R32: Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!
Alle Originalteile sind jetzt schon Teuer - wird aber noch schlimmer!!!!
!!! Sorry hab nicht im Thema geschrieben das es sich NUR um R32 Teile handelt die zur optischen aufwertung dienen!!! Vielleicht kann das noch geändert werden von einem Moderator. Tut mir schrecklich 🙂
Hab das gerade schon zu einem anderen Thema gepostet, wo es um die Preiserhöhung vom Grill ging. Ich denke aber mal das Interessiert alle von daher das ganze nochmal unter einem Passenden Titel.
Tach!
Hab das gleiche Problem bei den Seitenschwellern vom R gehabt. Vor 4 Wochen 33euro pro seite nun knappe 80! Das sind ja nur über 130% aufschlag!!! Hab daraufhin in WOB angerufen und mich beschwert und drum gebeten, das die mir die dinger noch für 33 besorgen. Nach jetzt 3 Wochen hab ich Post bekommen.
Zitat: Bla bla bla. jetzt kommts!
Zitat:
Diese unterhomverbreiterung sind in erster Linie für das Fahrzeugmodell R32 vorgesehen und mit Tuningteilen der entsprechenden Branche vergleichbar. Aus diesem Grund werden wir auch noch eine weitere Preiserhöhung zum 01.01.2008 durchführen und erst zu dem Zeitpunkt eine marktgerechten Preis erzielen. Insofern kommen Sie bei einer Bestellung noch in diesem Jahr in die Vorteilhafte Situation, noch einen, dem Wert entsprechenden Preis zu zahlen.
Jetzt noch schnell den Rest zusammengefasst. Deshalb bekomm ich die Schweller nicht zum alten Preis.
Und ich denke mal das gleiche gilt für alle R32 teile. VW will nicht guenstiger sein als der Tuninghandel.
Hoffe konnte euch helfen. Braucht ihr euch nichtmehr mit WOB rumärgern und nachfragen. Bringt eh nichts mehr.
MFG Stefan
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
PS: das mit dem Schaaf muss ich mir merken, Kollege fährt nen 5er und hat am 1. April Geburtstag, das ist doch mal ein richtig geiler Nummernschildspruch "Warum den Wolf im Schaafspelz, wenn man auch das schwule Schaaf der Weider haben kann?" (bitte nicht angegriffen fühlen lieb Ver R32 Fahrer, musst mich nur gerade vor lachen so wegschmeissen!)
Sagen aber auch viel R32 Fahrer, man merkt den Unterschied zum 4er schon erheblich 🙁
Zitat:
Original geschrieben von VW-Fan_2802
Und wie sich VW die R32 Fahrer mit R-Line Packet für jeden Stinknormalen 1.4er Golf vergrault scheinen die da oben auch nicht zu merken, na ja 😁
Sorry, aber was ist das denn für ein Käse?
Ich glaube VW hat das sehr gut verstanden, was die Bedürfnisse seiner Kunden angeht! Auch der Golf-Fahrer mit einem kleinen Motor möchte teilweise eine andere Optik! Da ist es legitim, dass das Angebot in diese Richtung weiter ausgebaut wird. Damit werden weitere Euros verdient! Und nicht zu knapp! Sonst gäbe es diesen Thread hier wohl nicht!
Und R32 Fahrer vergraulen???? Wohl keinen einzigen! Es sei denn derjenige glaubt ernsthaft, dass er ein für Ihn handgefertigtes Unikat besitzt! Und wer so denkt, hat wohl etwas die Realität aus den Augen verloren.
Der kommt halt wie jeder andere Golf von der Stange; ist nur teurer und hat mehr Leistung. Mir wäre es als R32 Faher vollkommen egal, ob jemand meine Austattungsline nachmacht oder nicht!
Und wer meint gewisse Teile gehören nur an das Originalfahrzeug, der hat einfach den Markt nicht verstanden. VW will Geld verdienen! Alle anderen Befindlichkeiten einzelner Fahrergruppen spielen keine Rolle!
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Zitat:
Sorry, aber was ist das denn für ein Käse?Zitat:
Und wie sich VW die R32 Fahrer mit R-Line Packet für jeden Stinknormalen 1.4er Golf vergrault scheinen die da oben auch nicht zu merken, na ja 😁
Ich glaube VW hat das sehr gut verstanden, was die Bedürfnisse seiner Kunden angeht! Auch der Golf-Fahrer mit einem kleinen Motor möchte teilweise eine andere Optik! Da ist es legitim, dass das Angebot in diese Richtung weiter ausgebaut wird. Damit werden weitere Euros verdient! Und nicht zu knapp! Sonst gäbe es diesen Thread hier wohl nicht!
Und R32 Fahrer vergraulen???? Wohl keinen einzigen! Es sei denn derjenige glaubt ernsthaft, dass er ein für Ihn handgefertigtes Unikat besitzt! Und wer so denkt, hat wohl etwas die Realität aus den Augen verloren.
Der kommt halt wie jeder andere Golf von der Stange; ist nur teurer und hat mehr Leistung. Mir wäre es als R32 Faher vollkommen egal, ob jemand meine Austattungsline nachmacht oder nicht!
Und wer meint gewisse Teile gehören nur an das Originalfahrzeug, der hat einfach den Markt nicht verstanden. VW will Geld verdienen! Alle anderen Befindlichkeiten einzelner Fahrergruppen spielen keine Rolle!
Grüße
Björn
Leider hat er aber vollkommen recht. Ich kenne selber 2 Ex-Golf V R32 Fahrer und mein Arbeitskollege denkt auch drüber nach doch besser zu einem schicken 130i zu wechseln....
