R231 Rabatte?
Hallo allen zusammen,
hat sich jemand von euch bereits Angebote zum neuen machen lassen?
Sind tatsächlich bereits Rabatte möglich?
Habe mich bei einigen Internet-Neuwagenanbietern umgeschaut, dort wird bereits mit 10% Rabatt für den neuen SL geworben. Ja sogar für den SL63 AMG sollen bereits 10% drin sein. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit solchen Anbietern habe, wollte ich euch fragen, ob das so realistisch ist oder sind das nur unseriöse Lockangebote?
Beste Antwort im Thema
Immer wieder schön: Da diskutiert jemand über Rabatte für ein Fahrzeug welches er sich selber nie leisten kann 😁 . Für solche Typen gibt es ein spezielles Wort- leider verbieten die NUB und meine gute Erziehung dies zu nennen.Ich lese ab jetzt nur noch aus Spaß mit 😁.Denn Mr. Ford geistert jetzt auch noch bei der S-Klasse rum....😰.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Her1bert
Vermutlich hast du etwas zu deutlich gezeigt,
daß du ihn unbedingt haben willst.
warum also sollte der 🙂 mit einem Rabatt winken?
VG Herbert
Da wirst Du recht haben aber Du kannst mir doch sicherlich sagen wie man es macht oder?
Ich gehe mal von aus desintressert an einer B-Klasse stehen und auf den SL schielen oder? Na ja so bekommt man denke ich auch 20%.
hallo andy,
in welcher grössenordnung hat man dir denn einen rabatt angeboten in den drei nl?
ich denke da ist noch ein deutlicher unterschied zwische nl und zwischenhändler übers i-net.
bei aller sparfreude finde ich nur über nl gehen.
Zitat:
Original geschrieben von conchecco
hallo andy,
in welcher grössenordnung hat man dir denn einen rabatt angeboten in den drei nl?
ich denke da ist noch ein deutlicher unterschied zwische nl und zwischenhändler übers i-net.
bei aller sparfreude finde ich nur über nl gehen.
Hi
7% und das ist mein Freiberufler Rabatt den ich bekomme und nicht 10 oder gar 15. Daher warte ich ja auch das die anderen mal sagen wo man 15% bekommt.
PS: ich kaufe nur in Niederlassungen
Ob dir nun jemand das sagen kann, Bezweifele ich 😉 Eventuell haben einige nicht richtig hin gehört und es waren doch nur 5 %.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Ob dir nun jemand das sagen kann, Bezweifele ich 😉 Eventuell haben einige nicht richtig hin gehört und es waren doch nur 5 %.
ja oder halt 3 Monate auf autohaus zugelassen etc, sowas kam ja auch schon öfters hier raus im Forum und somit kein Neuwagen war.
Es kann nur so sein. Wo bekommt man schon ein Neues Modell, als Neuwagen mit 15 % Rabatt? Habe ich jedenfalls noch nie gehört.
7% sind doch für eine nl und ein neues modell schon ein gutes angebot.
wenn man wirklich den r231 gut findet und haben will....
ich finde ihn nach ersten sitzproben bisher genial, auch wenn bemängelt wird es sei kein grosser wurf. zum r230 ist der innenraum um welten schöner und wertiger. aussen hat man dezent weiterentwickelt, genau wie technisch. ich denke alle herrsteller sind zumindest beim konventionellen fahrzeugkonzept am ende von grossen entwicklungsschritten. ich werde die zeit mit diesen dinos im vergleich zu dem was kommen wird geniessen. die nächsten schritte kündigen sich bereits an, elektromobilität mit fahrassistenzsystemen bei denen man bei bedarf das navi programiert und der wagen selbstständig zum zielort fährt.....
Naja eines muss erstmal vielen bewusst werden. Ein Quantensprung in Sachen Technik und Design wird es in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr geben.
Wenn man sich an die eckige Form des R129 gewöhnt hat und nun ein Fahrzeug wie der R230 vorgestellt wird, ist es etwas ganz anderen, als heute.
In der heutigen Zeit werden Fahrzeuge immer ähnlicher, Marken verfolgen nur ein Design. Man schaue sich einmal Audi an, kaum jemand kann noch die Modelle auseinander halten. Gerade bei A6 und A8 tue ich mich von Hinten sehr scher (wenn es mal kein Avant ist).
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
HiZitat:
Original geschrieben von conchecco
hallo andy,
bei aller sparfreude finde ich nur über nl gehen.7% und das ist mein Freiberufler Rabatt den ich bekomme und nicht 10 oder gar 15. Daher warte ich ja auch das die anderen mal sagen wo man 15% bekommt.
