R231 Verkaufserfolg bleibt aus

Mercedes SL

Die ursprünglich in Sindelfingen geplante Endmontage des R231 bleibt wg. der geringen zu erwartenden Stückzahl nun doch in Bremen.
Zur Verkaufsförderung soll der R231 das Panoramadach standardmäßig erhalten , soweit ich weiss , ohne Aufpreis.
Intern soll zur weiteren Verkaufsförderung ein erhöhter Inzahlungnahmepreis bei Bestellung eines R231 angeboten werden.

Beste Antwort im Thema

Optisch gefällt mir der neue SL garnicht, die Lichter vorne für mich ein no go.

605 weitere Antworten
605 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Dann müssten wir hier einen geschlossenen Bereich haben, in welchem sich jeder seiner Identität verifizieren müsste. Für die angegeben Fahrzeuge müsste natürlich dann das Gleiche gelten. Das ist aber mit Sicherheit unförderlich für die Beteiligung in einem solchen Forum-würde jedoch u.U. die Qualität steigern.

Für sowas gibs ja carpassion. Da ist man wirklich ziemlich unter sich.... 😉

Hurraaaaa- es wurde wieder ein pers. Kleinkrieg entfacht.

Nein sehe ich nicht so,war nur mal eine Richtigstellung.
Lege kein Wert auf Auseinandersetzungen ala MT,im verborgenen der Anonymität auf einen einzuschlagen,wie einige andere User es mit voller Begeisterung hier tun.

gwra

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Hurraaaaa- es wurde wieder ein pers. Kleinkrieg entfacht.

Nein sehe ich nicht so,war nur mal eine Richtigstellung.
Lege kein Wert auf Auseinandersetzungen ala MT,im verborgenen der Anonymität auf einen einzuschlagen,wie einige andere User es mit voller Begeisterung hier tun.

gwra

Der Blogwart hat Dich enttarnt!

Und vergiß nicht ,das Komma immer schön falsch zu setzen ,Du verstehst!!!

😁😁😁😁😁😁

hallo,
dies ist doch ein R231 Forum -oder?
Nach meinem Verständnis sollten hier doch nur R231 Themen erörtert werden,da alles andere wirklich kontraproduktiv ist oder sehe ich das falsch?
Kann man da nicht von Moderatorenseite etwas tun?

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von foxada

dies ist doch ein R231 Forum -oder?

Nö... das ist das SL-Forum von 107 (und früher) bis 231er.

Von daher dürfen sich auch Altautobesitzer wie ich sich hier äußern 🙂

Hallo gwra,

meine in diesem Fall scheinbar falsche Vermutung nehme ich (auch wenn in Foren ja sonst leider grundsätzlich nie jemand Fehleinschätzungen eingesteht) natürlich zurück - ein "Kleinkrieg" ist hier meinerseits nicht vonnöten.

Auch handelte es sich nicht um eine "Racheaktion" (weil Du feststelltest, mich nicht angegriffen zu haben) - wenn jemand einen Zweituser verwendet, ist es doch egal, ob man den User nett findet oder nicht. Es ist so oder so nicht OK. Warum Du daher seit 2007 von ortler/Gavia etc. wusstest und nichts getan hast, ist mir unklar.

Also nichts für ungut, gwra - der Orthographie-Fehler war nur so auffallend, dass ich mich gleich an die diversen Identitäten mit den Bergnamen (mittlerweile womöglich anders genannt) erinnern musste.

Und die in meiner Signatur erwähnten freut's doch auch (s. Chief SL, jetzt kommt er auch mal wieder aus der Deckung ;-). Also sind doch alle froh :-)

Also nochmal sorry, gwra!

Warum Du daher seit 2007 von ortler/Gavia etc. wusstest und nichts getan hast, ist mir unklar.

Hallo SL-Rider.
weil mich das in keinster Weise interressiert hat.
Vom mir aus können die jenigen noch einen 3.oder4.Account einrichten , wenns das Selbstbewußtsein stärkt?
Bloß irgendwann kommt das raus , und dann weiß man wie man sich zu verhalten hat.
Auch danke für deine Einsicht,einen Kleinkrieg brauche und will ich hier nicht.

gwra

@ SL_Fahrer

Nur für Dich !

🙄

Hallo Big Chief (der mit den vielen günstig gekauften Gebrauchten*, der sich aber trotzdem wie der Big Chief fühlen möchte ;-),

sorry, aber ich klicke ja nicht wild auf alles und verzichte auf Deinen geheimnisvollen Link :-))

Und der ewige Verteidigungs-Gegenvorwurf, ich wäre hier früher schonmal als "SL_Fahrer" oder wie auch immer online gewesen, langweilt auch so langsam. Nicht jeder hat verschiedene Usernamen wie bei Deinem Kumpel ortler/Gavia (oder wie auch immer, wahrscheinlich gibt es noch fünf andere) nötig.