Da die R-Line Pakete wirklich so viel abwerfen glaube ich nicht, das sind lackierte Sonderteile und bei dem aktuellen Preis ist die Gewinnspanne dort minimal...zumal die Durchlaufzeit durch solche Anbauten erheblich erhöht wird...
MfG
Zitat:
Zitat:
Leider hat er aber vollkommen recht. Ich kenne selber 2 Ex-Golf V R32 Fahrer und mein Arbeitskollege denkt auch drüber nach doch besser zu einem schicken 130i zu wechseln....
Jetzt bin ich wirklich geschockt und sprachlos...😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt bin ich wirklich geschockt und sprachlos...😕Zitat:
Stell dir vor du kaufst dir nen limitierten Golf GTI, sagen wir mal auf 3000 Stück, und JEDER Affe kann sich die selben Original Teile kaufen und einen auf JUBI GTI machen, versetzt dich in die Lage des GTI Fahrers....
im 5er Golf is es sogar so schlimm das man sogar im R-Line Packet das R32 Lenkrad bekommt was eigentlich R und GTI vorbehalten sein sollte....
Audi macht das mit den S oder RS sehr geschickt, denn die teile kannst du teilweisse nicht an nen normalen Audi anbauen und die hat auch sonst KEIN anderer Audi....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt bin ich wirklich geschockt und sprachlos...😕Zitat:
Tja,
Kollege ist vom Klang und "Feeling" nicht so überzeugt wie vom IVer R32...
Und Heckantrieb ist auch was feines, auch wenn man dann ein Hängebauchschwein kaufen muss 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stell dir vor du kaufst dir nen limitierten Golf GTI, sagen wir mal auf 3000 Stück, und JEDER Affe kann sich die selben Original Teile kaufen und einen auf JUBI GTI machen, versetzt dich in die Lage des GTI Fahrers....Zitat:
Jetzt bin ich wirklich geschockt und sprachlos...😕im 5er Golf is es sogar so schlimm das man sogar im R-Line Packet das R32 Lenkrad bekommt was eigentlich R und GTI vorbehalten sein sollte....
Audi macht das mit den S oder RS sehr geschickt, denn die teile kannst du teilweisse nicht an nen normalen Audi anbauen und die hat auch sonst KEIN anderer Audi....
Ich glaube der Durchschnitts-Autofahrer kann einen R-Line Golf genauso gut oder schlecht von einem R32 unterscheiden, wie einen A3 mit S-Line-Paketen zu einem S3 oder irgendein M-Modell zu einem BMW mit M-Sportpaket.
Mir persönlich wäre es z.B. als R32-Fahrer völlig egal, wenn neben mir ein GT Sport mit R-Line-Paketen stehen würde, da ich dann wüsste, dass ich derjenige bin, der darüber hinaus 6-Zylinder unter der Haube hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Ich glaube der Durchschnitts-Autofahrer kann einen R-Line Golf genauso gut oder schlecht von einem R32 unterscheiden, wie einen A3 mit S-Line-Paketen zu einem S3 oder irgendein M-Modell zu einem BMW mit M-Sportpaket.Zitat:
Stell dir vor du kaufst dir nen limitierten Golf GTI, sagen wir mal auf 3000 Stück, und JEDER Affe kann sich die selben Original Teile kaufen und einen auf JUBI GTI machen, versetzt dich in die Lage des GTI Fahrers....
im 5er Golf is es sogar so schlimm das man sogar im R-Line Packet das R32 Lenkrad bekommt was eigentlich R und GTI vorbehalten sein sollte....
Mir persönlich wäre es z.B. als R32-Fahrer völlig egal, wenn neben mir ein GT Sport mit R-Line-Paketen stehen würde, da ich dann wüsste, dass ich derjenige bin, der darüber hinaus 6-Zylinder unter der Haube hat. 😉
Naja,
hatte neulich in Österreich das erste mal nen neuen S3 hinter mir und dachte zuerst komische Front hat der TDI da...
als er vorbei fuhr sah man an der Seitenlinie was es denn wirklich war...
MfG
PS: und langsam war er auch nicht 😁
Zitat:
ch glaube der Durchschnitts-Autofahrer kann einen R-Line Golf genauso gut oder schlecht von einem R32 unterscheiden, wie einen A3 mit S-Line-Paketen zu einem S3 oder irgendein M-Modell zu einem BMW mit M-Sportpaket.
Genau, das meine ich auch!
Auch mit R-Line ex und int sieht z.B. meiner noch lange nicht aus wie ein R32.
Soll er aber auch nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Genau, das meine ich auch!Zitat:
ch glaube der Durchschnitts-Autofahrer kann einen R-Line Golf genauso gut oder schlecht von einem R32 unterscheiden, wie einen A3 mit S-Line-Paketen zu einem S3 oder irgendein M-Modell zu einem BMW mit M-Sportpaket.
Auch mit R-Line ex und int sieht z.B. meiner noch lange nicht aus wie ein R32.
Soll er aber auch nicht 🙂
Das du das sagst war ja klar 😁
Zitat:
Ruhe, sonst kauf ich mit das R32 Heck 😁
Dat nützt dir auch nix, da zieh ich dich mit meinen sehr individuellen CUP auch ab 😛 😁
Zitat:
Meiner ist größer 😁
Und ich bin eigentlich ne Frau, so 😁
Ich habe doch den Golf gemeint, was dachtest Du? 😁
Jetzt müssen wir wieder aufhören, bevor der MOD was merkt 😰