PS: ich kaufe nur in Niederlassungen
was bringt es dir, wenn jemand sagt ICH bekomme bei s & g in freiburg 15 %, weil ICH dort seit 20 jahren kunde bin, schon mehrere sl´s und andere benz als neuwagen gekauft habe und den verkäufer seit 15 jahre kenne??
dann bekommst du sie immer noch nicht...
du warst schon in drei autohäusern?
in welchem kennt man dich als neuwagenkäufer persönlich?
sorry, aber meinst du wirklich, wenn fred feuerstein als noname da reinschaut werden ihm gleich die rabatte entgegen geworfen.
ja, kauf endlich, ich habe die woche noch keine abschluss.....
wenn du wirlich interesse hast, mach es doch mal anders:
du hast wirklich von einer nl 7% als angebot erhalten?
geh zur nächsten NL und zeige dieses angebot vor. sag denen du bist dort stammkunde aber mit dem service nicht mehr zufrieden und frag nach deren angebot.
ich bin sicher die wollen dich als neukunden abgewinnen und machen dir ein besseres angebot.
und mit dem gehst du dann zur dritten nl und mit derem verbessertem angebot wieder zu deiner stamm nl.
so kannst du sicher auf mehr als 7% kommen....vielleicht sogar auf 15%
viel glück und freude mit dem neuen 231er.
gamby
Ich kann mir vorstellen , dass das Verhandlungsergebnis sehr vom Geschick des Kunden abhängt und wie er seine Kaufabsicht rüberbringt. MB baut jedenfalls ordentlich Druck auf den Handel auf. Um die Verkaufsstatistik zu schönen , werden vereinzelt Tageszulassungen zu Hauspreisen angeboten oder Vorfürwagen , die 3 Monate angemeldet waren , mit geringer Laufleistung.
mfg ortler
Zitat:
Original geschrieben von ortler
Ich kann mir vorstellen , dass das Verhandlungsergebnis sehr vom Geschick des Kunden abhängt und wie er seine Kaufabsicht rüberbringt. MB baut jedenfalls ordentlich Druck auf den Handel auf. Um die Verkaufsstatistik zu schönen , werden vereinzelt Tageszulassungen zu Hauspreisen angeboten oder Vorfürwagen , die 3 Monate angemeldet waren , mit geringer Laufleistung.
mfg ortler
Achso ist das, gut zu wissen....
Zitat:
Es kann nur so sein. Wo bekommt man schon ein Neues Modell, als Neuwagen mit 15 % Rabatt? Habe ich jedenfalls noch nie gehört.
sehe ich auch so und alles andere was die Leute hier schreiben mit wieviel Autos man schon gekauft hat usw alles Käse...
Tja, der Teuermarkt hinkt halt - ich glaube der Rückgang bei den Zulassungszahlen lag bei 12 % bisher in der Oberklasse. Hier wird es wieder der US Markt machen-wie bei allen SL davor auch.
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
sehe ich auch so und alles andere was die Leute hier schreiben mit wieviel Autos man schon gekauft hat usw alles Käse...Zitat:
Ihr scheint ja richtige Experten, mit vollem Durchblick zu sein 😁😉
Es macht sehr wohl einen Unterschied ob man als Newcomer mit einer C-Klasse zur Preisverhandlung vorfährt, oder seit über 25 Jahren zahlreiche Neufahrzeuge im S/SL Segment von dem einen Händler gekauft hat + warten lässt und sich über die Jahre auch noch entsprechende, freundschaftliche Kontakte ergeben haben. In dem Fall sind dann solche Rabatte durchaus möglich. Das werdet Ihr mit etwas mehr Lebenserfahrung dann auch sehen.
Es macht sehr wohl einen Unterschied ob man als Newcomer mit einer C-Klasse zur Preisverhandlung vorfährt, oder seit über 25 Jahren zahlreiche Neufahrzeuge im S/SL Segment von dem einen Händler gekauft hat + warten lässt und sich über die Jahre auch noch entsprechende, freundschaftliche Kontakte ergeben haben.
Ein Freund von mir hat eine große Spedition, und hat 12 neue MB - LKW bestellt , dazu hat er einen neuen SL R231 geschenkt bekommen.
Na ja , Spaß beiseite , kann schon möglich sein das die Rabattpalette zwischen den Händlern unterschiedlich ist.
War letzte Woche bei meinem Freundlichen , auch ich bin schon Jahre lang Kunde bei dieser Vertretung.
Dieser Dealer gewährt mir beim Kauf eines neuen 500er 7% Rabatt und 5000€ über den offizielen Wert für meinen Alten bei Inzahlungsnahme.
gwra