* Dieser Typ Mensch kauft sich möglichst viele gebrauchte Autos, jeweils zu einem Bruchteil des Neupreises, und fühlt und verhält sich dann so, als hätte er sie alle neu gekauft. Dabei wäre ein einziges neues Auto teurer als alle seine Fahrzeuge zusammen. Aber das müssen ja die Nachbarn nicht wissen.

@ sl fahrer

und jetzt fühlst du dich besser ?
merkst du denn nicht, wie einfach du hier verladen wirst und dann tappst du so berechenbar in die falle...
lasst uns doch ganz einfach wieder zum thema zurückfinden,ich glaube das war und ist doch das eigentliche
anliegen des forums.
grüße
siggi

ps. ist es nicht egal,wer nun welchen sl fährt und wie er ihn erworben hat ?

Original geschrieben von eleonor
Dann müssten wir hier einen geschlossenen Bereich haben,
in welchem sich jeder seiner Identität verifizieren müsste.

Die Idee ist nicht neu und wird bereits in anderen
Foren mit gutem Erfolg praktiziert..

Für die angegeben Fahrzeuge müsste natürlich dann das Gleiche gelten.

Wenn der erste Punkt erfüllt ist, ist der Nachweis für´s
Fahrzeug fast überflüssig.

Das ist aber mit Sicherheit unförderlich für die Beteiligung in einem
solchen Forum-würde jedoch u.U. die Qualität steigern.

Wer seine Identität verbergen will / muß  sollte m.E. gar nicht
ins Internet bzw. Foren gehen. Es gibt allerdings Leute die
sich lauthals über "solche Methoden" ( Anmelden mit Identitätskontrolle)
aufregen... Warum wohl ?   :-)) 

Gruß Fred

Für sowas gibs ja carpassion. Da ist man wirklich ziemlich unter sich..

Nur da kommt ein "popliger"  SL Besitzer erst gar nicht rein 
mindestens AMG ist gfragt..  

Also ..... Vertragt euch und gut ist

Zitat:

Original geschrieben von siggi31

@ sl fahrer

Zum hundertsten Mal: Nur weil ortler seine Multi-Identitäts-Schiene ungeniert fährt (und damit wohl auch jetzt noch einfach weitermacht), und Ihr Euch darüber natürlich totschweigt (ortler ist ja schließlich Euer Kumpel), machen das nicht alle, und durch die immer gleichen, erfundenen Gegenvorwürfe an andere wird sein mieses Verhalten nicht besser. Euer "SL-Fahrer", über den Euer Grüppchen sich früher scheinbar mal aufgeregt hat, hat nichts mit mir zu tun (nur weil sein Username zufällig auch mit "SL" anfängt, ach welch Wunder in einem SL-Forum?).

Durch stereotypes Wiederholen wird etwas Erfundenes auch nicht wahr.

Zitat:

merkst du denn nicht, wie einfach du hier verladen wirst und dann tappst du so berechenbar in die falle...

Was für eine Falle denn? Willst Du die pure Dreistigkeit nun auch noch als langfristig geplantes Manöver beschönigt darstellen?

Zitat:

lasst uns doch ganz einfach wieder zum thema zurückfinden,ich glaube das war und ist doch das eigentliche anliegen des forums.

Das ist ausnahmsweise mal etwas von Eurer Rentnergang, dem ich auch zustimmen kann.

Zitat:

ps. ist es nicht egal,wer nun welchen sl fährt und wie er ihn erworben hat ?

Schon, so lange man es nach außen nicht anders darstellt, als es ist.

@ moderatoren

macht doch dieses thema endlich zu, hier kommen doch nur noch gehaltlose beiträge...
der eine sieht nur noch verschwörungen, andere spielen mit, daß hat mit dem eigentlichen inhalten
nichts mehr zu tun. eigentlich sollte es ja um den ausbleibenten verkaufserfolg desr231 gehen.

grüße
siggi

Ah, siggi, Big Chief und ortler, so langsam wird es Euch wohl doch mal wieder zu peinlich :-))

Guten Tag,.... Der Feind lauert hinter jeder Muelltonne. Die Kanzlerin ist I.M. ERIKA;.... und Ihr regt euch ueber Angeber im Teenageralter auf die einen auf dicke Hose machen wollen. Es gab eine Sendung die hiess " Was bin Ich "...... der Moderator Herr Lemke war ein frueherer Nazi. Ihr seht also wie treffend es manchmal ist zu wissen wer und was um einen herum kriecht. Fragt lieber nicht zuviel. Wer zuviel fragt oder zuviel weiss;..... Macht sich verdaechtig. Aber im Ernst...... Angeber und Wichtigtuer gibt es ueberall, nicht nur hier. Besten Dank

Deine Antwort