wollen. Order wer von euch kennt einen 45-80 Jahre alten Herren der ein Sportfahrwerk braucht, geschweige dem will?
Zitat:
Wenn man sich das mal vom 25 Jahre GTI ansieht, 3000 Fahrzeuge hergestellt aber über 20tsd Spiolersätze verkauft. Also ich möchte nicht der Lagerist sein, das sowas vorhersehen soll und Bestand schaffen soll.Zitat:
He He, SEHR passend formuliert 😁
Tja, das schlimme ist, VW lernt nicht dazu, das bei ner Limitierung die meisten auf die Teile stürzen wie auf warme Brötchen is klar, der Golf Speed is auch was die Ersatzteiloe angeht limitiert, bzw gibts nur auf Fahrzeugschein 😁
Und wie sich VW die R32 Fahrer mit R-Line Packet für jeden Stinknormalen 1.4er Golf vergrault scheinen die da oben auch nicht zu merken, na ja 😁
Das Heck hat viel Mühe gekostet weil ich keinen Endschalldämpfer mit Endrohren verbaut habe... da mußten also die Endrohraussparungen zu... darum nur!
Zudem brauchte ich noch ein paar mehr Teile als nur das Heck selber um es zu verbauen, Radhausschalen R32, PVC Platte Links und Rechts, Refektoren links und rechts...
Zitat:
Tja, das schlimme ist, VW lernt nicht dazu, das bei ner Limitierung die meisten auf die Teile stürzen wie auf warme Brötchen is klar, der Golf Speed is auch was die Ersatzteiloe angeht limitiert, bzw gibts nur auf Fahrzeugschein 😁Zitat:
Wenn man sich das mal vom 25 Jahre GTI ansieht, 3000 Fahrzeuge hergestellt aber über 20tsd Spiolersätze verkauft. Also ich möchte nicht der Lagerist sein, das sowas vorhersehen soll und Bestand schaffen soll.
Und wie sich VW die R32 Fahrer mit R-Line Packet für jeden Stinknormalen 1.4er Golf vergrault scheinen die da oben auch nicht zu merken, na ja 😁
Tja VW halt. Großer Konzern und die Linke Hand weis nicht was die Rechte macht.
Wollte im November die TFL vom aktuellen 911 Turbo kaufen, nicht nur das die 678euro kosten sollten, nein man wollte auch nen Fahrzeugschein sehen...! Ich weis zwar wo ich einen her bekommen aber bei dem Preis....
VW probiert mit ihrem R32 aber auch dezenter zu werden siehe Golf IV R32 vs Golf V R32...
Und geschmacklich reizen tuen sie nur mit Studien....
schauen wir mal was der Scirocco bringt, wenn die Top-Motorversion wieder spezielle Anbauteile hat, werde ich deise (sofoern das Auto gekauft wird), abrüsten....
MfG
Zitat:
VW probiert mit ihrem R32 aber auch dezenter zu werden siehe Golf IV R32 vs Golf V R32...
MfG
Der 5er is ja auch kein Wolf mehr sondern das Schwule Schaf auf der Weide 😛
Sorry der 5er hat NICHTS mehr vom 4er übrig, weder Sound noch Anmut noch das Gribbeln im Bauch das man hat wenn man den 4er vorbeipreschen sieht....
🙁 Der 5er kommt bei raus wenn VW kosten einspart und den R32 zur Massenproduktion freigibt 😠
Zitat:
Tja, das schlimme ist, VW lernt nicht dazu, das bei ner Limitierung die meisten auf die Teile stürzen wie auf warme Brötchen is klar, der Golf Speed is auch was die Ersatzteiloe angeht limitiert, bzw gibts nur auf Fahrzeugschein 😁Zitat:
Gut aber es gibt auch genug Leute wie mich die sicher gern einen R32 fahren würden, nur Aufgrund höherer km Leistung im Jahr diesen nicht fahren können. Darum finde ich es gut das VW dieses Packet anbietet. Sicher ärgert es einige, aber die Masse der Golf Kunden bestellt die kleinen Maschinen mit geringen Emmeisionswerten... Und um dieser Masse an Kunden und sicher der Nachfrage derer nach Individualisierung Herr zu werden gibt es diese Auflage!
Zitat:
Gut aber es gibt auch genug Leute wie mich die sicher gern einen R32 fahren würden, nur Aufgrund höherer km Leistung im Jahr diesen nicht fahren können. Darum finde ich es gut das VW dieses Packet anbietet. Sicher ärgert es einige, aber die Masse der Golf Kunden bestellt die kleinen Maschinen mit geringen Emmeisionswerten... Und um dieser Masse an Kunden und sicher der Nachfrage derer nach Individualisierung Herr zu werden gibt es diese Auflage!
Ein R32 auf Autogas ist bestimmt günstiger wie die ganzen 2.0TDIs. Zumal wenn man bedenkt das Austattungsbereingt, und nach den ganzen Tuningumbaumassnahmen der hohe Kaufpreis des R32 nicht mehr so groß ist.
Zitat:
Gut aber es gibt auch genug Leute wie mich die sicher gern einen R32 fahren würden, nur Aufgrund höherer km Leistung im Jahr diesen nicht fahren können. Darum finde ich es gut das VW dieses Packet anbietet. Sicher ärgert es einige, aber die Masse der Golf Kunden bestellt die kleinen Maschinen mit geringen Emmeisionswerten... Und um dieser Masse an Kunden und sicher der Nachfrage derer nach Individualisierung Herr zu werden gibt es diese Auflage!Zitat:
Tja, das schlimme ist, VW lernt nicht dazu, das bei ner Limitierung die meisten auf die Teile stürzen wie auf warme Brötchen is klar, der Golf Speed is auch was die Ersatzteiloe angeht limitiert, bzw gibts nur auf Fahrzeugschein 😁
Wer Umbauen will soll Umbauen! Jedem das seine! Wollte bei meinem alten V5 auch links und rechts ein Endrohr und wirklich schick war das nur der R-Look....
Bei meinem jetzigen habe ich den ESD drunter hängen das sieht so kac*e aus, aber erst wenn das Herr Eisenmann was liefert, wird der ESD versteckt 😉
MfG
PS: das mit dem Schaaf muss ich mir merken, Kollege fährt nen 5er und hat am 1. April Geburtstag, das ist doch mal ein richtig geiler Nummernschildspruch "Warum den Wolf im Schaafspelz, wenn man auch das schwule Schaaf der Weide haben kann?" (bitte nicht angegriffen fühlen lieb Ver R32 Fahrer, musst mich nur gerade vor lachen so wegschmeissen!)
Zitat:
Zitat:
Ein R32 auf Autogas ist bestimmt günstiger wie die ganzen 2.0TDIsZitat:
Hast du das Prosting des Mods überlesen oder bist du einfach nur DUMM? Junge, es will hier keiner dein dummes Geschwafel lesen, HAU AB und geh bei Peugot spielen 😠